• STHamers
    geschrieben 1346589595000

Hallo,

wir überlegen gerade ob wir nächstes Jahr im September/Oktober unseren Urlaub im Calyso Beach verbringen wollen. Das Hotel ist aufgrund der vielen Positiven Bewertungen in die engere Wahl gekommen.

Kann mir jemand sagen wo die Preise ungefähr im September/Oktober liegen? Etwas weiter oben habe ich gelesen dass der Preis bei 1400,-€ p.P. liegt. Das ist dann aber bestimmt ohne Frühbucherrabatt, oder? 1400,-€ finde ich momentan dann doch etwas zu viel für Griechenland. Da lege ich noch etwas oben drauf und dann kann ich auch wieder in die Karibik fliegen. Wenn ich jetzt im November direkt nach erscheinen der neuen Sommerkataloge buche, müsste es mit Frühbucher doch günstiger werden?

Dann würde mich noch interessieren ob in dem AI Angebot alles inkludiert ist. Laut Katalogbeschreibung muss nur für erlesene Weine und Champagner extra bezahlt werden. Oder gibt es noch weitere ausnahmen?

Gibt es auf den Zimmern eine gefüllte Minibar? In der Hotelbeschreibung steht nur was von Kühlschrank. 

Stimmt es, dass bei Buchung des Beach auch die Einrichtungen incl. Bars und Restaurants des Palace mitbenutzt werden können?

Gruß

Stephan 

• mao3
    geschrieben 1347135932000

Hallo Stephan ,

in unseren Augen ist das Calypso Beach ein gute Wahl, vor allem im Sep/ Okt dürfte es auch nicht so voll sein. Im AI- Angebot ist wirklich alles drin bis auf das aufgeführte. Alles Markenware (Martini usw.) und gute Cocktails. Die Minibar ist beim ersten mal gefüllt, danach muss man es selber nachfüllen (stehen überall Automaten). Wlan bzw. Internet ist teuer. Wir hatten ein „EU Datentarif“ fürs Handy, hat wunderbar geklappt.

Die negativ Beurteilungen, die in letzter Zeit auftauchen, stimmen in einigen Sachen einfach nicht (ab 7. 00 Uhr keine Liegen, eintöniges Essen, schlechter Service usw.). Positiv Fakes scheinen keine Unterwegs zu sein.

Man sollte sicherlich die Meerblick Zimmer buchen und nicht gerade ein Poolurlauber sein.

Kann man natürlich nicht mit den guten Karibik Hotels vergleichen. Der Preissunterschied wird wirklich immer geringer, aber Sep/Okt Karibik, das kann auch ganz schön in die (Wind) Hose gehen.

mao

• STHamers
    geschrieben 1347178685000

Hallo Mao,

Danke erst mal für deine Ausführliche Antwort. Das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Wieso sollte man kein Poolurlauber sein? Ist der Pool nicht zu empfehlen? Wobei wir auch lieber am Strand liegen, aber auch hin und wieder gerne mal den Pool benutzen.

September/Oktober ist aber als Reisezeit noch zu empfehlen, oder? Da ist, laut Klimatabelle, zwar die Lufttemperatur nicht mehr so warm, aber dafür das Wasser noch.

Im September/Oktober würde ich auch keinen Karibikurlaub machen. Da ist der April eher geeignet. Aber im April ist es in Griechenland doch noch zu kalt. 

Vom Preis her bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn man dafür einen vernünftigen Gegenwert bekommt. Wichtig ist uns da auf jedenfall das Essen und die Getränke. Und ich denke mal mit Frühbucherrabatt ist auch dann der Preis für das Calypso Beach in Ordnung.

Jetzt müssen wir nur noch warten bis der Sommer 2013 zur Buchung freigegeben wird.

Gruß

Stephan

• mao3
    geschrieben 1347221576000

Hallo Stephan,

im Moment ist die Poolanlage renovierungsbedürftig. Wie ich das Hotel kennengelernt habe, wird das sicherlich im Winter geschehen. Das Wasser war aber in Ordnung. Unser Sohn war jeden Tag darin Baden, ohne Probleme. Die Poolanlage ist zwar herrlich angelegt, aber doch in der Hauptsaison zu klein. Die etwas skurrilen englischen Gäste bevorzugen die Poolanlage. Aber keine Angst, wir haben fast nur nette erlebt. Wen Ihr Wert auf gutes Essen und gute Getränke legt, seid Ihr dort vollkommen richtig. Die Meckereien darüber kann ich nicht verstehen, obwohl ich da auch sehr kritisch bin. Sep/Okt halte ich für die beste Reisezeit, wobei da sicherlich mehr gesetzteres Publikum anwesend sein wird. Wir halten den etwas höheren Preiß für gerechtfertigt. Das macht sich dann auch in der Gästestruktur bemerkbar.

Beobachte mal wie sich dieses Jahr die Lastminutes Angebote für das Hotel entwickeln. Da weist du dann ob sich Frühbucher lohnt oder nicht.

mao

• trusher
    geschrieben 1351695957000

gibt es hier keine familienzimmer?

• inna.ben05
    geschrieben 1361569952000

Hallo,

wir haben das Calypso für dieses Jahr Juni gebucht. Leider stand nirgends in den Hotelbeschreibungen zu welchen Uhrzeiten die Getränke inklusive sind.

hoffe es kann uns jemand beantworten ;)

gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1361570407000

@ina

".....Zu den Mahlzeiten Softdrinks, Hauswein und Bier vom Fass (Weine u. Champagner gegen Aufpreis). Lokale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee, heiße Schokolade von 10.00-02.00 Uhr. Eis von 10.00-23.00 Uhr, Kuchen von 10.00-22.00 Uhr. Warme, kalte Snacks von 10.00-18.00 an der Snackbar. Toast von 23.00-02.00 Uhr."

quelle: neckermann

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • inna.ben05
    geschrieben 1361571207000

Hallo Lexilexi,

danke für deine ausführliche Antwort. Haben bei Tui gebucht, da hatten wir leider keine genaue Auskunft dazu

Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1361571848000

@inna

stimmt, bei der tui steht da wirklich nichts zu.

die leistungen könnten theoretisch auch von denen neckermanns abweichen.

erfahrungsgemäß ist das aber in diesem hotel nicht der fall.

also: viel spaß. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • noel1507
    geschrieben 1458587579000

Hallo,  kann mir jemand sagen, ob dort herrenlose HUNDE sind?  Da ich gehört habe,  dass das in Griechenland oft so wäre,  würde ich das nicht so toll finden,  weil sie mir immer so leid tun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!