• büchermaus
    geschrieben 1212915323000

Hallo

Kann mir jemand helfen? Wir sind ab 24. Juni im Kalithea Horizon Royal. Haben dieses Hotel extra wegen der hohen Weiterempfehlungsrate gebucht. Jetzt habe ich in der letzten Bewertung gelesen, dass sich in unmittelbarer Nähe des Hotels eine Kläranlage befinden soll. Darum soll es sehr stark stinken und auch mehr Mücken haben. Ist es wirklich so schlimm?

LG

• Ronya
    geschrieben 1212919897000

Letztes Jahr im Juni haben wir keine Geruchsbelästigung feststellen können, allerdings mit den Mücken :disappointed: , dass stimmt. Aber dennoch beneide ich euch um den Urlaub. ;) Wir fandens klasse da und wollen dieses Jahr im September wieder hin.

LG

• büchermaus
    geschrieben 1212925347000

Hallo Ronya

Danke für deine rasche Antwort. Vielleicht tritt diese Geruchsbelästigung nur ab und zu je nach Windverhältnissen auf. Kannst du oder ein anderer User mir noch folgende Fragen beantworten:

Hat es den ganzen Tag Mücken oder nur am Abend? Reicht ein normaler Mückenschutz wie Autan?

Hat es in der Nähe einen Shop wo man deutschesprachige Zeitschriften und Bücher kaufen kann?

Werden auch Massagen angeboten?

Wie weit ist Prassonissi von Kalithea entfernt?

LG

• Ronya
    geschrieben 1213030323000

Ich weiss nicht ob Autan reicht, wir haben nicht so Probleme mit Stichen, allerdings kann ich nur raten, die Balkontür geschlossen zu halten, die Biester sind überall in Massen gewesen. Es gibt oberhalb vom Horizon, das Kalithea Mare Palace, wo man alles einkaufen kann u.a. auch Zeitschriften. Massagen wurden auch dort angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Gib mal Suchfunktion Kalithea Mare Palace ein, dort wirst du auch viel erfahren. Es liegt oberhalb vom Horizon.

LG

• FrankE.
    geschrieben 1213187253000

Juhu, morgen gehts es zum 2. Mal ins Horizon Royal.

Zum Geruch der Kläranlage:

Es ist wirklich windabhängig. Wir hatten letztes Jahr im August nur ganz selten mal die Gerüche auf dem Gelände und so schlimm ist es wirklich nicht.

Zu dem Mücken:

Die wir gesehen haben konnte man an 2 Händen abzählen. Aber es war ja auch eine andere Jahreszeit.

...so nun weiter Koffer packen :D

@büchermaus: Gute Anreise!!

• strandtfee
    geschrieben 1213213378000

Wir waren bis zum 05.06.08 im Hotel , und haben nichts gerochen . Mücken gibt es wirklich sehr viele . Mücknmittel helfen , muss mann aber öfters mal nach sprühen . Gibt jetzt auch noch einen neuen Teil mit einen tollen Pool , und schönen Blick über die Bucht . Wir hatten einen traumhaften Urlaub.

• büchermaus
    geschrieben 1213253784000

Auch Juhu!!

Bald können wir dem momentan bei uns andauernden unbeständigen, für die Jaherzeit kühlem Wetter, entfliehen!

Laut Wetterbericht für die nächste Woche Sonnenschein und Temperaturen bis 29°C , der Wind soll jeden Tag aus einer neuer Windrichtung blasen. Ich hoffe jetzt mal, dass es in der Zeit vom 24. Juni bis 5. Juli auch so sein wird und dadurch die Geruchsbelästigung nicht jeden Tag gleich wird.

Ist der neue Poolbereich für die Gäste des Horizon Royal oder auch für die vom Mare Palace?

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1213426087000

Hallo Büchermaus,

hier kommen Deine Antworten:

- Mücken gibt es nur am Abend bei erhöhter Luftfeuchtigkeit und Windstille, an normalen heißen Tagen und leichtem Wind findest Du dort kaum welche

- Im Kalithea Mare gibt es einen Hotelshop, ab ca. 10.30- 11Uhr kommen die tagesaktuellen Zeitungen, ein Briefkasten ist direkt vor dem Hotel, da wo die Motorroller stehen

- Massagen werden in beiden Hotels angeboten, allerdings durch Firmen vor Ort und gegen Bezahlung auf dt. Preisniveau. Du bekommst Fussmassagen, Rücken- o. Ganzkörpermassagen, wende Dich an die Rezeption

- Prassonissi liegt ca. 90-100km vom Hotel in Richtung Lindos und immer gerade aus die Küstenstrasse runterfahren

(zu Deiner neuesten Frage)

- es gibt inzwischen 3 Poolanlagen, eine direkt am Hotel Kalithea Mare Palace (Alter ca. 10 Jahre), eine oben am Horizon Royal (Alter 1 1/2 Jahre) und die neueste Anlage ist ein 3 geteilter Pool mit Kinderbecken, der erst ein halbes Jahr alt ist, wir haben alle genutzt, ich empfehle die neueste (dort wo der Weg zum Strand geht)

......und selbstverständlich können ALLE Anlagen und Einrichtungen der beiden Hotels von ALLEN Gästen genutzt werden. Beide Hotels liegen auf dem gleichen Gelände, gehören einem Hotelchef und werden vor Ort unter dem Sammelbegriff "Kalithea Hotels" geführt. Der Unterschied besteht nur darin, dass das Horizon Royal nur als AI zu buchen ist und das Kalithea Mare als HP oder VP mit der Möglichkeit das AI vor Ort für 20 Euro pro Tag und Person zuzubuchen. Und natürlich im Reisepreis, der für das Horizon Royal ist ca. das Zweifache gegenüber dem Kalithea Mare. Ich habe für 14 Tage knapp 600 Euro bezahlt, das Horizon Royal verlangte zu der gleichen Zeit etwa 1300 Euro. Für die Differenz von 700 Euro (mit meiner Frau zusammen 1400 Euro) haben wir Getränke mehr als genug bekommen, waren über Mittag öfter mal auswärts in einer Taverne, haben mehrere Tage Leihwagen und Motorroller gehabt und noch jede Menge Geld für den nächsten Urlaub übrig :laughing:

AI im Horizon Royal lohnt sich wirklich nur für denjenigen, der seinen Urlaub 14 Tage am Hotelpool verbringen will, eine gut funktionierende Leber hat und den ganzen Tag essen möchte und gerne Plastikarmbändchen trägt. Ach ja, die Gäste des Horizon Royal haben auch einen DVD-Player im Zimmer, wer`s braucht :shock1:

Schönen Urlaub und

Gruß Peter

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • büchermaus
    geschrieben 1213438103000

Hallo Peter

Danke für deine ausführlichen Informationen. Ich habe schon in deiner letzten Hotelbeurteilung gelesen, dass du eher das Kalithea mare Palace bevorzugst. Da aber meine Eltern mitkommen, die mit ihren 69 & 70 Jahren, lieber nur mehr gemütlich am Pool sitzen, habe ich ganz bewusst AI und das Horizon Royal gebucht. Normalerweise bevorzugen sie Hotels der Luxusklasse, da aber die Bewertungen so überdurchschnittlich gut sind habe ich mich für dieses Hotel entschieden.

Wir werden sicher kleinere Ausflüge machen, aber die meiste Zeit steht nur gemütliches Sonenscheintanken bei einem guten Buch auf dem Programm.

Da du dich da unten sehr gut auskennst möchte ich dir noch eine Frage stellen: Kann man vom Kalthea aus auch zu Fuss kleinere Wanderungen, Spaziergänge machen. Mein Vater läuft gerne jeden Tag so 1-2 Stunden umher, gerne natürlich am Strand entlang. Das ist aber laut Bilder aus der Region hier nicht gut möglich. Oder irre ich mich da?

Lieben Gruss

Natalie

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1213448781000

Hallo Natalie,

jeder soll so Urlaub machen, wie er/sie es gerne möchte. Und wenn man sich aus verschiedenen Gründen (Alter, Gesundheit, etc.) nur im Hotel Hotel aufhalten möchte, ist es völlig in Ordnung, doch für mich wäre es nichts. Übrigends auch haben Gäste des Kalithea Mare in den neuen Blöcken/Zimmern des Horizon Royal übernachtet, natürlich ohne AI. Der einzige Unterschied besteht wirklich nur in der Verpflegung und darin, dass die Häuser des Horizon Royal neuer sind (max. 1 1/2 Jahre) und natürlich im Reisepreis.

Zu Deiner Frage:

In der Tat ist es so, dass die Möglichkeiten für einen ausgedehnten Spaziergang etwas eingeschränkt sind. Es bleibt nur der Weg durch die ausgedehnte, weitläufige Anlage. Der Strand ist mehr eine Badebucht und über einen recht steilen Weg zu erreichen, aber es fährt ja ein Shuttle (Golfbuggy) bei Bedarf. Der Wanderweg nach Kalithea zu den Thermen (ca. 2km) oder Faliraki (ca.5-6km bis zum Ortskern) ist unbefestigt und mehr ein Trampelpfad direkt an der Strasse. In die andere Richtung geht es bergab auf ähnlichen Wegen bis zu einem kleinen Einkaufzentrum. Gutes Schuhwerk ist schon erforderlich und die Gelenke sollten mitmachen.

Ich empfehle nach dem Abendessen den Bus nach Rhodosstadt zu nehmen und dort am Mandrakihafen zu spazieren oder eben in der Altstadt entlang der Sokratesstrasse. Der Bus fährt bis Mitternacht ca. alle 30 min oder Ihr nehmt einen Leihwagen (auch im Hotel buchbar ab 25 Euro pro Tag, Rabatte bei längerer Mietdauer möglich).

Also, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!