Hallo Büchermaus,
hier kommen Deine Antworten:
- Mücken gibt es nur am Abend bei erhöhter Luftfeuchtigkeit und Windstille, an normalen heißen Tagen und leichtem Wind findest Du dort kaum welche
- Im Kalithea Mare gibt es einen Hotelshop, ab ca. 10.30- 11Uhr kommen die tagesaktuellen Zeitungen, ein Briefkasten ist direkt vor dem Hotel, da wo die Motorroller stehen
- Massagen werden in beiden Hotels angeboten, allerdings durch Firmen vor Ort und gegen Bezahlung auf dt. Preisniveau. Du bekommst Fussmassagen, Rücken- o. Ganzkörpermassagen, wende Dich an die Rezeption
- Prassonissi liegt ca. 90-100km vom Hotel in Richtung Lindos und immer gerade aus die Küstenstrasse runterfahren
(zu Deiner neuesten Frage)
- es gibt inzwischen 3 Poolanlagen, eine direkt am Hotel Kalithea Mare Palace (Alter ca. 10 Jahre), eine oben am Horizon Royal (Alter 1 1/2 Jahre) und die neueste Anlage ist ein 3 geteilter Pool mit Kinderbecken, der erst ein halbes Jahr alt ist, wir haben alle genutzt, ich empfehle die neueste (dort wo der Weg zum Strand geht)
......und selbstverständlich können ALLE Anlagen und Einrichtungen der beiden Hotels von ALLEN Gästen genutzt werden. Beide Hotels liegen auf dem gleichen Gelände, gehören einem Hotelchef und werden vor Ort unter dem Sammelbegriff "Kalithea Hotels" geführt. Der Unterschied besteht nur darin, dass das Horizon Royal nur als AI zu buchen ist und das Kalithea Mare als HP oder VP mit der Möglichkeit das AI vor Ort für 20 Euro pro Tag und Person zuzubuchen. Und natürlich im Reisepreis, der für das Horizon Royal ist ca. das Zweifache gegenüber dem Kalithea Mare. Ich habe für 14 Tage knapp 600 Euro bezahlt, das Horizon Royal verlangte zu der gleichen Zeit etwa 1300 Euro. Für die Differenz von 700 Euro (mit meiner Frau zusammen 1400 Euro) haben wir Getränke mehr als genug bekommen, waren über Mittag öfter mal auswärts in einer Taverne, haben mehrere Tage Leihwagen und Motorroller gehabt und noch jede Menge Geld für den nächsten Urlaub übrig
AI im Horizon Royal lohnt sich wirklich nur für denjenigen, der seinen Urlaub 14 Tage am Hotelpool verbringen will, eine gut funktionierende Leber hat und den ganzen Tag essen möchte und gerne Plastikarmbändchen trägt. Ach ja, die Gäste des Horizon Royal haben auch einen DVD-Player im Zimmer, wer`s braucht
Schönen Urlaub und
Gruß Peter
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt