• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1214905200000

@Sagge sagte:

Finde ich nur fair gegenüber denen die mehr zahlen.

@Frank

vielen Dank für Deine Erklärung, genauso ist es. Nur weil ich AI gebucht habe, bin ich doch kein besserer und wertvollerer Mensch :?

@Sagge

für viele besteht der Urlaub eben aus mehr, als nur 14 Tage am Pool zu liegen und aus Kunststoffbechern zu schlürfen. Warum soll ich AI buchen, wenn ich das Hotel nur am Morgen bzw. Abends sehe und den ganzen Tag unterwegs bin :frowning:

Eigentlich solltest Du wissen, dass es viele Hotels gibt, in denen man bei der Buchung zwischen Frühstück, HP, VP oder AI wählen kann. In diesen Hotels gibt es dann eben auch nur ein oder mehrere Poolanlagen, die bei Bedarf von allen Gästen genutzt werden können, einen goldenen mit Diamanten verzierten Pool nur für AI-Gäste habe ich noch nirgends gesehen. In Deinem Posting ist wohl der Gedanke (so glaube ich), "Mensch, jetzt habe ich hier das Doppelte bezahlt wie der HP-Gast, nun gehört mir das Hotel alleine und ich will alles für mich". Aber bevor es OT wird, den AI-Thread hatten wir hier schon so oft, nach geschätzen 14 mal im KMP/Horizon Royal bin ich dort ziemlich vertraut und ich weiß sogar, was im kommenden Winter gebaut wird ;)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • FrankE.
    geschrieben 1214910471000

@urlaubsexperte sagte:

ich weiß sogar, was im kommenden Winter gebaut wird ;)

@urlaubsexperte... Ich weiß es auch ;) und ich war erst 2x dort ;)

LG Frank

• **Martina*
    geschrieben 1214913825000

....wir fliegen im Oktober zum ersten Mal ins Kalithea Horizon Royal :D .....ich weiß nicht, was im Winter dort gebaut wird und es ist mir auch völlig egal, da ich ja im Herbst dort bin :laughing: :rofl: :rofl:

@Urlaubsexperte

auch wenn wir den AI-Thread hier schon sehr oft hatten, oute ich mich hiermit als AI-Urlauber (nicht immer, aber immer öfter :rofl: ), der im Urlaub mit dem Mietwagen die Gegend erkundet.....

Wir sitzen nicht am Pool und schlürfen aus Plastikbechern, wir verlassen nach dem Frühstück das Hotel und wenn wir am späten Nachmittag von unseren Ausflügen zurückkommen, freuen wir uns einfach aufs Abendessen und auch darauf, nichts mehr extra bezahlen zu müssen.

Ich fühle mich nicht als schlechter Mensch, nur weil ich AI buche und somit im Voraus weiß, was mich mein Urlaub kostet. Ich habe aber auch nichts gegen OV/ÜF oder HP-Urlauber. Jeder sollte die schönsten Wochen des Jahres so verbringen dürfen, wie er gerne möchte ;)

Der Preis für AI im KHR waren übrigens teilweise sogar niedriger als bei Hotels mit HP, die wir auch in die engere Wahl gezogen hatten.

Nix für ungut

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Sagge
    geschrieben 1214997624000

@ Peter

schön das Du über mich so gut urteilen kannst ohne mich zu kennen.

Dachte jetzt nicht, dass eine so kleine und belanglose/allgemeine Aussage von mir so einen Reaktion auslösen kann aber heute ist es ja doch sehr heiß, vielleicht liegt es daran.

Ich war ebenfalls mehr als nur einmal auf Rhodos, kenne fast jedes Eck und wir sind viel unterwegs.

Mir ist es auch völlig egal ob sich alle an einem Pool tummeln, denn dort werden wir uns so oder so nicht aufhalten, dazu habe ich das Meer.

Außerdem hat meine Aussage nichts speziell mit dem Horizon zu tun, ich habe ja geschrieben das ich es eben so kenne, ein vier Sterne Hotel und ein fünf Sterne Hotel die zusammen gehören, die mit 5 Sternen können die ganze Anlage nutzen die mit vier eben nicht.

In diesem Fall sind beide vier Sterne Hotels, da sieht es vielleicht ein wenig anders aus.

Das es aber die Urlauber ein wenig nervt, wenn alle aus der Anlage an einem Pool sind, weil dieser vielleicht schöner, neuer oder was weiß ich was ist, dass ist doch auch verständlich.

Wie gesagt, mir ist es wurst.

Letztendlich kann doch jeder buchen was er will.

• 11enbein
    geschrieben 1215078579000

@urlaubsexperte sagte:

@ 11enbein

Vielleicht bist Du an der Rezeption auch falsch verstanden worden und es war ein Missveständnis.

Das war kein Missverständnis, denn wir haben ja extra nachgefragt. Vorher waren wir auf eigene Faust zum näheren Horizon-Pool hingegangen und wurden komisch angeguckt. Wir hatten ja andere Handtücher, nicht vom HR. Die absolute Mehrheit waren eben Gäste mit AI-Bändchen und HR-Tüchern.

Vielleicht bilden wir uns das nur ein, aber wir wollten nicht Menschen 2.Klasse sein.

Und noch zum Hotel-Pass - da steht ja doch, welche Anlagen welche Gäste benutzen dürfen. Bei uns stand eben auch die Pool-Bar am Hauptgebäude des KMP.

Dass im HR Getränke verkauft werden, liegt evtl. daran, dass KMP-Gäste geduldet werden.

• 11enbein
    geschrieben 1215078932000

@urlaubsexperte sagte:

Nur weil ich AI gebucht habe, bin ich doch kein besserer und wertvollerer Mensch :?

Das liegt ja nicht an der AI-Option, sondern an verschiedenen Hotels mit großem Preis-Unterschied, auch wenn sie einem Besitzer gehören und keine Mauer dazwischen steht :)

Wenn ich die Bahn-Karte im Zug 2.Klasse kaufe, habe ich doch keinen Anspruch auf den Sitz in der 1.Klasse, obwohl die beiden Waggons einem Besitzer Bahn AG gehören :)

• Jeff29
    geschrieben 1215123292000

Hallo,

wir haben im August für 2 Wochen im KMP gebucht (nicht im Horizon) und lesen natürlich fleißig die Bewertungen und Foren um zu erfahren, was uns alles so erwartet.

Insgesamt scheint das Hotel ja sehr positiv bewertet zu werden :p

Mich würde folgendes interessieren:

Wir werden zu dritt in einem DZ mit Zustellbett sein, mit Meerblick. Sind die Zimmer recht klein, oder kann man bequem zu dritt dort wohnen? (die dritte Person ist unsere Tochter im Alter von 15 Jahren).

Kann man über den Betten mitgebrachte Mückennetze anbringen?

Ist das Hotel hauptsächlich deutschen Urlaubern besucht, oder gibt es auch andere Gäste - wenn ja, von woher?

Wird das Liegen reservieren mit Handtücher praktiziert (ich hasse es)?

Vielen Dank schon mal für die Hinweise... - Frederique

• bph
    geschrieben 1215421068000

Hallo,

ich denke, daß Du die Mückennetze zuhause lassen kannst, da es bestimmt keine Vorrichtung gibt. Ab Dämmerung gilt einfach, Türen und Fenster zulassen und aircondition an, sonst hast Du schlaflose Nächte.

Wir waren im Horizon, wo auch Österreicher, Holländer, Franzosen und einzelne Osteuropäer waren. Im Mare, wenn wir dort an der Poolbar waren, haben wir mehrere engl. Urlauber angetroffen an der Rezeption auch russische Gäste, sonst mehrheitl. Deutsche. Wie es mit den div. Nationalitäten durch die Errichtung der zusätzlichen Hoteltrakte aussieht kann ich nur erahnen, habe zweimal eine große Gruppe Reisekaufleute bei der Hotelbegehung gesehen und da waren alle Sprachen vertreten. Schließl. muss sich so ein Anbau auch rechnen und die "Neuen" Kunden kommen nun mal aus den Osteuropäischen Staaten. Ich haben kein Problem damit aber so manch anderer deutsche Urlauber schon.

@ Peter: kann nur raten, wird ein zusätzliches Restaurant gebaut ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • marinco21
    geschrieben 1215463368000

'Hallo zusammen,

habe Ende August DZ ohne Meerblick im horizon Royal gebucht. Nun habe ich in einigen Bewertungen gelesen, dass die "einfachen" DZ meist ältere abgewohnte Zimmer sind die ehemeals dem Mare Palace zugehörten. Kann mir das jemand von Euch bestätigen?

Vielen Dank im Voraus

• FrankE.
    geschrieben 1215552343000

Hallo Marinco21,

letztes Jahr hatten wir auch ein sogenanntes Standardzimmer. Von der Einrichtung war es ok und relativ neu. Unser Bad war nicht so schön wie dieses Jahr in einem Superior Zimmer. Aber wenn es irgendwelche Mängel geben sollte am besten sofort melden. Man gibt sich dann wirklich Mühe schnellstens die Sache zu reparieren.

Und wenn du Glück hast, hast du trotz des Standardzimmers einen schönen Meerblick (hatten wir letztes Jahr so), denn es gibt nur ganz wenig Zimmer, die keinen Meerblick haben.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!