• bph
    geschrieben 1213456741000

Hallo Natalie,

Peter hat Dir schon fast alles beantwortet. Wir sind nach 2 wochen im Horizon, am 12.06. zurückgekommen. Im Großen und Ganzen hatten wir einen sehr schönen Urlaub, was aber auch an der wunderschönen Insel Rhodos und seinen gastfreundlichen Bewohnern lag. Hatten Superior gebucht und zuerst ein Zimmer im Block 6, welcher direkt zu der traumhaft gelegen und gestalteten Poolanlage (Katalog) ausgerichtet ist. War aber leider abends zu laut für unseren Geschmack; Abendprogramm konnte schon mal bis 23.30h im freien gehen. Hat aber nicht alle dort wohnenden Gäste gestört, lag evtl. auch am Alkoholpegel. Die supernette Gästebetreuerin sowie die hervorrangende Rezeption (Bettina und Kollegin) des Mare Palce haben uns innerhalb eines Tages zu einem Zimmerwechsel nach Block 7 verholfen, ruhiges Zimmer mit Blick auf Rhodosstadt.

Mückenschutz ist abends ein MUSS, besonders im Hauptrestaurant und der Safaribar. Balkontür unbedingt geschlossen halten und mit eingeschalteter aircondition schlafen, nur dann ists Mückenfrei. Dies können wir aber nur für die Superiorzimmer bestätigen.

Essensangebot und Qualität sowie die Toplage des Horizon sind bzw. waren das große Plus, durch die 4 hinzugekommenen Hoteltrakte (schätze so 100 Zimmer), ist die Gästeanzahl jetzt deutlich zu hoch, was sich bei den Essenszeiten durch Gedränge an den Buffets und Platzmangel bemerkbar macht. Guter Service ist dann natürlich auch nicht mehr gewährleistet, gleiches gilt für die Mainbar am Abend. Entweder frühzeitig oder spät essen gehen. Lt. Aussage von anderen Gäste ist mittags das Strandrest. auch überfüllt.

Gut zu Fuss sollte man auch sein und eine gute gute Kondition schadet nicht, da alle Wege in der prallen Sonne zurückzulegen sind. Mit der Hotelerweiterung hat man unserer (auch andere Gäste sahen das so) Meinung nach einen großen Fehler gemacht und somit das Horizon seiner Beschaulichkeit und gewissen Exlusivität beraubt, ist jetzt nur noch Massenabfertigung.

Autovermietung wie schon von Peter erwähnt ist sehr gut, wir waren zufrieden.

Auch hat unsere nette Urlaubsbekanntschaft aus Ludwigshafen für einen angenehmen Aufenthalt gesorgt.

Die Insel Rhodos besuchen bestimmt einmal wieder, suchen uns dann aber doch eine kleinere, näher am Strand gelegene Hotelanlage.

Detaillierte Bewertung folgt noch.

Ich wünsche Dir und den Eltern einen schönen Aufenthalt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • büchermaus
    geschrieben 1214205228000

Hallo Zusammen

Ich danke euch herzlich für die Beantwortung meiner Fragen. Endlich geht's los! Ab in den langersehnten Urlaub! Werde meine Eindrücke, nach meiner Rückreise, hier schildern.

Lieben Gruss Natalie

• DieAnni
    geschrieben 1214676504000

Hallo liebe Reisende!

Hab da mal eine Frage zum Horizon Royal!

Ist es wahr, daß sich beide Hotels (KMP, KHR) eine Rezeption teilen?

Also das die Rezeption sich im KMP befindet?

Denn wenn wir zum Strand gehen, geben wir für gewöhnlich immer den Zimmerschlüssel an der Rezeption ab, denn wo soll man damit am Strand hin! :frowning:

Wäre aber glaub ich ein ziemlicher Umweg vorher immer erst im KMP vorbeizulaufen, da es sich doch in entgegengesetzter Richtung zur Bucht befindet? Oder?

Mit allerbestem Dank im Vorraus! ;)

Hellasfan!!

• 11enbein
    geschrieben 1214689510000

@urlaubsexperte sagte:

......und selbstverständlich können ALLE Anlagen und Einrichtungen der beiden Hotels von ALLEN Gästen genutzt werden.

Das ist leider nicht so. Wir sind erst seit 2 Tagen zurück, daher ganz frische Info :) Wir haben extra bei der Rezeption nachgefragt, ob wir die neuen Kaskadenpools von Horizon Royal mitnutzen können, dann wurde uns gesagt, nur nach dem Erwerb des AI-Bändchen, ansonsten steht den Gästen des KMP der Pool am Hauptgebäude zur Verfügung (der schon älter ist).

Wir wurden im Außenblock 7 untergebracht, so dass es wirklich viel näher zum Horizon Royal zu laufen war, aber trotzdem...

• DieAnni
    geschrieben 1214821740000

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Das wäre wirklich super!

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

• Ronya
    geschrieben 1214823203000

Die Rezeption befindet sich tatsächlich im bzw. neben dem KMP, aber zum Strand ist man eh fast da. Ist schon anstregend zu laufen und ein Umweg von ca. 5 Min.

LG Ronya

• DieAnni
    geschrieben 1214824975000

Vielen Dank für die Infos Ronja!

LG

Hellasfan :D

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1214845223000

@ 11enbein

Liebe KMP-Freunde,

das muss dann aber wirklich ganz neu sein und so recht kann ich es auch nicht glauben. Bis zum 12. Juni 2008 haben wir an ALLEN 3 Poolanlagen an verschiedenen Tagen gelegen und nicht nur wir, das Publikum war bunt gemischt (mit orangen, blauen, gelben und ohne Armband) Beide Hotels gehören doch zusammen, nur dass das Horizon Royal AI-Gäste beherbergt. Noch am 10.06. habe ich mir am Kaskadenpool ein kühles Bierchen gekauft, null Problemo. Das wirft die Frage auf: Warum werden denn dort Getränke verkauft, wenn es dort nur AI-Gäste geben soll?

Vielleicht bist Du an der Rezeption auch falsch verstanden worden und es war ein Missveständnis. Ich bleibe aber dran und frage nach, in wenigen Tagen kommt ein Freund von dort zurück, mal sehen was der so sagt,

bis dahin

LG Peter

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sagge
    geschrieben 1214858870000

also ich kenne es eigentlich auch nur so wenn es mehrere Hotels sind die zusammen gehören.

Die wo am meisten zahlen, die meistens Sterne haben usw. können die ganze Anlage nutzen, der Rest eben nur "seinen Teil"

Finde ich nur fair gegenüber denen die mehr zahlen.

• FrankE.
    geschrieben 1214858910000

Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht bei der Gästebetreuung vom Horizon Royal, wie es mit den Gästen aus dem KMP an den Pools gehandhabt wird:

Es gibt am Eingang zum Pool (nicht das neue) ein Schild, auf dem steht:

Nur für Gäste des Horizon Royal

Mir ist während meines Aufenthalts des öftern aufgefallen, dass Gäste vom KMP an dem Pool lagen und wollte es nun mal genau wissen, da es ja hier schon einmal ein Thema war. Also es wird z.Zt. geduldet. Ich schätze mal solange, bis sich Horizon Gäste beschweren, dass sie keine Liege mehr bekommen.

Aber an dem neuen Pool waren immer Liegen frei und ich glaube, dass sich das auch nicht ändern wird, denn man hat dort wirklich nicht an Liegen gespart.

LG

Frank

(gerade zurück aus dem Horizon Royal und könnte schon wieder Koffer packen) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!