• Georg1955
    geschrieben 1183466449000

Hallo!

@tassia60

Ich finde es ja auch nett,daß Du geantwortet hast.

Sonst ist ja hier nicht so viel los.

Zumindest bei manchen Beiträgen.

Sicher muß man auch bei vielen Aussagen hinsichtlich Geschmack Abstriche machen,da jeder eine andere Sichtweise von etwas hat.

Bei einer Baustelle gibt es natürlich nicht viel zu deuteln.

Danke auch für das Satellitenphoto.

@mellygirl

"""Ein absolut ruhiges Hotel und was den angeblichen Neubau daneben betrifft kann ich meine Freundin fragen, ob sie mal gucken kann, da sie evtl jetzt ins Esperos Palace geht, das aber schon unruhiger ist."""

Das wäre gut,wenn Sie mal schauen,bzw. auch mal den Baulärm beurteilen könnte,also eventuell auch mal in den Außenliege- und -sitzbereich des Hotels ginge.

Ebenso würde es mich interessieren,ob das Palladium wirklich keine Zimmer zur Strasse hat.

Gruß

Georg

• mellygirl
    geschrieben 1183466993000

Hallo Georg,

also die Zimmer des Palladiums sind alle zur Seeseite, da das Hotel von hinten komplett verspiegelt bzw verglast ist.

Seitlicher Meerblick kann man so eigentlich auch nicht sagen, da man trotzdem frontal aufs Meer guckt.

Also es gibt keine Zimmer zur Landseite, wie auch bei der riesigen Glasfront.

Was wunderbar ist, man hat am Strand seine Ruhe, da die anderen Hotels etwas weiter weg sind.

Heisst , da liegt man nicht wie Heringe nebeneinander.

Zu Fuss kann man zu kleinen Supermärkten gehen, man geht gemütlich ca 10 Minuten.

Beim Esperos Palace gibt es auch noch viele Läden unter anderem auch Schmuckläden die sehr zu empfehlen sind.

Da wird man nicht betrogen, das Gold ist echt.

Ich denke Du wirst Dich sehr wohl im Palladium fühlen, da sehr sehr wenig Gäste mit Kinder dort sind.

Die Zimmer sind einfach klasse und auch nicht hellhörig.

Also...direkten Meerblick muss man nicht buchen, da man in jedem Zimmer volle Kanne aufs Meer guckt.

LG

Melly

• Urlaubsmauskowitz
    geschrieben 1183727303000

hallo,

war schon mehrmals auf rhodos, das letzte mal im apollo beach, hab mir fest vorgenommen, bei meinem nächsten aufenthalt das palladium zu buchen.

wir haben mit einem einheimischen gesprochen, der uns das palladium als wirkliche top-adresse in faliraki beschrieben hat!

die lage finde ich persönlich nicht wirklich störend, da du ja überall mit dem bus billigst hinfahren kannst!

... meine schwester urlaubt zur gleichen zeit wie du im palladium!

schönen urlaub wünsch ich dir

kathrin

• Georg1955
    geschrieben 1184088733000

Hallo!

Wir haben am Freitag über`s Reisebüro gebucht.

Mit Sonderwunsch - ein Zimmer in dem Teil des Hotels,der am weitesten von der Baustelle weg ist.

Es gibt auch Zimmer ohne Meerblick.

Ich denke,es ist eine gute Wahl.

Etwas teuer,aber bestimmt seinen Preis wert.

Mal schauen,ob man jemand kennenlernt.

Von hier drin gehen zu der Zeit ja wohl nicht so viele in`s Palladium,wie es aussieht.

Gruß

Georg

• Georg1955
    geschrieben 1189083744000

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage.

Die wurde bei Holidaycheck bestimmt schon zigfach gestellt,aber ich habe keine Zeit zum suchen,da ich vor unserem Flug am Samstag geschäftlich wie auch privat noch immens viel Arbeit habe.

Wieviel Trinkgeld ist auf Rhodos,bzw. im Hotel Palladium (für die,die schon mal dort waren) angebracht.

Im Voraus "vielen Dank" für Eure Antworten.

Weiß nicht,ob ich Zeit habe,mich bei denjenigen zu bedanken,die eventuell schreiben.

Liebe Grüße

Georg

PS:Bin vom 8.9. - 15.9. im Palladium.

Noch wer?

• irene27
    geschrieben 1215132626000

Hallo H-Checker,

ich habe ein paar Fragen zum Palladium Hotel und bevor ich eh hierher verlinkt werde, frage ich eben hier an:

ich suche für nächstes Jahr Mitte/Ende Mai eine zweiwöchige Bleibe und komme immer wieder zum Hotel Palladium zurück, da ich es einfach auch durchs lesen toll finde, so nun zum eigentlichen-zu den Fragen-

1.Hallenbad- es gibt ein Hallenbad im Hotel, dürfen da auch Kinder rein? Alter 2 Jahre aufwärts?? 2.Minidisco-gibt es sowas im Hotel.

3.Spielplatz-wie sieht der aus?

4.Kinder allgemein-sind in dem Hotel überhaupt "ein paar Kinder",TUI hat in der Beschreibung z.B. die Kinder gar nicht erwähnt!!

Gullet aber schon!?

5.Einkaufsarkade- die auf der anderen Straßenseite ist, in Richtung Faliraki, ist diese weit weg vom Hotel und ist ein Gehweg (Promenade) bis hin zu den anderen Hotels?

So viele Fragen auf einmal , na ja, vielleicht findet sich jemand der mir weiterhelfen kann ;) Danke im voraus

Grüße

Irene

• Alika
    geschrieben 1215165732000

Hallo,

wir hatten im März das Hotel Elysium (der "******", der hochgezogen wird) für 9. September gebucht, das im Mai eröffnet werden sollte. Nun haben wir gehört, dass eine Fertigstellung in dieser Saison höchst zweifelhaft ist. Die Gäste, die das E. gebucht haben werden größtenteils im Palladium untergebracht, wo das blanke Chaos wegen totaler Auslastung herrschen soll. Daraufhin haben wir unsere Reise in ein anderes Hotel auf Rhodos umgebucht, was der Reiseveranstalter ohne Umbuchungkosten akzeptiert hat.

Wir waren bereits 4x im Rhodos Palladium und sehr zufrieden, aber in diesem Sommer würde ich Dir davon abraten. Wenn im nächsten Jahr das Nachbarhotel eröffnet ist, wird das Hotel R. Palldium mit Sicherheit wieder den allseits bekannten gehobenen Standard anbieten können.

Das Hotel hat überwiegend Meerblick,aber es gibt auch eine Anzahl von Zimmern mit Blick auf die stark befahrene Durchgangsstraße.

Eine isolierte Glaswand zur Straße gibt es, aber links daneben eine ganze Reihe Zimmer.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lilian1507
    geschrieben 1215175727000

Hallo Irene,

im Palladium gibt es relativ wenig Kinder.

Allerdings befindet sich auf dem Hotelgelände ein kleiner Spielplatz, Kinderanimation gibt es ebenfalls.

Ein Strandpromenade nach Faliraki gibt es nicht. Allerdings gibt es ab dem Hotel Colossos fast durchgehend Holzplanken am Strand entlang. Durchgehende Bürgersteige gibt es ebenfalls nicht, gerade nach dem Grundstück des Palladiums muss man ein Stück auf der Straße laufen. Die "Einkaufsarkade", die Du vermutlich meinst, besteht aus einer Taverne und einigen wenigen Geschäften. Sie ist in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Nach weiteren 5 - 10 Minuten kommt man an ein größeres Einkaufcenter mit Apotheke.

Viele Grüße

Lilian

PS: Ich weiß übrigens nicht, in welchem Hotel Melly war, dass sie meint, im Palladium gäbe es keine Zimmer ohne Meerblick...

Mindestens 24 Zimmer gehen nach hinten zur recht lauten Küstenstraße raus. Außerdem befinden sich einige Zimmer im Souterrain - von Meerblick keine Rede! Wer garantierten Meerblick haben möchte, sollte ein Deluxezimmer im Haupthaus buchen.

• irene27
    geschrieben 1215182151000

Hallo,

danke Alika und Lilian,

@Lilian: weißt Du ob eben Kinder ins Hallenbad dürfen!!?? Würdest Du mir dieses Hotel empfehlen unsere Tochter ist dann fast 3 Jahre. Natürlich weiß ich auch nicht ob sie voll der Animations-Typ ist aber so Minidisco würde ihr bestimmt gefallen.

Wir waren 2004 im Rhodos Grecotel, diese "Einkaufsarkade" die ich meine war gerade fertiggestellt und die ersten Läden hatten grad auf, es ist schon die, welche Du wahrsch. auch meinst. Deshalb hatte ich keine Vorstellung ob das was größeres wird! Eine Strandpromenade weiß ich, die gibt es dort nicht, aber es war ein Gehweg entlang der gesamten Straße, wir konnten bis Faliraki reinlaufen. Eben deshalb wollte ich wissen ob vom Palladium auch ein Gehweg bis z.B. Höhe dieser Einkaufsarkade (also Rtg. Faliraki)da ist, man sieht das im Google Earth nicht so genau. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Irene ;)

• Alika
    geschrieben 1215182781000

Hallo Irene,

ich habe jetzt erst bemerkt, dass Du nächstes Jahr im Palladium Urlaub machen möchtest. Dann hat sich die von mir geschilderte Situtation sicherlich entspannt.

Bezüglich des Fußwegs hat Lilian bestimmt die neuesten Informationen. Ich war das letzte Mal 2006 dort. Richtung Faliraki mußte man abends teilweise auch am Straßenrand und über eine Brücke gehen, bis man zum Bürgersteig kam. Es promenieren aber viele Leute dort und es war nicht beschwerlich und gut beleuchtet.

Zu unserer Zeit (Ende August) war das Hallenbad kaum besucht.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!