• eva-maria
    geschrieben 1412155351000

Hallo Peter,

Du hast natürlich vollkommen recht. Irgendwie habe ich aber im letzten Jahr noch geglaubt, dass die Info im Katalog korrekt ist, dass man bei Buchung bereits im Oktober tatsächlich noch ein wenig mehr spart. Aber.. selber blauäugig gewesen.

Aber nichtsdestotrotz, wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen in KHR und wir freuen uns schon irre drauf.

LG

Eva 

eva
  • Erzgebirglerin
    geschrieben 1412197085000

FrankE.:

@ Sokrates:

Gut gemacht. Dann wollen wir mal sehen, was hier ab geht ;-)

Nur noch 50 Tage, dann sind wir endlich wieder Vorort. Und das schon zum 6. Mal !!! Und es werden bestimmt noch viele Male folgen.

LG

Frank

Wunderbar für Sie, wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Am Montag kam der Anruf das seitens des Hoteldirektors unsere Reise storniert wurde weil das Hotel überbucht ist.

Mit Bemerkung in 2 Tagen wären wir geflogen.

Dies kommt wohl sehr oft vor. Sind stink sauer!

Anscheinend hat man nur Glück wenn man schon paar mal da war.

Grüße Claudia

• eva-maria
    geschrieben 1412241674000

Hallo Claudia,

das ist wirklich übel. Was hat man Euch stattdessen angeboten? Oder andersrum gefragt, was macht Ihr jetzt?

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412246211000

Hallo Claudia,

auch um Deine entgangenen Urlaubsfreuden tut es mit wirklich leid. Deine Verärgerung, Wut und Enttäuschung sind absolut nachzuvollziehen und verständlich. Auch wenn es Dir nicht hilft, Du schreibst:"...anscheinend hat man nur Glück, wenn man schon ein paar mal da war". Auch diese Urlauber waren irgendwann das erste Mal da (hatten demzufolge auch Glück), doch es stimmt, die Kalithea Hotels verfügen über ein sehr hohes Stammgästepotential, über das Jahr verteilt sind nach meiner Schätzung immer 30-40% "Wiederholungstäter" da und viele "Ersttäter" werden zu "Wiederholungstätern" und kommen immer wieder, daher steigt die Zahl der Stammgäste kontinuierlich und diese Gäste sind für das Hotel und den Reiseveranstalter eine sichere Bank. Hinzu kommt die hohe Weiterempfehlungsrate beider Hotels, des Horizon Royal und des Kalithea Mare, beide sind hier immer mit ca. 95% Weiterempfehlung gelistet, auch diese Zahl sorgt für stets neue Buchungen.

Und leider kommt es in den Kalithea Hotels immer wieder zu Überbuchungen, ob dabei der Reiseveranstalter Zimmer eingekauft hat, die es gar nicht gibt oder das Hotel Zimmer verkauft hat, die es gar nicht hat, werden wir nicht herausfinden. Man bekommt die Nachricht vom Hotel, Veranstalter oder Reisebüro, es ist überbucht und fertig. Wie z.B. mit Überbuchungen dort auch umgegangen wird, ist in dieser kurzen Hotelbewertung klick hier nachzulesen (auch wenn darin ein paar kleine Fehler sind, das Kalithea Mare heißt nicht Marke Palace und es hat ebenso wie das Horizon Royal eine ****Sterne-Klassifizierung, der wesentliche Unterschied liegt im AI und bei den buchbaren Suiten und Familienzimmern, Bestprice und normale Doppelzimmer sind gleich von der Ausstattung. Und das Restaurant "Thalassa" gefällt mir persönlich besser als die Taverna "Poseidon", doch das ist subjektiv.

Und dass der AI-Tourismus mit seinen Schattenseiten auch um das Horizon Royal keinen Bogen mehr macht, kann man aus einigen aktuellen Hotelbewertungen erlesen. Auch wir hatten dort mehrere trinkfreudige, lautere Urlaubergruppen angetroffen, bei denen schon am Nachmittag die Augen glasig waren und abends an den Bars wurde von einigen wirklich abgetrunken, was das Armband hergab, doch das ist eine andere Geschichte.

edit: vielleicht ist für Dich das Schwesternhotel Kalithea Mare (wenn verfügbar) auf dem gleichem Gelände eine Alternative, natürlich mit Auszahlung der Differenz der unterschiedlichen Pauschalreisepreise. Denn der Unterschied zw. HP im Mare und AI im Horizon liegt in der Hauptsaison p.P. und 2 Wochen gerne mal zw. 600-800€, dafür gibt es ggf. auch ein paar Bier, Cocktails, Cola, etc. im Hotelkiosk und an den Bars und es bleibt am Ende des Tages vielleicht sogar noch was übrig...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cecily
    geschrieben 1412269657000

Leider habe ich dieses Jahr mitbekommen, dass selbst auch Wiederholungstäter "aussortiert" worden sind...

Wir waren dieses Jahr zum 6. Mal dort. Aber ganz ehrlich, ich "traue" mich aktuell NICHT ein 7. Mal zu buchen. Rhodos ist sehr sehr toll und wunderbar, aber in ein anderes Hotel möchte ich auf dieser Insel nicht. Denn wenn ich das KHR buche, dann weil ich in diesem Hotel Urlaub machen möchte und nicht in einer schlechteren Alternative!

Sehr sehr schade diese Entwicklung  :disappointed:

• Michael Wübben
    geschrieben 1412296458000

Also, wir fliegen nächste Woche zum zweiten mal ins Horizon. Wir waren im vergangenen Jahr dort erstmals und es hat uns sehr gut gefallen. Ich wollte eigentlich im Hotel anrufen und um ein gutes Zimmer bitten. Aber man kann ja jetzt schon froh sein, überhaupt ein Zimmer zu bekommen.:) Aber schaun wir mal. Eine ganz andere Frage. Wir möchten wieder -wie im letzten Jahr- einen Mietwagen für 2-3 Tage buchen und auf eigene Faust die Insel erkunden, inklusive Einkehr in verschiedene Tavernen (denn das ist wirklich toll). Zusätzlich überlegen wir, eine geführte Tour im Hotel über tui zu buchen. Es werden am ersten Gäste(lehrn)tag ja einige angeboten. Welche Tour sollte man (ohne eigene Erkundungsmöglichkeit) denn unbedingt wählen?;) Sei es, weil man es selbst nicht so richtig hinbekommt oder auch, weil der "Spaßfaktor" in der Gruppe bei dieser speziellen Tour sehr hoch ist. Freue mich auf Eure Anregungen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412326654000

Hallo Michael,

willkommen im Reiseforum mit Deinem ersten Beitrag.

Für Dein Anliegen, dass nicht unmittelbar mit dem Hotel Horizon Royal zu tun hat, gibt es im Rhodosforum schon einen etwas älteren Thread:

www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+mit+TUI-id_63402.html

Der dort vorherrrschenden Meinung, Ausflüge selber zu gestalten, schließe ich mich eigentlich an, den Autoverleih in den Kalithea Hotels kann ich aus vielfacher Erfahrung durchaus empfehlen.

Eine kleine Auswahl mit TUI-Reisetipps von Experten und Links, findest Du nachfolgend und kannst dort nach Deinem Gusto auswählen, Deine Interessen (Kultur, Shopping, Tanz, Ruinen,etc.) kennst Du ja selbst am besten:

www.tui.com/reiseexperten/profile/barbara-kirchner-1019/

www.tui.com/reiseexperten/profile/miriam-reiling-1020/

www.tui.com/reiseexperten/profile/katja-haenel-1021/

Dir einen schönen Urlaub und zurück zum Hotel Horizon Royal.

editiert: ich gehe mal davon aus, dass Du ein Smartphone hast. Dann lade Dir einfach die kostenlose TUI-App herunter. Dort findest Du nach Deinem Login neben Deinem Reiseplan uvm. auch einen Button zu Ausflügen auf Rhodos...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Michael Wübben
    geschrieben 1412366439000

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich mal ans Studium Deiner links machen....

• Erzgebirglerin
    geschrieben 1412541062000

eva-maria:

Hallo Claudia,

das ist wirklich übel. Was hat man Euch stattdessen angeboten? Oder andersrum gefragt, was macht Ihr jetzt?

LG

Eva

Wir haben ein Alternativhotel bekommen Cactus Royal Rhodos.

Was garnicht geht! Sehr schlechte Bewertungen "Und das soll die Alternative sein für ein wunderschönes Hotel?"Wir haben immer in 4 Sterne Hotels unseren Urlaub verbracht und wurden nie enttäuscht. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und haben einen Traumurlaub verbracht. Das Kalithea wurde uns auch von Stammgästen empfohlen die schon 5 mal da waren.

Fahren jetzt am Dienstag in die Türkei wo ein Traumhotel in Kemer gefunden haben. 

Bin dann schon das 10. mal in der Türkei unter anderem 7 mal im Delphin Botanik gewesen.

Habe da aber so etwas noch nie erlebt das mal als Hotelbetreiber Zimmer verkauft die es garnicht mehr gibt.

• eva-maria
    geschrieben 1412589683000

Hallo Zs,

hallo Peter,

zunächst einmal finde ich es mehr als extrem, wenn ich eine Urlaubsreise (bei mir pauschal) gebucht habe und ganz kurze Zeit bevor ich den Urlaub antrete wird mir mitgeteilt, dass ich gar kein Zimmer im Hotel bekomme wegen Überbuchung. Tut mir leid, aber hier kann ich auf keinen Fall die Entschuldigung gelten lassen, dass nicht so viele Zimmer existieren, wie verkauft werden. Wir waren in 2012 das letzte Mal im KHR und in jenem Winter wurden etliche Zimmer neu angebaut. heisst, das Hotel wurde noch vergrössert. Wieso werden dann jetzt auf einmal Zimmer vermietet, die nicht vorhanden sind? Ich lese erst die letzten Tage über dieses Problem.

Wir fliegen diese Woche ins KHR - ich habe keine Absage bislang erhalten und hoffe auch dass dieses so bleibt. Habe vor 12 Monaten gebucht und per TUI-Card die Reise bezahlt. Bedeutet, TUI hat die 75% Restzahlung vor 4 oder 5 Wochen von meinem Visakonto abgebucht. Also wenn ich jetzt eine Absage erhalten würde, ich denke ich würde sofort einen Anwalt kontaktieren. Immerhin hat der RV bereits mit meinem Geld längere Zeit zinslos gearbeitet (ja ich weiss, die Zinsen sind im Keller, trotzdem ist es mein Geld) und ich weiss nicht, ob sowas rechtens ist, da ich davon ausgehe, dass zum Zeitpunkt der Abbuchung bekannt gewesen sein müsste, dass das Zimmerpotential während der Dauer meines Urlaubes längst erschöpft ist. Ausserdem würde ich nicht akzeptieren, dass man mir dann auf Rhodos ein anderes Hotel anbietet, wohlwissend, dass das KHR das Beste ist.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!