• Janine1312
    geschrieben 1412589782000

Hallo Peter,

Danke für deine Nachfrage, wir sind seit heute wieder zurück aus dem wirklich fantasischen Rhodos.

Ja, man hatte uns eine Alternative angeboten, die in unseren Augen gar nicht ging. Das Calypso Beach. Da hatten wir uns dann zusammen mit dem Reisebüro auf die erneute Suche gemacht, und sind ins Princess Andriana in Kiotari gelandet.

Und was soll ich sagen, Ende gut, alles gut.

Jetzt feilsche ich nur noch ein bisschen mit TUI um den Aufpreis... mal schauen was sich ergibt.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412767502000

Hallo Janine,

es freut mich wirklich, dass für Dich die Sache doch noch irgendwie gut ausgegangen ist und Du ein paar schöne Tage auf Rhodos hattest. Vielleicht buchst Du ja irgendwann nochmal das Horizon Royal und wer weiß, möglich, dass es Dir dann im Princess Andriana sogar noch besser gefallen hat.

Viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen,

beste Grüße

Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1412802662000

Hallo

Da der Hype um dieses Hotel hier recht groß ist haben wir es uns letzte Woche angeschaut.

Meine Frage wäre an Hotelgäste was den das Besondere an der Anlage sein soll?Die Pools mit wenig Platz für Liegen?Der Superstrand?Wir denken das es das Essen und Trinken sein muß da wir dies nicht beurteilen können.

LG

• murxel
    geschrieben 1412847357000

Unschöne Entwicklung, die sich hier abzeichnet. :?

Wir waren jetzt drei mal im KHR und ein mal im Mare Palace und hatten damit 6 wundervolle Urlaubswochen. Auch unsere Zimmerwünsche wurden bisher immer erfüllt.

Für 2015 war das Hotel eigentlich schon wieder gebucht ... jetzt hatte ich aber dann doch ein komisches Gefühl ... und auf einen Urlaub mit Umziehen / Hotelwechsel etc. habe ich schlicht keine Lust. Auch buche ich kein Hotel in Kalithea um dann in Kolymbia oder Ialyssos etc. zu landen.

So werden wir 2015 dann auf Kos verbringen und uns die Lage auf Rhodos 2016 wieder ansehen. TUI und die Kalithea Hotels werden es verkraften und die anderen Urlauber haben 2 Wettbewerber um die heißbegehrten Hotelbetten weniger.

• Sonnendeck2013
    geschrieben 1413458897000

Hallo,

unser Urlaub steht kurz bevor, am 23.10. geht es bis 01.11. mal wieder in den Urlaub zum KHR. In diesem Jahr haben wir unsere Eltern im Schlepptau, um auch diese für das Hotel zu begeistern. ;)

Kann mich mal jemand beruhigen? Ich kann mich doch bei 23 °C - 24 °C noch so auf Rest-Sommerfeeling einstellen, oder? Ist es noch ausreichend warm, um in den Pool und ins Meer zu springen? Ein kurzer Regenschauer ist auch nicht der Weltuntergang. Genug kurze und lange Sommersachen haben wir im Gepäck. Werden am Saisonende eigentlich der Innenpool und die Aussenpools beheizt? Und gibt es so kurz vor dem Schließen des Hotels schon Einschränkungen, bleiben alle Bars/Restaurants uneingeschränkt offen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand der zu Saisonende dort war, mal kurz berichten könnte. Vielen Dank!

• bandolero69
    geschrieben 1413548629000

Hallo zusammen,

wir sind am 14.10. aus dem Kalithea Horizon Royal zurückgekehrt. Alles war wunderbar, wir können nur Gutes berichten. Jeden Tag Badewetter, 2mal kurze Gewitter abends bzw. in der Nacht. Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Die Pools waren nicht beheizt, war aber kein Problem. Das Meer ist etwas wärmer. 

Wir waren zum ersten Mal im KHR und auf Rhodos und sind sehr begeistert. Von der Ankunft und Zimmervergabe bis hin zur Abreise hat alles perfekt funktioniert. Wir waren mit 4 Personen in einer Suite Typ 1 (1 Badezimmer) untergebracht, riesengroß. Bei der Ankunft wurden wir in perfektem Deutsch empfangen und mit dem Minibus wurde uns direkt die Anlage gezeigt. Beim ersten Besuch im Restaurant Athena wurden wir vom Restaurantleiter begrüßt und alles wurde erklärt. Habe ich so auch noch nie erlebt. 

@HC-Mitleser: Aus meiner Sicht ist es das Gesamtpaket was den Reiz der Anlage ausmacht. Die Lage ist sehr gut, sowohl zu Rhodos-Stadt (sehr sehenswert), als auch zu Faliraki und zum Flughafen (kurzer Transfer). Durch die Größe der Anlage hat man jede Mange Alternativen an Aktivitäten (u.a. 3 große Poolanlagen). Liegestühle gab es übrigens zumindest an den Pools die wir besucht haben zu jeder Tageszeit genug. Der Strand ist klein aber oho, das Wasser sauber und klar. Das der Strand steinig ist, sollte jedem klar sein der bucht. Die Abendunterhaltung fanden wir klasse, da es immer 3 Alternativen gab. Das Essen fanden wir auch sehr gut, da sollte für jeden was zu finden sein. Wir haben immer im Restaurant Athena gespeist, große Auswahl und sehr schmackhaft, besonders am Grill. Dabei draussen zu sitzen mit perfekter Aussicht ist unbezahlbar, einfach genial der Blick.

Fazit: Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Meine Bewertung folgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Jörg

• HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1413552326000

Hallo

Schön das Ihr einen guten Urlaub hattet.

Wie schon geschrieben haben wir uns diese Anlage auch angeschaut und haben eben gegenüber den Hotels nach rechts,Richtung Faliraki, nicht besonderes feststellen können.(Die Aussicht ist natürlich super schön)Als Ziel für einen Badeurlaub würde ich eben ein Beachhotel wählen da der Strand eben nichts für uns wäre und Pools nicht so unser Ding sind.

Wir waren ja noch die erste Oktoberwoche in einem Hotel nebenan und wir hatten so das Gefühl das dass Wasser im Meer ab dem 1.Oktober jeden Tag 1 °C weniger wurde obwohl um die Mittagszeit immer 30°C im Schatten waren.

Die anderen positiven Punkte die Du angeführt hast lassen sich in der Hotelzone bestimmt noch auf einige andere Hotels,bis auf die Sicht,übertragen da es in dem Hotel wo wir waren genau so war wie bei Euch.

Danke das Du geantwortet hast.

Schöne Grüsse

• bandolero69
    geschrieben 1413565960000

Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung meinerseits.

Ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen und u.a. die vielen hilfreichen Bemerkungen von "Rhodos-Peter" gelesen (danke dafür). U.a. ging es darum, dass das Hotel für 2015 schon buchbar ist.

Meine gerade zu Ende gegangene Reise habe ich bereits im August 2013 gebucht und zwar Flug und Hotel getrennt und dadurch einige hundert Euro sparen können. Ziehe ich die Transferkosten (Taxi einfache Fahrt inkl. Trinkgeld 40€ ) mit ein, betrug die Ersparnis bin meinem Fall - Familie mit 2 Kindern zwischen 2 und 14 Jahren - exakt 701€ gegenüber dem Pauschalpreis. Auch für 2015 habe ich getrennt gebucht. Die Ersparnis beträgt nun durch gestiegene Flugpreise ggü. 2014 immerhin noch 508€, die Transferkosten schon mit eingerechnet. 

Natürlich gehen auch einige Nachteile mit dieser Vorgegensweise einher. Z.B. ist der Flugpreis (zumindest bei TUIfly) bereits bei Buchung zu 100% zu zahlen. Die Anzahlung für das Hotel beträgt wie bei der Pauschalbuchung 25%. Die Transferkosten Hotel/Airport sind ebenfalls selbst zu tragen, was aber aufgrund der kurzen Entfernung kein Problem darstellt (Taxi zwischen 30-35€ Festpreis).

Dies nur als Tipp.

Viele Grüße

Jörg

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1413566688000

@bandolero69

You made my day... :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1414348514000

Hallo ZS,

sind am 23.10.2014 nach zwei Wochen Urlaub von Rhodos und vom KHR zurückgekommen. Wir haben glücklicherweise ein Zimmer bekommen und wurden nicht umquartiert, lediglich unseren Zimmerwunsch konnte man nicht so ganz erfüllen, da das Hotel total ausgebucht war. Wir haben uns auch mit dem Guestservice wegen der Überbuchungen unterhalten. Man ist sich im KHR nicht im Klaren darüber, wie es zu den Überbuchungen kommen konnte, da die exakte Zimmeranzahl bei TUI bekannt sei und das Hotel ja nur über TUI und die dazugehörigen Gesellschaften (GULET, Thomson) buchbar ist.

Einen einzigen negativen Punkt haben wir festgestellt gegenüber unseren vergangenen Urlauben und dies betrifft das Restaurant Athena. Aufgrund dessen, dass das Hotel total ausgebucht war, hat man dieses Mal wirklich Platzprobleme bekommen, wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten im Restaurant war. Teilweise standen die Leute in Reihen und haben gewartet, bis endlich jemand aufgestanden ist. Natürlich war auch der Lärmpegel hier extrem hoch und man musste teilweise Haken schlagen wie ein Hase, um mit dem gefüllten Teller wieder heil an den Tisch zu kommen. Mein Mann wurde einmal von einer Dame die es besonders eilig hatte, regelrecht über den Haufen gerannt obwohl er extra stehen geblieben war um sie vorbeizulassen. Aber dieses Verhalten ist nicht dem Hotel, sondern den Gästen anzulasten.

Ansonsten war es ein superschöner Urlaub, der nach Wiederholung schreit.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!