• zuleyka
    geschrieben 1414425971000

Ich denke mal, dass auch viele Gäste des Mare Palace im "Athena" ein Problem sind, genauso wie am dortigen Pool, bzw. am 2. Pool des Horizon Royal. Die haben dort einfach nichts zu suchen.

Leider wird das nicht kontrolliert.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414446186000

... hier wage ich mal einen kleinen Einspruch. Ich glaube nicht, dass die Gäste des Kalithea Mare sich in das Restaurant "Athena" verirren und wenn, dann werden sie bestimmt freundlich auf den Irrtum hingewiesen und hinaus komplementiert. Nun ist es so, dass ich weder im Urlaub und auch sonst meine Mitmenschen bewusst inzpiziere und von Kopf bis Fuss begutachte, auch empfinde ich ein lästiges, juckendes Plastikarmband nicht als Insigne der Besonderheit, eher peinlich außerhalb der Hotels, aber ohne Armband habe ich niemanden im Restaurant "Athena" gesehen, weder zum Lunch noch zum Dinner, auch achten die Kellner/innen dort genau auf die Handgelenke.

Anders ist es bei den Pools, da sind vereinzelt wohl auch Urlauber des Kalithea Mare anzutreffen. Viel schlimmer finde ich die affige Handtuchbelegung der Liegen im Morgengrauen, da sollte mal was unternommen werden. Im Kalithea Mare wurden vor vielen, vielen Jahren (da war Spiro noch da) mal alle Handtücher bis um 10Uhr morgens in einer Gitterbox eingesammelt, erstaunlicherweise haben die Urlauber/innen das schnell gerafft und noch erstaunlicher, es gab bis Mittag dann Platz für alle, die es wollten, nun ja...

editiert: ... was ich gestern abend vergessen habe zu erwähnen ist, beim Dinner wird man in beiden Hotels bei der Frage nach den Getränken durch die Bedienung auch nach der Zimmernummer gefragt (wenn man erstmal seinen Stammtisch plus Kellner/in gefunden hat, kann das auch mal freundlicherweise durch das Personal außer acht gelassen werden).

Hier läuft wohl ein interner Sicherungsprozess, durch Abgleich der Zimmernummer mit den dazugehörigen Gästen, ist wohl gewährleistet, dass sich niemand unbezahlte Leistungen erschleichen kann. Und dass das System funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir haben vor Jahren mal das Zimmer gewechselt wegen Zimmernachbarn, die glaubten mit dem Reisepreis das gesamte Hotel, wenn nicht sogar die ganze Insel gebucht zu haben und das mit einem entsprechenden Geräuschpegel durch Konsum diverser Alkoholika und wohl daraus resultierender Anwandlung, das Zimmer weit nach Mitternacht oder in den frühen Morgenstunden als Innenachrichtekt umzugestalten, das Bett muss dahin, der Nachtschrank dort und wozu sind Griffe an der Klotür, das Ding kann man auch zu schmeißen. Wie auch immer, wir bekamen ein anderes Zimmer und haben aus Gewohnheit oder unbedacht die alte Zimmernummer angesagt. Kurz darauf kam der Kellner zurück und sagte sinngemäß: "... ein kleines Problem, das Zimmer ist leer"  uuuuppps, sorry, den neuen Zimmerschlüssel vorgezeigt und Bingo...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • murxel
    geschrieben 1414485341000

Was die Handtuchproblematik angeht (und nicht nur im KHR), so sehe ich das nicht ganz so pauschal. Wir nehmen z.B. an einem Pooltag am Morgen unser ganzes Geraffel bereits auf dem Weg zum Frühstück mit uind "bringen es in Position", so dass die Liegen dann auch während des Frühstücks "reserviert" sind.

Was mich aber auch immer wieder tierisch aufregt, wenn wirklich ab morgens um 07:00 Uhr das Handtuch über 3 Liegen ausgebreitet wird und um 11:30 Uhr immer noch niemand da ist bzw. jemand kommt, um das Handtuch abzuholen. :?

Zur Nutzung der Pools durch Mare Palace-Gäste sei mir ein kleiner Gegenwiderspruch  (@Peter) gestattet:

Bei unseren bisherigen Aufenthalten im KHR und Nutzung beider Poolanlagen ist es uns immer, und insbesondere am "Mythos"-Pool  aufgefallen, dass hier (sehr) viele Mare Palace-Gäste (unschwer am fehlenden AI-Band und mitgebrachten Getränken zu erkennen) ihren Urlaub verbrachten .... und ... Überraschung: Nach subjektiver Schätzung vorwiegend Deutsche!

Ich bin der Meinung, dass hier, auch mit Blick auf den nicht geringen Preisunterschhied zwischen beiden Hotels, seitens des Managements etwas Handlungsbedarf besteht. und sei es, dass zunächst das Bar-Personal bei seinen zahlreichen "Rundgängen" am Pool die Gäste freundlich darauf hinweist.

Erfreulicherweise hat sich die Situation mit Erweiterung der Liegeflächen oberhalb der "Aphrodite"-Bar seit dem vorigen Jahr zumindest in der Nebensaison etwas entspannt.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und nach unserem "Fremdgang" nach Kos vielleicht 2016 wieder ins KHR fahren.

• eva-maria
    geschrieben 1414509597000

Hallo Zs,

wir sind am 9. Oktober für zwei Wochen im KHR angekommen. Was das Reservieren der Liegen angeht, da war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen. Hab extra darauf geachtet und so meist ab 8.30 Uhr waren etwa 6-8 Liegen an den Pools beim Athena mit Handtüchern reserviert, mehr nicht. War natürlich Nachsaison, aber laut Hotel war dieses ausgebucht.

Was die Situation im Restaurant Athena angeht, so haben wir festgestellt, dass in etwa die Hälfte der Gäste blaue Armbändchen trugen und die restlichen 50% trugen gelbgrüne Bändchen. Ich nehme an, die gelbgrünen Bändchenträger waren Gäste des Mare, die das Angebot wahrgenommen haben bei Ankunft auf AI umzubuchen. So war die Situation auch am Pool - plus ein paar weitere  Gäste, die gar kein Bändchen an den Handgelenken hatten. Die Gäste ohne Bändchen waren aber total in der Minderzahl.

LG

Eva

eva
  • Cecily
    geschrieben 1414513586000

Hallo Eva,

diese gelben Armbänder tragen (auch) reguläre Horizon-Gäste, nur nicht jene von TUI-Deutschland.

Korrigiert mich bitte einer, wenn es neuerdings bei anderen RV auch die blauen Armbänder gibt. 

Mare-Gäste, die sich AI vor Ort dazu buchen, können sowohl blau als auch gelb tragen. Je nachdem für welche AI-Version sie sich entschieden haben. Ob mit Beachbar (blau) oder eben ohne Beachbar (gelb).

Meine Erfahrung ist, dass am Mythos-Pool häufiger Gäste ohne Bändchen sind. Aber das kann man ja auch in manchen Mare-Bewertungen nachlesen. Jene, die es "unfair" finden, dass sie nicht die schöneren Pools benutzen dürfen, legen sich dann auch zum Teil eben trotzdem dort hin....

• eva-maria
    geschrieben 1414574450000

@Cecily,

danke für die Information. Wir hatten uns nämlich die ganze Zeit überlegt, weshalb es verschiedene Bändchenfarben gibt.

Wir gehen heute abend ins Reisebüro und buchen unseren nächsten Urlaub im KHR. Dieses Mal möchten wir Rhodos mal im Mai zur Frühungszeit kennenlernen. Sind schon sehr gespannt.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414581447000

... so wie @Cecily habe ich das System mit den unterschiedlich farbigen Armbändern auch verstanden, blau für TUI Deutschland und gelblich/grün für Gäste aus Großbritannien, Belgien, Holland, Polen, Finnland u.a.

Und @eva-maria, Deine Beobachtung deckt sich in etwa mit meinem Empfinden, auch ich glaube, dass nur noch etwa die Hälfte der Gäste aus Deutschland kamen. Und das nicht nur wegen der unterschiedlichen Armbänder, auch wegem dem teilweise lautem Stimmenwirrwarr an den Pools und Bars des Horizon Royal und abends an der Safaribar dachte man, man wäre in Magaluf. So international war es dort wohl anfangs nicht. Und vielleicht liegt darin auch die Ursache für die leidigen Überbuchungen. TUI kauft vor der Saison vom Hotel fast alle Zimmer und vertreibt diese dann neben Deutschland auch über Thomson, Jetair, Tui Polska, Finnmatkat, Gulet, usw. Möglich das es da Unstimmigkeiten gab, @eva-maria schrieb nach Rücksprache mit dem Hotel, dass man sich dort die Überbuchungen nicht erklären kann, TUI kennt die Zimmerzahl genau...

@murxel, na klar kannst Du mir widersprechen (auch wenn ich schrieb, dass vereinzelt Gäste des KMP an den HR-Pools anzutreffen sind) Und ich stimme Dir durchaus zu, die Poolanlage bei der Mythosbar ist für KMP-Gäste manchmal dichter gelegen, als der eigentliche Pool des KMP, insbesondere wenn die Gäste des KMP in den ehemaligen Außenblöcken des KMP untergebracht werden, oder wie in dieser Hotelbewertung (schon mal verlinkt vor ein paar Seiten) anschaulich zu lesen, gleich in den Zimmern des Horizon Royal beim Mythospool untergebracht sind. Ich glaube, einem KMP-Gast ist schwer zu vermitteln (erst recht als Ersturlauber dort, ohne die Gegebenheiten zu kennen) , dass er den Pool vor seiner Balkontür nicht benutzen darf und erst in Richtung der beiden Haupthäuser des KMP gehen muss.

Eine strikte Trennung zwischen den beiden Hotels kann und wird es wohl nicht geben, spätestens am Strand sind alle wieder gleich, nur das der KMP-Urlauber ja nach Saison zw.600-800€ p.P. weniger bezahlt hat.

editiert: und ich möchte auch mal eine Lanze für die Urlauber des KMP brechen. Auch sie fühlen sich manchmal durch Gäste des Horizon Royal in ihrem Hotel gestört. Nur ein Beispiel: ein lauer wunderbarer Spätsommerabend, die Sterne funkeln, der Mond ist fast kugelrund, die Grillen zirpen leise, alles ist perfekt im Außenbereich der Mainbar. Ein paar gute Il Divo Imitatoren geben gerade "Mama" zum besten, die Stimmung ist wirklich gerührt, da kommt ein Gruppe AI-Gäste angeschwankt, an der Safaribar haben sie wohl nichts mehr bekommen und plazieren sich laut gröhlend und respektlos an einem freien Tisch, brüllen nach der Bedienung und bekommen auch hier nichts mehr, doch einer steht auch und holt von drinnen mit dem Tablett etliche Gläser, die dann am Tisch umgekippt und auch auf den Boden geschmissen werden, nun ja. Ich denke, die KMP-Gäste fühlten sich durch solch ein Verhalten mehr gestört, als einige HR-Gäste an Pools durch Gäste des KMP und es war kein Einzelfall. An der Safaribar haben wir uns am späten Abend nicht mehr wohl gefühlt und sind lieber an die Mainbar des KMP gegangen, doch das ist alles subjektive Geschmackssache...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cecily
    geschrieben 1414582818000

Hallo Eva,

wir waren bereits 3x im Mai dort und können die Zeit nur empfehlen, auch wenn noch keine Wettergarantie herrscht. Aber alles schön blühen zu sehen ist einfach traumhaft!

Wir haben schon für 2015 gebucht und werden auch wieder im Mai dort sein :)

Hallo Rhodos-Peter,

also dieses AI-Volk, welches du beschreibst, ist uns in keinem der bisherhigen 6 Urlaube dort aufgefallen. Genau deswegen finde ich das KHR auch sehr ansprechend. Ein "Ballermann-AI-Hotel" würde ich nicht buchen. Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder mal. Aber das hat nicht immer was mit AI-Gästen zu tun, sondern passiert auch mal bei HP-Gästen. Letztens noch auf Kreta erlebt...

Ansonsten hoffe ich einfach, dass das Hotel auf dem richtigen Weg bleibt und uns weiterhin angenehme Urlaube bietet und vor allem, dass das mit den Überbuchungen nicht zur Regel wird!

LG Denise

• eva-maria
    geschrieben 1414660045000

Hallo Denise,

haben gestern abend für Mai 2015 im KHR gebucht. Sind schon sehr gespannt auf die Vegetation im Frühling.

LG

Eva

eva
  • zuleyka
    geschrieben 1416401734000

Habt ihr gesehen, dass die Beschreibung vom Hotels schon wieder geändert wurde?

Mittlerweile wird nicht mehr darauf hingewiesen, dass es eine Minibar gibt und die aufgefüllt wird. Vielleicht gibts das nun nicht mehr?

Auch das "Candlelightdinner" wird nicht erwähnt. Zudem soll dieses A-la-carte-Restaurant gegen Gebühr sein.

Zudem gibts Royal-Plus-Suiten mit 2 Bädern. Weiß jemand, wo die sein sollen?

:D

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!