• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1476549993000

@ Lexilexi,

Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt.

Laßt bitte alle Anfeindungen aus den Threads und bleibt beim Thema.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476809389000

@Lexilexi, komm mal kurz her... :kuesse:

@Ahotep

warum nun die zwei letzten Seiten voller OT nicht gelöscht wurden und leider auch dieser Thread "zugemüllt" werden muss, bleibt das Geheimnis der Adminstratoren.

Und ich bin ganz Deiner Meinung, man sollte beim Thema bleiben, in meinen Beiträgen zum Hotel kann ich keine Angriffe gegenüber anderen Usern finden, nur persönliche Erfahrungen und Antworten auf gestellte Fragen, die ich hier beantwortet habe.

@Sokrates und doc3366

ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich vielleicht falsch und missverständlich ausgedrückt habe. Es gibt keine großartige Erklärung für diese Bimmelbahnen oder irgendwelche Geschichten dahinter. Diese Dinger werden einfach irgendwo gebraucht gekauft, kaum oder nicht verändert, eingesetzt und fertig, das war es auch schon. Und wie @Gute Fee richtig schrieb, es gibt auf Rhodos noch mehr Beispiele für diesen Pragmatismus, als Faulheit würde ich es nicht bezeichnen, es ist einfach so, wie es ist und soll funktionieren, mehr nicht.

Gerne wird auf Rhodos unter Einheimischen geantwortet: "Avrio, Avrio" (morgen, morgen) , eine entspannte Lebenseinstellung, nicht alles muss sofort passieren und unbedingt genormt sein, irgendwie passt das schon und wenn nicht, dann eben "Avrio, Avrio" ...

--------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt gerne wieder zum Thread: Kalithea Horizon Royal, Rhodos

vor einiger Zeit kam hier mal die Frage nach der Höhe der Brüstung der Balkone an den Zimmern auf, ein/e User/in hat Bedenken dort vielleicht abzustürzen und wollte daher gerne ein Zimmer in der untersten Etage.

Die Höhe der Brüstungen liegt nachgemessen bei etwa 1,10 Meter (plus/minus ein paar Zentimeter) . Der Körperschwerpunkt eines normal gebauten Menschen liegt etwa in der Hüftgegend auf Höhe des Bauchnabels. Somit halte ich es, mit hoher Wahrscheinlichkeit, für ausgeschlossen, dass man bei vorgesehener Nutzung auch versehentlich dort nicht runterstürzen kann.

Ist man allerdings um die zwei Meter groß und dazu noch im Brustbereich mit Doppel-D ausgestattet und muss unbedingt erforschen, was beim Untermieter auf der Wäscheleine baumelt und sich nun zu diesem Zweck weit vorne überbeugt, dann kann es ggf. gefährlich werden. Doch das ist nicht hotelspezifisch und kann überall passieren...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sturmi77
    geschrieben 1477261326000

Hallo! Ich habe mir das Hotel für unseren Familienurlaub 2017 herausgesucht, da ich und mein Mann sehr viel Wert auf gutes Essen, Qualität, Sauberkeit und Service legen. Bei diesen Punkten können wir mit unserer Wahl sicher nicht viel falsch machen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Hotel das richtige für unsere 6- und 7-jährigen Kinder ist. Kann mich bitte jemand aufklären, welche Angebote es speziell für diese Altersgruppe gibt?

- Gibt es eine Wasserrutsche, ich habe auf den Bildern leider keine gefunden?

- Minidisco ist jeden Tag vorhanden?

- ist der Spielplatz auch für größere Kinder ausgelegt (Kletterburg etc.)?

- gibt es vielleicht sogar Fussball im Angebot?

- würden sich die Kids generell im Hotel wohlfühlen, oder ist es wirklich eher für Paare geeignet?

Danke für alle Antworten und bitte keine Ratschläge wie "Fahrt doch lieber in ein TUI Best Family-Hotel bzw. in ein Hotel mit Wasserpark". Alles, was ich in dieser Richtung gefunden habe ist entweder unerschwinglich oder viel zu schlecht bewertet.

Viel mehr als 3000 Euro für 10 Tage zu viert in der Hauptreisezeit ist bei uns leider nicht drin.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

• zuleyka
    geschrieben 1477301067000

Moin!

Wir waren jetzt dreimal mit unseren Kindern dort, sie waren zu den Reisezeitpunkten  geringfügig jünger als deine.

- Es gibt eine Wasserrutsche, die befindet sich am Babypool und ist ist etwa 1,50 m hoch. Das wird aber wohl nicht das sein, was du jetzt erwartet hast ;-)

- Die Minidisco ist jeden Tag. Eventuell hat ein 7 bis 8 jähriges Kind auch noch Spaß daran.

- Der Spielplatz am Safariclub ist nicht unbedingt für größere Kinder interessant. Vielleicht noch die große Rutsche, ansonsten eher ein Angebot für Kleinkinder. Der Spielplatz am Mare Palace (hinten raus bei der Rezeption) ist auch eher für kleinere. Dort ist leider das Problem, dass es sehr warm sein kann (kein Sonnenschutz) und in der Dämmerung ggf. viel Viehzeug rumfliegt.

- Neben dem Spielplatz (Safariclub) gibt es einen Fußballplatz. Häufig treffen sich abends dort auch mal die älteren Kids zum Bolzen.

- Hmh, ich kenne deine Kids nicht und was sie sonst so gerne machen. Im Safariclub kann man noch Tischtennis, Billard und Airhockey spielen. Tagsüber gab es in unserem Urlaub Miniclubangebote wie malen, basteln etc. Oben beim Mare Palace gibt es auch eine Daddelhalle mit elektronischen Spielgeräten. Aber ob das das richtige ist?

- Ansonsten sind evtl die Veranstaltungen nach der Minidisco interessant, z.B. der Zauberer. Ansonsten gibt es in dem Hotel nicht soooooo viel für Kinder.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.

BTW, ihr fahrt 10 Tage für 3 TEUR in der Hauptreisezeit??? Für wann und wo habt ihr gebucht? Familienzimmer? Woahr.... Zu dem Preis will ich auch fahren!

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477302238000

@sturmi77

als kleine Ergänzung zu @zuleykas richtigen Ausführungen klick hier ein aktuelles Foto vom Spielplatz neben der Safaribar, auf dem Bild siehst Du die vorhandenen Spielgeräte wie Burgen, Schaukeln, Klettergerüste, Wippen, etc. Die Überdachung und seitliche Bepflanzung mit Oleander bietet etwas Schutz und Schatten vor der Sonneneinstrahlung. Die AI-Safaribar öffnet allerdings erst um 16Uhr, etwas zu trinken findet Ihr aber im nahe gelegenen Hauptrestaurant in 0,5l Flaschen Wasser zum mitnehmen oder auch im Mehrwegbecher. Links vom Spielplatz befindet sich der Fußballplatz, ich glaube, für Eure Kinder und natürlich auch für Euch habt Ihr eine gute Wahl mit dem Hotel getroffen und ja, es ist wirklich nicht günstig, doch was soll´s...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sturmi77
    geschrieben 1477347198000

zuleyka:

BTW, ihr fahrt 10 Tage für 3 TEUR in der Hauptreisezeit??? Für wann und wo habt ihr gebucht? Familienzimmer? Woahr.... Zu dem Preis will ich auch fahren!

Das geht mit dem Budget, man muss nur lange Suchen :-) In diesen Tagen hat TUI seine 149,- Euro Kinderfestpreis Angebote auf den Markt gebracht. 10 Tage Ende August wären das für das Kalithea Horizon tatsächlich im Familienzimmer dann für uns 3056 Euro ab Paderborn gewesen :-)

Danke für eure Informationen, wir haben uns jetzt allerdings doch für ein Hotel entschieden, das etwas mehr für Kinder bietet, und zwar das Lindos Imperial, auch mit Kinderfestpreis und sogar noch ein paar Euro günstiger als das Kalithea Horizon.

• oetschmenn
    geschrieben 1477518651000

@rhodos-peter: ich habe deine Ausführungen zu den Brüstungshöhen mit einem Schmunzeln gelesen. Aber Nein, es hat niemand danach gefragt...  :laughing:

Griechenland - Spanien - Tunesien - Malta - Italien - Schweden - Holland - Frankreich - Portugal - England
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477656408000

@oetschmenn

es freut mich sehr, dass ich Dich erheitert habe... :D

Du wirst ja inzwischen Deine eigenen Erfahrungen gesammelt haben und sicherlich dabei festgestellt, dass die Angst vor abstürzen bei normaler Nutzung recht unbegründet ist. Ich versprach seinerzeit die Höhe der Brüstung nachzumessen und das Ergebnis zu verkünden, ein Versprechen muss man halten, that´s it...

In dem Kontext kam es damals auch zur Frage nach Waschmöglichkeiten für verschiedene Kleidungsstücke. Als gewissenhafter User habe ich deshalb ein Foto der Liste gemacht und hier die Wäsche-u.Bügelliste der Kalithea-Hotels samt den Preisen dafür verlinkt. Diese Liste liegt normalerweise in der Infomappe auf den Zimmern. So kostet z.B. die Reinigung eines BH in Doppel-D, die Größe erwähnte ich ja hier und sorgte daraufhin für einiges Aufsehen, zwei Euro (also insgesamt und nicht pro Hälfte)

Unabhängig davon kann natürlich jede/r selbst entscheiden, ob man diesen Service in Anspruch nehmen möchte oder einfach Rei aus der Tube, Wäschetrockner sind auf den Balkons vorhanden, kleiner Tipp für Interessierte, ein paar Wäscheklammern nicht vergessen, Kalimera ...

• urlaubsbine27
    geschrieben 1480077790000

Mein Mann und ich wollen Mitte Mai für 10 Tage nach Rhodos. Aufgrund der zentralen Lage und der Busverbindung nach Rhodos Stadt haben wir dieses Hotel ins Auge gefasst. Allerdings ist mein Mann noch bei folgenden Punkten etwas skeptisch:

Ist es dort auf dem Felsen besonders windig? Wie sehr stört die StraßE ? Kann man abends ein paar Meter spazieren gehen, oder ist dort wirklich nur die Hauptstraße? Die Zimmer wurden in den super Bewertungen fast nie bemängelt, für uns sehen sie allerdings unmodern aus. Ist der Zustand wirklich noch gut?  Reichen die Liegen und die Größe der Pools für so viele Gäste aus? Ich habe gesehen, dass das Hotel super Bewertungen hat, würde mich aber trotzdem noch einmal um infos aus erster Hand freuen. Alternativ steht das Princess Andriana im Raum, aber das liegt sehr abseits. Wir wollen zwar auch ein paar Tage einen Mietwagen nehmen, aber eben nicht die ganze Zeit.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1480154089000

@urlaubsbine27

zu Deinen Fragen:

- Ist es dort am Felsen besonders windig?

Manchmal schon klick meistens nicht

- Wie sehr stört die Straße?

Gar nicht und je weiter das Zimmer mit MB von der Straße entfernt liegt, ist vom Straßenlärm nichts zu hören, selbst an der offenen Mainbar des KMP abends empfinde ich es nicht als störend

- Kann man abends ein paar Meter spazieren gehen?

Ja, ein paar Meter, dann kommt die Küstenstraße, nach links geht es zu den Thermen von kalithea und nach rechts bergab zum Hotel Kresten Palace, die nächst größere Taverne ist die "Medusa" , kurz vorm Abzweig nach Kalithies, etwa 2 Kilometer (+/-)

- Ist der Zustand der Zimmer noch gut?

Unmodern ist Geschmackssache, zweckmäßig sind sie allemal und auf den Pauschaltourismus ausgerichtet, puren Luxus gibt es dort nicht, dafür eine komfortable Ausstattung

- Reichen die Liegen und die Größe der Pools?

Mitte Mai beginnt dort schon fast die Hauptsaison, doch unabhängig davon ist das Hotel fast während der gesamten Saison bis Ende Oktober meist bis unters Dach ausgebucht. Und ja, es gibt Liegenreservierer/innen trotz Verbotsschilder, die besten Plätze sind schnell belegt, doch bis so etwa 10-11Uhr findet man schon irgendwo ein Plätzchen, am ehesten noch bei der Poolanlage der Mythosbar. So klick sieht es in den Pools aber nicht aus.

Und last but not least, einen Leihwagen bekommst Du auch hier klick im Hotel, schräg gegenüber der gemeinsamen Rezeption des KMP und HR, mit 100% Vollkasko, usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!