• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486368827733 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter

@Patrick0310 sagte:

Weiß auch jemand vielleicht wo genau welche Zimmer auf dem Gelände liegen?

... ja, der Lageplan des Hotels, der an der Rezeption ausliegt, alle Rechte am nachfolgendem Foto gehören dem Hotel:

die meisten Zimmer haben Meerblick, es gibt allerdings seit etwa vier Jahren als Anbau zur Landseite hin (die Zimmer mit den 900ter Nummern) an dem bumerangförmigen Gebäude bei der Taverna "Poseidon" Zimmer, die praktisch keinen Meerblick oder nur sehr eingeschränkten Blick auf das Wasser haben, hier mal ein Foto vom "Innenhof" aus auf diese Zimmer:

das Meer ist auf der gegenüberliegenden Seite, wo sich auch Zimmer befinden, die natürlich demzufolge meistens einen guten Meerblick haben

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1497255905668

update:

Free WLAN jetzt auf dem Hotelgelände und nicht nur an der Safaribar

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dexxter
    geschrieben 1498897292071

Hi,

wir sind im Oktober das erste mal Royal.

Auf dem Lageplan sieht man nicht genau, was zum Royal und was zum Mare gehört.

Könnte das bitte jemand aufschlüsseln?

Können die Gäste vom Royal alles vom Mare mitbenutzen und umgekehrt?

Danke und Gruß

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499011930365

@Dexxter

das ist der eigentliche Teil des Hotels "Kalithea Mare" :

Alles andere gehört zum Hotel "Horizon Royal". Bei voller Auslastung des "Kalithea Mare" werden aber auch mal Gäste dieses Hotels in den Außenblöcken mit den Zimmernummern: 301-444 (siehe mein Bild vom 06.02.17) einquartiert. Es sind gleichzeitig die sogenannten Bestpricezimmer des "Horizon Royal" mit 29m² und sparsamerer Austattung, die anderen Zimmer des Hotels haben mindestens 32m² und z.B. DVD-Player mit auf dem Zimmer.

Zu Deiner anderen Frage, als AI-Gast des "Horizon Royal" kannst Du alle Einrichtungen, Pools, Bars, Restaurants,usw. uneingeschränkt nutzen. Als Gast des Hotels "Kalithea Mare" darfst Du eigentlich nur den im bearbeiteten Bildausschnitt gezeigten Teil nutzen. Als Gast dieses Hotels hat man entweder nur Frühstück, HP oder VP, wobei VP keine Getränke beinhaltet, nur zusätzlich Mittagessen. Im Hotel gibt es die Möglichkeit des Upgrades auf AI und AI mit Umzug in die Zimmer des "Horizon Royal" , das kostet dann in etwa soviel, wie das "Horizon Royal" von vornherein gebucht.

So sollten auch beispielsweise die Pools bei der "Aphroditebar" und der "Mythosbar" nur Gästen des "Horizon Royal" vorbehalten sein. Was mir allerdings im letzten Herbst und auch dieses Jahr im Juni extrem aufgefallen (wenn ich mal einen Tag am Pool verbracht habe) ist, so wird insbesondere die Poolanlage bei der "Mythosbar" von Gästen des "Kalithea Mare" genutzt, unschwer an den fehlenden AI-Bändchen zu erkennen. Diese Gäste blockieren dort unberechtigterweise und ohne Unrechtsbewusstsein die Liegen, im Gegenteil, es werden dosenweise gefüllte Tupperbüchsen mitgebracht, die unerlaubt vom Frühstücksbuffet mit Broten, Pfannkuchen, Obst, usw. befüllt wurden, obwohl auch das eigentlich verboten ist, Schilder weisen darauf hin. Getränke werden in verschiedenen Behältnissen wohl auch bei Frühstück abgefüllt, auch Thermoskannen mit Kaffee habe ich gesehen. Diese Gäste buchen vielleicht schon mit Vorsatz (denn wer nimmt schon Tupperdosen und Thermoskannen mit in den Urlaub) das deutlich billigere "Kalithea Mare" und machen sich dann auf dem Gelände des "Horizon Royal" breit, ähnlich, als ob man sich eine Fahrkarte der zweiten Klasse für den ICE kauft und man es sich dann im Zug in der ersten Klasse bequem macht. Nur mit dem Unterschied, dass dort der Schaffner schnell für Ordnung sorgen würde...

Doch wie gesagt, als AI-Gast des "Horizon Royal" hast Du das "Rundumsorglospaket"

• Dexxter
    geschrieben 1499096663079

Vielen Dank für deine Antwort.

Hast meine Fragen perfekt beantwortet.:blush:

Unternimmt das Royal nichts gegen die "Invasion" der Mare Gäste.?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499271949269 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter

@Dexxter

ein heikles Thema und unter "vier Augen" gesagt, es wird von den Kalithea Hotels vieles toleriert, beide Hotels auf dem gleichen Gelände gehören einer Familie. In beiden Hotels wird sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Gäste gelegt und man wird auch öfter mal bei der Abreise gebeten, eine Bewertung zu den Hotels zu schreiben, bevorzugt in diesem Forum (was ja an sich auch nichts schlimmes ist) , ein paar Kärtchen mit Holidaycheck drauf habe ich schon.

Stell Dir mal vor, was mancher Gast vielleicht für eine Hotelbewertung schreiben würde, wenn ihm die unerlaubte Mitnahme von Speisen oder Getränken verwehrt wird oder ein Poolmeister alle Handtücher vor 10Uhr an den Pools einsammeln würde (erst ab 10Uhr ist das Belegen erlaubt) , usw. Das Horizon Royal hat eine Weiterempfehlungsrate von 99% und das Kalithea Mare meist zwischen 94-97% , für viele Neubucher ein ganz ausschlaggebenes Kriterium bei einer Buchung hier oder auch anderswo, nachdem man die Bewertungen überflogen hat. Wenn jetzt jemand unberechtigt verärgert ist, schlägt sich das vielleicht auch in einer negativen Bewertung wieder, wie gesagt, beide Hotels gehören zusammen.

Unabhängig davon, halte ich die sensationelle Weiterempfehlungsrate für durchaus gerechtfertigt, aus sicherer Quelle weiß ich, dass im Horizon Royal fast 70% Stammgäste sind, die mindestens schon einmal da waren.

Vielleicht gefällt es Dir dort auch, ich würde es Dir wünschen. Sicherlich ist nicht alles zu 100% top und von "deutscher" Perfektion, doch man ist im Urlaub, kann auch mal die Lupe zuhause lassen und sollte nicht jede Erbse zählen.

Fakt ist, sauber und ordentlich ist alles und das gesamte Personal wirklich freundlich und sehr bemüht (was nicht negativ gemeint ist) und wenn Du mit einem Lächeln gelegentlich auch noch "Kalimera" (Guten Tag) und "Efcharisto" (Danke) sagst, dann passt das schon...

• Dexxter
    geschrieben 1499418718476

Kenne ich aus Ägypten, die Angst vor einer schlechten Bewertung.

Ansonsten hört sich das doch wirklich gut an.

Wir freuen uns auf das Royal.:blush:

Nochmals Danke für deine ausführlichen Antworten.

• chipmaus
    geschrieben 1499937653614

Na dann passt auf, was du für ein Zimmer bekommst. Wir haben DZ mit Meerblick gebucht und mehr bezahlt. Das erste war ein Gartenzimmer. Nun haben wir ein kleineres Best Price Zimmer, zwar mit Meerblick, gehört aber zum Mare und kein DVD Player etc. Angeblich keine weiteren Zimmer frei. Und es ist wirklich so, das die Mare Gäste überall sind( auch wo sie eigentlich nicht sein dürften). Naja unser Stammhotel wird es nicht und Bewertung auf HC folgt nach dem Urlaub ;-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499958549264

@chipmaus, wenn ich es richtig verstehe, bist Du aktuell im Hotel. Wenn noch nicht geschehen, wende Dich unbedingt an die TUI-Reiseleitung und bestehe auf Deine gebuchten Leistungen und lass Dir ggf. alle Mängel bestätigen.

Das Hotel wird exklusiv von TUI (und anderen TUI-Veranstaltern wie z.B. Gulet) vermarktet. Als TUI-Kunde wird man da eigentlich auf Händen getragen, wir könnten z.B. unser Zimmer kostenlos bis zur Anreise nach 18Uhr nutzen. Ich hoffe, die Reiseleitung hilft Dir, sie ist rund um die Uhr auch telefonisch zu erreichen. Manchmal kann der Veranstalter mehr erreichen, als man selber an der Rezeption...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!