• klihm
    geschrieben 1307789121000

@GrafTravel sagte:

versucht ein Zimmer das in Strandnähe ist..also mehr zur Rezeption. Auf den meisten anderen Zimmern  ist der Gestank  der Hoteleigenen Kläranlage teilweise kaum auszuhalten

Das mit der Kläranlage kann ich so nicht bestätigen, kaum auszuhalten ist weit weit übertrieben. Ich habe immer ein Zimmer im Haupthaus mit dem Balkon in Richtung Rhodos Stadt, also auch in Richtung Kläranlage. Erstens sehe ich sie durch die hohen Bäume gar nicht (mein Zimmer ist in der obersten Etage) und riechen hann man sie auch nur in außnamefällen, und das auch nur ganz leicht. Da eigendlich oft ein leichter bis starker Wind herscht ist jeglicher geruch auch schnell wieder verflogen.

Außerdem sollte man froh sein das es solche Kläranlagen gibt. Auf Rhodos ist jedes Hotel dazu verpflichtet eine eigene Kläranlage zu betreiben, ist ja auch gut so, denn in manch anderen Ländern wird alles einfach ins Meer geleitet, und wer möchte schon gerne neben Kacke schwimmen.

• GrafTravel
    geschrieben 1307800521000

naja wir hatten auch ein Zimmer Richtung Rhodos und konnten es wie die viele andere in unserem Bereich gerade abends kaum aushalten.  Aber das empfindet ja jeder anders.

Das mit den Kläranlagen ist natürlich ne feine Sache.  Doch wo glaubst Du lässt die Kläranlage teils des Klärschlammes?  Während unseres Aufenthaltes schwomm fast jeden Mittag so ein Schaumteppich in die Badebucht und beim schnorcheln etwas weiter draussen, sah man wie verdreckt das Wasser auf und kurz unter der Oberfläche war.

Das Wasser war  auf mehrere hundert Meter voll mit dreck...darunter winzige Klopapierteilchen.

Ich behaupte auch nicht, dass es die Hoteleigene Kläranlage ist, die das in Meer pumpt. Es kanna uch ein anderes Hotel sein ...das dumme ist nur, dass die Kloake halt zum Hotelstrand treibt.

• klihm
    geschrieben 1307866882000

jetzt muss ich aber etwas schmunzeln.

Das würde heißen das man diese Hotels unbedingt meiden sollte, im Hotelgelände stinkt es dermaßen nach Kläranlage das man es kaum außhalten kann und am Strand liegen Schaumteppiche und im Wasser schwimmen die verklappten Reste der Kläranlage mit Toilettenpapierreste.

???????

Dieses Hotel würde wohl nie jemand das zweite mal aufsuchen, und schon gar nicht so viele positive Beurteilungen bekommen wie hier.

Das mit den Gestank kann ich, wie schon mal geschrieben, absolut nicht bestätigen, und ich fahre schon über 15 Jahre in dieses Hotel, das zwei mal im Jahr und ich war schon zu jeder Jahreszeit dort.

Der Klärschlamm wird mit LKW´s abgeholt, das ist das einzige was mich dann auch schon mal gestört hat wenn täglich die LKW´s vorbeifahren.

Der erwähnte Schaumteppich ist ein ganz Natürliches Phänomen das von der Schaumalge herrührt.

Die Schaumalge produziert Eiweiß das durch die Wellenbewegung zu Schaum geschlagen wird und dann als Schaumteppich an den Stränden liegt, bei Hitze fängt das dann auch an zu stinken.Bevor die Eiweißpartikel ganz zu Schaum geworden sind und an den Stränden liegen schwimmen sie als leicht braune Brühe dicht unter der Wasseroberfläche. Das kommt überall in den Meeren vor. An den Nordseestränden kann man das besonders antreffen, da der Algengehalt dort sehr hoch ist.

Für Menschen ist es völlig harmlos, für den Urlauber natürlich ein Schandfleck der zu Spekulationen führt.

Wir Deutschen neigen dazu, alles negativ zu sehen und deshalb auch stets das Schlimmste zu erwarten und zu übertreiben. Nicht umsonst sind wir bei der Umfrage „Sind Sie glücklich?“ nur auf Platz 33 gelandet – weit abgeschlagen hinter den Philippinen, Irland und der Türkei. Die glücklichsten Menschen gibt es übrigens in Venezuela.

• GrafTravel
    geschrieben 1307906966000

Ja, und auch ich muss etwas schmunzeln, wenn Du schon 15 Jahre dort warst und noch nie was davon gerochen hast. Wo doch auch schon genügend andere User von dem Gestank berichtet haben und selbst der Hotelier dazu Stellung in einer Hotelbewertung genommen hat.

Ist mir eh schleierhaft wie man 30 mal in das gleiche Hotel fahren kann... es gibt doch so viele schöne Orte und Hotels auf der Welt. Naja Jedem das Seine.  Ich brauch das nicht noch  mal. Trotzdem viel Spass weiterhin die nächsten Jahre dort :)

btw. ich schreib auch nicht von Schaumteppichen von Schaumalge. Aber ich habe schon gemerkt das man die heilige Kuh hier nicht kritisieren darf.

• klihm
    geschrieben 1307922130000

@GrafTravel sagte:

Ja, und auch ich muss etwas schmunzeln, wenn Du schon 15 Jahre dort warst und noch nie was davon gerochen hast. Wo doch auch schon genügend andere User von dem Gestank berichtet haben und selbst der Hotelier dazu Stellung in einer Hotelbewertung genommen hat.

Ist mir eh schleierhaft wie man 30 mal in das gleiche Hotel fahren kann... es gibt doch so viele schöne Orte und Hotels auf der Welt. Naja Jedem das Seine.  Ich brauch das nicht noch  mal. Trotzdem viel Spass weiterhin die nächsten Jahre dort :)

btw. ich schreib auch nicht von Schaumteppichen von Schaumalge. Aber ich habe schon gemerkt das man die heilige Kuh hier nicht kritisieren darf.

Ich habe keine Lust auf solche Kindischen Diskussionen.

Du hast Recht und wir alle unsere Ruhe, so wie es im Urlaub sein sollte.

Die Deutschen sind nicht nur Reiseweltmeister, sondern liegen auch bei den Beschwerden ganz weit vorn.

• SOliver1988
    geschrieben 1308142575000

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich habe eine Mail vom Hotel erhalten, wo drinstand, dass die

Außenblöcke mittlerweile komplett zum Horizan gehören, aber dass sie versuchen

uns dort unterzubringen, sollte dieses nicht ausgebucht sein, wovon ich aber eig ausgehe. Naja, ein Versuch war es ja wert und vllt klappt es ja sogar :-P.

Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage.

Was muss man auf Rhodos unbedingt gesehen haben?

Wir haben bisher geplant:

- Rhodos-Stadt (was ist da sehenswert?)

- Lindos (gleiche wie bei Rhodos-Stadt)

- Tsambika-Strand (welche anderen schönen Strände gibt es noch, bzw. welche           würdet ihr in der Hauptsaison empfehlen (nicht so überlaufen/Sandstrand vllt noch)? Den Thread dazu habe ich auch schon durchgeschaut!)

- Tal der Schmetterlinge (lohnt sich das?)

- Motorboot mieten (wo sollte man unbedingt hinfahren?)

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge =)!

Achso, Mietwagen ist vorhanden ;) ...

Liebe Grüße,

Oli

PS: Was ich eben vergessen hatte zu schreiben. Wo kann man abends denn schön sitzen (in Lindos, Rhodos-Stadt oder auch woanders), also Bar etc., am besten Dachterasse o.ä., von wo man ne schöne Aussicht hat =)?

• klihm
    geschrieben 1308245405000

Hallo Oli

Also, Rhodos Stadt ist absolut sehenswert, eine Wahnsinns Altstadt, gehört auch zum Weltkulturerbe.

Lindos ist auch sehenswert, da sollte man aber früh hinfahren, so das man gegen 8 - 8:30 Uhr da ist, dann kann man noch in Ruhe durchlaufen, später schieben sich die Touristen nur so durch. Im Sommer ist es dort auch die Heißeste Ecke auf Rhodos.

Schmetterlingstal lohnt sich schon, aber erst im Sommer vorher sind noch keine Schmetterlinge da, auch dort früh hinfahren, sonst ist es überlaufen.

In Faliraki gibt es sehr schöne Strände, ist auch die Partyecke auf Rhodos, viele Bars, Tavernen usw kommt man vom KMP sehr gut mit dem Bus hin, ist nicht sehr weit, auch Rhodos Stadt ist gut mit dem Bus zu erreichen.

Schau mal auf meine Internetseite

www.rhodos-entdecker.com

da kannst du dir viele Orte und Sehenswürdigkeiten ansehen und informieren

oder auf Facebook

http://www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061

• kalimera2010
    geschrieben 1308257523000

@oliver

Kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschliessen, die Altstadt von Rhodos ist ein absolutes Muss,genau wie auch Lindos.Aber wie gesagt, bitte früh aufstehen, sonst ist es nur halb so schön,aber x mal so voll.Mir persönlich hat das Schmetterlingstal gut gefallen(wir waren damals im August da) und auch die sieben Quellen.Kann man auch gut an einem Tag beides schaffen.Auch sehenswert fand ich Filerimos,lohnt sich schon allein wegen der vielen tollen Ausblicke auf dem Weg dorthin.

Und falls Ihr euch ein Auto mietet,(was Ihr unbedingt!!! tun solltet ;) ),dann fahrt auch nach Prassonissi und  nach Monolithos.

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!!!

• kathy1981
    geschrieben 1311100658000

Hallo!

Wir machen im September 12 Tage Urlaub im Kalithea Mare Place und haben HP gebucht. Nun sind wir am überlegen ob wir es in AI ändern. Die vom Reisebüro meinte es wäre recht teuer und kompliziert. Aber man kann wie ich schon paar mal gelesen habe es ja auch im Hotel direkt ändern, wenn mann dort ist.

Nun meine Fragen:

Was kostet das dann pro Tag und Person mehr? Was hat man dann für zusätzliche Leistungen?

Wie sind normalerweise die Getränkepreise?

Lohnt es sich auf AI umzubuchen?

Im vorraus vielen Dank!

LG katrin

3.4.11-10.4.11 Teneriffa 3.9.11-15.9.11 Rhodos
  • klihm
    geschrieben 1311101711000

Hallo

AI kann man Problemlos im Hotel nachbuchen, über die Preise kann ich allerdings nichts sagen.

Ob sich das nun lohnt liegt im Auge des Betrachters, für mich hätte das keinen Sinn da ich meistens auf der Insel unterwegs bin.

AI beinhaltet zusätzlich, Mittagessen, Getränke, Kuchen und Snacks an der Poolbar. Getränke an der Lobbybar (dort allerdings nicht alle, es gibt eine extra Karte für AI)

Obendrein darf man auch die anderen zwei Pools in der Anlage benutzen die zum Horizon Royal gehören.

Vielleicht habe ich noch etwas vergessen, aber im großen und ganzen ist es so.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!