• bernhardroland
    geschrieben 1314301383000

@cheyenne98,

der Preisunterschied ist schon gerecht.

Im Royal bekommt ihr ja neben ALL In auch eine Familien-Suiten mit 2 Schlafzimmern.

Im anderen nur 1 Zimmer mit 2 Zustellbetten, das wird ganz schön eng für 14 Tage.

Gruß Bernhard

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • klihm
    geschrieben 1315058886000

@cheyenne98 sagte:

und nochwas ist mir eingefallen:

wie ist es mit den Temperaturen im Oktober auf Rhodos und speziell hier, da es doch, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer Anhöhe liegt? Wir sind sonst immer in den Herbstferien auf Gran Canaria, dort ist ja Hochsaison, ist es wettertechnisch vergleichbar? Und wie ist das Wasser? Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. wärmer als auf den Kanaren ist, denn der Atlantik ist ja immer etwas erfrischend...

Die Temperaturen sind mit 25 - 30 Grad sehr angenehm, man kann dann auch mal länger was herumlaufen ohne total durchgeschwitzt zu sein. Es kann auch ab und an zu dichterer Bewölkung und Regenschauern kommen, ist dann aber meist auch schnell wieder vorbei. Das Wasser ist mit 25 Grad schön warm.

schau mal bei www.rhodos-entdecker.com vorbei, da gibt es einiges über Rhodos

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, ich bin auch Anfang Oktober dort

• Yavrimou
    geschrieben 1317003257000

Wenn ich das richtig verstehe, ist hier auf dem Hotelkomplex

http://www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#

2 Hotels, richtig? Einmal das Kalithea Mare Palace und das Schwesternhotel Horizont Royal irgendwas...

Kann jemand mal genau erklären welche Gebäude zu welchem Hotel gehören?

Welche Zimmer würdet ihr bei gebuchten Meerblickzimmer bevorzugen (gerne auch Zahlen der Zimmernummern verwenden)?

• balu_m
    geschrieben 1317484525000

@Yavrimou sagte:

Wenn ich das richtig verstehe, ist hier auf dem Hotelkomplex

http://www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#

2 Hotels, richtig? Einmal das Kalithea Mare Palace und das Schwesternhotel Horizont Royal irgendwas...

Kann jemand mal genau erklären welche Gebäude zu welchem Hotel gehören?

Welche Zimmer würdet ihr bei gebuchten Meerblickzimmer bevorzugen (gerne auch Zahlen der Zimmernummern verwenden)?

Also erst einmal die Häuser auf der linken Bildseite gehören komplett zum Horizon. Dann gehört alles was unterhalb der Blöcke  bis Zimmer 354 auch zum Horizon. Die Zimmer dort werden allerdings je nach Bedarf auch vom Mare Palace vergeben.

• balu_m
    geschrieben 1317656652000

Hab jetzt hier einigemale gelesen, dass der "Urlaubsretter" im Kalithea Mare war. Den Beitrag habe ich allerdings auf der RTL Website vergeblich gesucht. Kann mir irgendwer sagen wo ich das Video finde?

Gruß Balu

• holyangel1610
    geschrieben 1334025173000

Hallo an alle KMP-Experten :-)

Eine Freundin und ich fliegen am 12.7. für 9 Tage nach Rhodos.

Wir haben HP gebucht und Doppelzimmer Best Price Typ 1 mit Meerblick.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Haben ja schon öfter gelesen, dass gerade jüngere Leute mit Kellerzimmern "abgefertigt" werden würden und jetzt ein wenig Angst wegen dem "Best Price"

Viele liebe Grüße,

Melanie

• Cecily
    geschrieben 1334058334000

Hallo Melanie,

das kann schon gut möglich sein, dass sie euch ein Kellerzimmer anbieten und ihr dafür im Gegenzug AI plus Nutzung des Horizons erhaltet.

Aber wenn ihr das nicht möchtet, dann einfach dankend ablehnen und auf euer gebuchtes Zimmer bestehen.

Ihr braucht jedenfalls keine Angst haben! Die sind dort wirklich sehr nett und immer bemüht, es den Gästen recht zu machen.

• holyangel1610
    geschrieben 1334065886000

Hallo Cecily,

vielen Dank für deine Antwort, das hat mir schonmal ein bisschen Angst genommen :-)

Du weißt aber nicht zufällig was Doppelzimmer Best Price Typ 1 mit Meerblick bedeutet?

Sollten wir, wie bei vielen schon angeklungen einige Wochen vorher eine Mail mit Zimmerwunsch schicken?

LG, Melanie

• Cecily
    geschrieben 1334317049000

Hallo Melanie,

nein was im Mare Best Price mit MB bedeutet kann ich dir nicht sagen. Aber es kann sich definitiv nicht um die berühmten Kellerzimmer handeln, denn bei denen ist nichts mit MB. Wir hatten mal am Abfahrtstag so ein Kellerzimmer bekommen, um uns dort am frühen Abend noch frisch machen zu können etc. 

Wenn du magst, kannst du natürlich eine Mail ans Hotel schreiben.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1334328466000

@holyangel1610 sagte:

Du weißt aber nicht zufällig was Doppelzimmer Best Price Typ 1 mit Meerblick bedeutet?

...ich nehme mal an, dass Ihr bei 12fly gebucht habt, dort heißt es:

"Was ist ein Best-Price-Zimmer?

In einigen Hotels und Appartements bietet Ihnen die 1-2-FLY diesen Zimmertypen zu einem besonders günstigen Preis an. Die Ausstattung entspricht meistens der niedrigsten Zimmerkategorie, so dass bei Buchung kein Anspruch auf eine bestimmte Zimmerkategorie besteht."

nachzulesen hier

Im KMP gibt es bei den beiden Haupthäusern im Erdgeschoss und auch ggf. im ersten Stock einige Zimmer, da lässt der Meerblick nur erahnen bzw. wird der Blick verdeckt durch Büsche oder Anbauten, es nur Lücken vom Meer zu sehen. Die Kellerzimmer sind eigentlich Einzelzimmer (EZM1) mit Oberlichtfenster z.B. bei der Bar des KMP und werden nur bei Überbuchung vergeben, oft nur für ein, zwei Nächte, als Entschädigung wird dafür, freie Getränke, AI oder auch Umzug in das Horizon Royal angeboten,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!