Habe auch noch eine Frage, gibt es WLAN Empfang im ganzen Hotel oder nur in der Lobby? Und wenn ja, kostet WLAN das selbe als Nutzung des Hotelrechners oder ist es günstiger?
LG Jochen
Habe auch noch eine Frage, gibt es WLAN Empfang im ganzen Hotel oder nur in der Lobby? Und wenn ja, kostet WLAN das selbe als Nutzung des Hotelrechners oder ist es günstiger?
LG Jochen
Hallo, wir wollen im September ins KMP, möchten von dort nähere Umgebung und Insel erkunden, haben aber keinen Führerschein. Gibt es dort Elektrofahrräder zu mieten? Waren 1995 in Lardos, da konnteman noch Mofas ohne Lizenz mieten. Bitte freundlichst um Tipps. Danke.
Hallo Mikepep,
erstmal willkommen im Rhodosforum. Zum Thema Fahrräder auf Rhodos gibt es schon etwas ältere Threads klick und klick. Im Hotel Kalithea Mare bekommst Du beim Autoverleih im Hotel schräg gegenüber der Rezeption auch Fahrräder, doch Elektrofahrräder gibt es dort meines Wissens nicht, ich glaube auch, auf der ganzen Insel sieht es damit nicht gut aus. Um die Insel zu erkunden bleibt Euch daher dann vielleicht nur der Bus. Am besten Ihr fahrt vom Hotel aus nach Rhodosstadt zur Endhaltestelle am Neuen Markt von hier aus fahren Busse über die ganze Insel. Den Busplan mit aktuellen Preisen gibt es hier klick
Gruß Peter
editiert: Plan B wären einige Ausflüge, die von Deiner Reiseleitung beim Gästeempfang, meist am nächsten Tag, angeboten werden. Allerdings sind diese geführten Bustouren nicht unbedingt günstig, doch das ist Dir sicher bekannt. So gibt es z.B. Touren nach Lindos, bei Nacht nach Rhodosstadt oder auch nach Symi mit Schiffsreise...
An Rhodos-Peter,
erstmal schönendank für deine schnelle Antwort. Ich hätte noch ein paar Fragen: wo gibt es eine kleine rhodiesche Taverne, die man mit dem Bus von Kalithea erreichen kann? Wir waren 1995 mit Mofa in einem kleinen Dorf und haben dort unter einen großen Feigenbaum Pause gemacht. Die freundliche Wirtin brachte gutes Brot, Olivenöl, Tomaten und Oliven zum bestellten Bier; es hat uns perfekt gefallen. Wo bekommt man auf Rhodo den heimischen Tsipouro zu kaufen? (der heißt dort wohl anders). Danke für die Antwort. Gruß Michael
Hallo Michael,
nach Koskinou ist es nicht weit, entweder zu Fuß, mit dem Rad oder mir dem Bus ein oder 2 Stationen Richtung Rhodosstadt und dann links den Berg hoch, das hier schrieb ich in einem anderen Thread, dort findest Du auch Bilder und Tavernentipp.
Wenn Du in Lardos Tsipouro bekommen hast, kriegt Du den sicher auch in der Gegend um Kalithea, vielleicht sogar im Hotelkiosk des KMP, ich mag Ouzo lieber,
Gruß Peter
PS: Dein geschildertes Erlebnis in Lardos in der Taverne hat Dich sicherlich auch ein wenig mit dem "Griechenlandvirus" infiziert, gut so...
Hallo Rhodos-Peter,
danke auch für diesen Tipp. Wir waren auch auf Kos(2x), Kreta und Chalkidiki (Ouranopolis), alles hat uns sehr gefallen, außer Rhodos war die Ruhe Ouranopolis prima. Jassu Michael
Nochmals zu Rhodos-Peter,
Du hast wohl Recht, Ouzo kann man überall bekommen und ist wohl das typischste griechische alkoholische Getränk; ich nehme den Tsipouro mehr zum Verdauen und mehr unregelmäßig nach fetten Speisen...
Nochmals an Rhodos Peter,
Hallo Peter, nochmals eine kleine Anfrage: welches Bier wird im KMP angeboten? Wir waren mit Mythos sehr zufrieden...
Hallo Mikepep
sorry, ich bin erst seit ein paar Tagen aus der Karibik zurück und lese wirklich nicht alle Beiträge nach, wo ich mal etwas geschrieben habe. Nur zufällig habe ich hier nochmal reingeklickt, Deine persönliche Anfrage ehrt mich, doch sicher wissen auch andere User hier Rat, ich bin wirklich nur einer von vielen. Doch um Deine Frage zu beantworten, ja, es gab Mythos im Restaurant, auch Warsteiner und Löwenbräu in Flaschen, leider sind meine Informationen zu den Preisen nicht mehr ganz aktuell und ohne Gewähr, 0,5l Warsteiner 4,50€, 0,33l Löwenbräu 3,00€ (mit Fragezeichen). Im Hotelkiosk bei der Rezeption gibt es neben Mythos auch noch andere einheimische Sorten wie Hellas Pils und auch Amstel oder Heineken in Dosen gut gekühlt zu kaufen,
schönen Urlaub und
Gruß Peter
Jassu, liebe KM-Fans, hätte gerne ca. Preisliste für Shop, Beachbar und Restaurants, fiegen schon am Samstag früh. Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!