• vinator71
    geschrieben 1348750893000

Hallo zusammen!

Die vielen Beiträge hier im Forum und die sehr guten Bewertungen in Holidaycheck haben mich unter anderem dazu veranlasst das KMP zu buchen. Ich war nun im September 2012 Gast dieses Hotels.

Ich muss allerdings einiges loswerden, wovon ich glaube, dass sich viele Leute "verleiten" lassen dieses Hotel zu buchen:

Viele / die meisten der Bewertungen für das KMP betreffen de facto nicht das KMP sondern das Nachbarhotel Horizon Royal.

Wenn man das KMP mit Halbpension bucht, darf man auch nur einen von drei Poolbereichen nutzen und nur im Hauptrestaurant essen. Die meisten "schwärmerischen" Bewertungen in Holidaycheck beschreiben aber das Restaurant des Horizon Royal und die beiden Poollandschafted des Horizon Royal.

Nur wenn man All Inclusive bucht, kann man diese Anlagen und vor allem das viel schönere Restaurant auch nutzen.

Wir haben HP im KMP gebucht und (so wie es auch viele andere Gäste tun und es ja hier im Forum und in den Bewertungen auch ausreichend beschrieben wird) auf unser Meerblickzimmer verzichtet, dafür ein Zimmer ohne Balkon und etwas einfacherer Ausstattung erhalten und dafür All Inclusive dazu bekommen.

Die Hotelanlage besteht praktisch aus diesen beiden Hotels, die ohne erkennbare Grenzen ineinander übergehen, jedoch unterscheiden sich die Poolanlagen und die Restaurants deutlich voneinander.

Mich würde interessieren, ob Ihr dieses genau so seht???

Vielen Dank

• Cecily
    geschrieben 1348779668000

Hallo Vinator,

ja das stimmt schon, dass sich auf einem Gelände 2 Hotels ohne sichtbaren Grenzen befinden: Die Kalithea Hotels. Dass sie sich deutlich unterscheiden stimmt auch. Man muss aber auch bedenken, dass man für das Kalithea Horizon Royal einiges mehr bezahlt als für das Kalithea Mare Palace. Und das nicht nur weil man dann AI hat, sondern weil man eben das Horizon bucht mit all seiner tollen Ausstattung. 

Wenn man das Mare bucht, dann erhält man auch genau das, was man in der Katalogbeschreibung gelesen hat. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. ;-) Da muss man sich dann auch nicht als Gast zweiter Klasse vorkommen (so wie es in manchen Bewertungen steht).

Ärgerlich ist es natürlich, dass in vielen Bewertungen nicht wirklich deutlich wird, dass im Grunde das Horizon und nicht das Mare bewertet wurde. 

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn die Katalogbeschreibung vom Mare mal dementsprechend angepasst werden würde.

• vinator71
    geschrieben 1348817343000

Hallo Cecily,

genau das meine ich - die allermeisten Bewertungen betreffen nicht das KMP sondern das Nachbarhotel. Die Leute stellen sogar Bilder vom Horizon in ihre Bewertung für das KMP ins Netz. Und dieses finde ich irreführend! Natürlich ist es vollkommen gerechtfertigt, für das Horizon mehr als für das KMP zu bezahlen. Die Hotels unterscheiden sich deutlich vom Ambiente und der Ausstattung her. Dieses kommt leider in den Bewertungen nicht klar rüber!

Ich glaube, wenn das KMP alleine für sich stehen würde, wären die Bewertungen sowas von deutlich schlechter. Und es würde auch keinen Holiday-Check-Award mehr kriegen....

Grüße

• seashell3
    geschrieben 1364547669000

Hallo, wir möchten im Juli ins KMP und haben VP gebucht. Was genau beinhaltet das im KMP und wie ist es mit der Zubuchung von Al direkt vor Ort, was ist hier alles beinhaltet. Kann auch jemand sagen, welche Kosten bei der Zubuchung von Al vor Ort pro Person enstehen? Wir haben hier schon so viel gelesen, aber darüber können wir keine Information finden. Wir sind mit 3 Kindern unterwegs und da ist es uns schon wichtig, dass Essen und vielleicht auch Getränke dabei sind. Ist es vielleicht dann empfehlenswert HP zu buchen und Al vor Ort dazu zu buchen? Freuen uns auf Antworten =))

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364572266000

... zum ersten Teil Deiner Frage, die VP beinhaltet neben der HP zusätzlich Snacks und warme Speisen in Buffetform zum Mittag an der Poolbar Delfina, mehr nicht, auch keine Getränke

zu Deiner zweiten Frage sind meine Informationen leider schon etwas älter und ggf. nicht mehr aktuell. Ein Upgrade auf AI und sogar AI mit Umzug in die Zimmer des Horizon Royal (bei Verfügbarkeit) ist vor Ort im Hotel möglich, an der Infotafel bei der Rezeption stehen die Preise dafür. Wenn ich mich recht entsinne waren es nur für das AI ohne Umzug ca.20€ p.P. und Tag und mit Umzug ca.30€ p.P. und Tag, ich hatte das damals mal kurz durchgerechnet, für das Geld hätte man eigentlich gleich das Schwesternhotel Horizon Royal mit AI buchen können. Doch alle Angaben ohne Gewähr, selbst die Preise vom letzten Jahr müssen dieses Jahr nicht mehr gelten.

Ihr fahrt ja erst im Juli, ich könnte Deine Frage gerne Ende Juni nochmal korrekt beantworten (wenn nichts dazwischen kommt) oder ein anderer Gast kommt mir bis dahin zuvor, das Hotel öffnet ja erst Ende April wieder...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Belgienurlauber
    geschrieben 1370213304000

Hallo,

Wir waren vom 23. Mai bis zum 2.Juni zu Gast im Kalythea Mare Palace. Wir haben uns auf die Bewertungen der Gäste verlassen und wurden zum Teil enttäuscht. Was das Essen, die Anlagen, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals anbetrifft, war wirklich alles Spitze und wir waren rundum zufrieden. Wir haben aber noch niemals so viele Klagen seitens der Gäste in Bezug auf gebuchte und leider nicht verfügbare Zimmer vernommen wie im Kalythea Mare. Wir hatten ein Zimmer der besten Kategorie, mit Meerblick gebucht und landeten, zwar nur für 2 von 10 Nächten, in einem Keller ohne Fenster und ohne richtig abschließbare Zimmertür. Man drückte uns einige Getränkegutscheine als Entschädigung in die Hand und erklärte uns man hätte leider überbucht. Hierzu gab es keine Entschuldigung, weder seitens des Hotels noch seitens der Reiseführerin. Sobald wir das Kellerzimmer dann geräumt hatten und unser neues (wirklich nettes) Zimmer bezogen hatten, zogen auch schon wieder neue Gäste für einige Tage in den Keller. Während unseres gesamten Aufenthaltes waren diese Keller stets unfreiwillig besetzt. Eine Überbuchung kann sicher einmal vorkommen aber im Kalythea Mare scheint das Ganze System zu haben, anders ist es nicht denkbar und mit dieser Meinung standen wir sicher nicht allein da. Schade, so behält  ein wunderschöner Urlaub in einem sonst sehr guten Hotel ein sehr fader Beigeschmack nach Abzocke. Uns würde an dieser Stelle einmal die Erfahrung der anderen Gäste interessieren.

• Trödler2010
    geschrieben 1372086619000

Hallo,

diese Erfahrungen können wir nur bestätigen. Wir waren vom 08.06.2013 für eine Woche im Hotel und waren ebenfalls für 3 Nächte im Keller. Das schein hier System zu haben da diese Kellerzimmer eigentlich nicht existieren aber ständig belegt sind. Uns ist auch aufgefallen, das täglich viele Gäste wg. Beschwerden Ihre Zimmer gewechselt haben.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372151487000

... ob die Überbuchungen System haben und mit Absicht geschehen kann ich nicht beurteilen, da mir das Hintergrundwissen fehlt. Was ich bestätigen kann ist, dass es in der Tat Überbuchungen gibt. Dafür gibt es inzwischen nicht nur die Kellerzimmer, auch in den Gebäuden das Schwesternhotels Horizon Royal gibt es dafür Zimmer nur mit rundem Oberlichtfenster ohne Balkon, hier ein beispielhaftes Bild von diesen Zimmern, sie befinden sich auf dem Weg zur Badebucht (ehemalige Gäste werden wissen, wo das ist), die Pfeile markieren die Fenster, einen Balkon gibt es nicht. In dem oberen Zimmer waren gute Urlaubsbekannte, die ebenfalls Getränkegutscheine bekamen.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sogar Gäste in das benachbarte Hotel Kresten Palace (welches ein paar hundert Meter weiter in Richtung Rhodosstadt liegt) geschickt wurden.

Wer an diesem Dilemma Schuld ist (der/die Reiseveranstalter oder das Hotel) vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist, die Kalithea Hotels sind schon ab dem Ende der Vorsaison bis unter das Dach ausgebucht und das bis fast zum Ende der Saison. Hauptbettenwechseltage sind Di., Do. u. Sa., doch auch an den anderen Tagen ist ein ständiges Kommen und Gehen. So kann es durchaus sein, wenn man an einem Sonntag anreist, dass erst Dienstag ein Zimmer frei wird, da der überwiegende Teil der Gäste wochenweise bucht, also gleich eine, zwei, drei und sogar 4 Wochen und eben an den Hauptreisetagen kommt und geht.

Fairerweise sollte man erwähnen, dass es auch junge Leute gab, die die ganze Zeit "freiwillig" in so einem Ersatzzimmer blieben, dafür dann praktisch AI bekamen und das Zimmer wirklich nur zum Schlafen (und vielleicht auch mal etwas mehr) nutzten, für so manchen Urlauber ggf. eine Alternative...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MeoS
    geschrieben 1372165027000

Hallo,

wir sind ab dem 20.7. 1 Wo im KMP. Unser Anreisetag ist Samstag. Bin ja gespannt wie es uns ergehen wird. Bin eigentlich nicht bereit für einen Getränke- Gutschschein auf das gebuchte Meerblickzimmer zu verzichten. Auch wenn es nur 2 od. 3 Tage sein sollte..

Werde dann berichten...

Sonja

• Jeakadettb
    geschrieben 1373660119000

Hallo (:

ich habe 2 Fragen.

1. Wie hoch ist der aktuelle Wlan-Preis? Es ist eigentlich ein großes Manko, dass man für Wlan bezahlen muss.

2. Kosten die Handtücher 10€ die Woche oder mehr?

Liebe Grüße

Jeannette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!