• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1286277462000

Hallo Anke,

da wird sich das HC-Reisebüro ja gefreut haben  :D

20% Provision bitte an Rhodos-Peter, BLZ 123456789, KTO 987654321  ;)

und jetzt mal im Ernst:

ich glaube, dass Du alles richtig gemacht hast. Mit Rhodos und dem Hotel sowieso, günstiger wird es eigentlich nicht, Lastminute ist das KMP so gut wie nie gelistet, ab Mai ist immer alles ausgebucht (und leider auch mal überbucht, wie Du vielleicht bei den Hotelbewertungen gelesen hast) und wenn Ihr von einem Flughafen fliegt, der Rhodos nur einmal die Woche als Ziel hat und Ihr an Eure Urlaubszeiten gebunden seid, da ist gerade zu Eurer Zeit im Juni auch das Flugzeug schnell ausgebucht, wie schnell sind die 150-200 Plätze im Flieger weg. Im Hotel ist ggf. noch was frei, doch der dann nächst mögliche Flugplatz liegt dann vielleicht 500km entfernt...

Nein, jetzt seid Ihr auf der sicheren Seite, freut Euch ohne Stress und ganz entspannt auf Euren Urlaub, besser geht´s nicht...  :D

schönen Urlaub

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • kayara
    geschrieben 1286291407000

Hallo Peter,

bist du etwa nicht am Umsatz beteiligt? ;)

Du hast ja recht, der Stress ist nun vorbei. Habe für meine Familie das optimale Hotel gefunden und der Preis in dem Vorabkatalog ist wirklich gut.

Ich wollte auch keinen Fall ein AI Hotel, das hatten wir in den letzten Jahren sonst immer. ( Türkei, Ägypten ...) Da es auf Rhodos viel zu entdecken gibt lohnt sich der Aufpreis von 1400€ für das Horizon Royal für uns nicht. Die Kiddies haben einen Pool und mein Mann einen schönen Schnorchelstrand. Wir wollen dann Vorort eine Mietwagen nehmen und die Insel und die anderen schönen Strände  entdecken.

Ich habe hier dank Dir schon viele Tipps für Tagesausflüge gefunden.

Eine Frage habe ich noch. Wenn wir in einem Supermarkt kleine Getränkeflaschen für die Kinder kaufen. Kann ich diese im Kühlschrank des Zimmer kühlen und diese an Strand und Pool mitnehmen? Oder darf man in der Anlage nur Getränke aus dem Hotel verzehren?

LG Anke

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1286362121000

Hallo Anke,

vorab, nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt,

das war ja auch nur Spass, doch das weißt Du ja ;)

zu Deinem Posting und Fragen:

Du hast Recht! Der preisliche Unterschied zwischen dem AI-Hotel Horizon Royal und dem Schwesternhotel Kalithea Mare mit HP kann tatsächlich (wie in Eurem Fall 1400Euro) zur selben Reisezeit, gleicher Flughafen, etc. betragen. Bucht man das Horizon Royal mit Bestpreiszimmer wohnt man sogar mit Gästen des KMP im gleichen Haus und gleicher Zimmerausstattung in den Außenblöcken klick . Ich kenne sogar Gäste, die auf Grund der vollen Auslastung der eigentlichen Zimmer des KMP in den neueren Gebäuden des Horizon Royal untergebracht wurden, natürlich ohne Aufpreis. Der einzige Unterschied ist wirklich nur das AI-Armband und natürlich Mittagessen, Snacks, Kaffee und Getränke. Doch um die preisliche Differenz von 1400Euro abzuessen und zu trinken braucht man den Appetit eines Forstarbeiters und wirklich großen Durst. Die Verpflegung bei HP ist völlig ausreichend, zum Mittag kann man u.a. bei Bedarf am Pool an der Snackbar "Delfinia" warme Mahlzeiten zw. 5-10 Euro kaufen. Getränke aller Art gibt es im Hotelkiosk, auch kleine Wasserflaschen, womit wir bei Deiner Frage wären. Selbstverständlich kannst Du diese mit auf´s Zimmer nehmen und in den Kühlschrank (der in jedem Zimmer vorhanden ist) legen und natürlich auch am Pool oder Strand trinken. Sicher sind die Preise im Hotelkiosk etwas höher und viele Gäste bringen sich darum auch Getränke aller Art von außerhalb mit, alles kein Problem. Nur zum Abendessen werden die Getränke am Tisch serviert und auch gleich dort beim Kellner bezahlt, die Preise beginnen dort bei 2 Euro für 0,5l Wasser bis zu 4,50 Euro für ein großes Bier, dazwischen liegen Cola, Brause, kleines Bier, etc., auch Wein und andere alkoholische Getränke gibt es bei Bedarf....

Wenn Du noch weitere, spezielle Fragen hast, kannst Du mir gerne auch ein PN schicken

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • kayara
    geschrieben 1286365846000

Hallo Peter,

vielen lieben Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

Ich komme evtl gerne auf dein Angebot zurück, falls ich noch spezielle Fragen habe.

Heute kam die Buchungsbestätigung von 1-2fly per Post. Also alles im grünen Bereich.

LG Anke

• Jumbo58
    geschrieben 1286539088000

Hallo Rhodos-Peter,

verstehe ich das jetzt richtig, Du betrachtest einen Aufschlag von 1400,- Euro für 14 Tage All-In bei 3 Personen als nicht gerechtfertigt ?

Da brauch ich mich dann ja nicht zu wundern, dass die All-In Verpflegung und Getränke oft nur aus der untersten Qualitätsstufe stammen.

Auf den Tag und die Person heruntergebrochen sind das mal gerade rund 33,- Euro. Wenn ich alleine ein vollständiges Mittagessen, den Kuchen am Nachmittag und den Mitternachtssnack kalkuliere bin ich zu Verkaufspreisen schon locker bei 25,- Euro pro Person und bei den Preisen in den Bars von heute sind die restlichen 8,- Euro ja schon locker mit Mineralwasser über den ganzen Tag verteilt erreicht.

Für Personen, die sich überwiegend in den Anlagen aufhalten, ist All In bisher immer eine durchaus interessante Alternative gewesen, wenn es denn ein echtes All In ist und  Hoteliers nicht auf die haarsträubende Idee kommen für All In Gäste ein gegenüber den HP-Gästen eingeschränktes Getränke und Speisenangebot bereit zu stellen.

Gruß

Jumbo

http://www.team-roterdrache.de/
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1286623072000

@Jumbo

ja, Du verstehst mich richtig! Und Deine Rechnung stimmt in etwa, wenn man voraussetzt, dass ein mitreisendes Kind ebenfalls für 33 Euro pro Tag zusätzlich zum mehr als reichhaltigen Frühstück und Abendbrot isst und trinkt.

Und Du hast auch Recht, die AI-Getränkekarte hat nur ein eingeschränktes Angebot, zumindest im Hotel dieses Threads. Eine ähnliche Rechnung wie Du, hat im übrigen auch das Kalithea Mare aufgemacht und bot z.B. 2009 an der Rezeption den HP-Gästen ein upgrade auf AI für 25 Euro p.P. und Tag an und wer wollte, konnte für 37 Euro p.P. mit AI auch in das Horizon Royal umziehen...

Wir brauchen hier wirklich keine neue und überflüssige Diskussion über die Vor-u.Nachteile von HP oder AI anfangen, wenn Du AI bevorzugst, prima. Wir trinken wenig Alkohol, essen auch nicht so viel und haben uns für die Reisepreisersparnis lieber Mietwagen und Roller geliehen, sind auf der Insel zum Mittag gelegentlich in verschiedenen Tavernen gewesen oder an der Snackbar Delfini bzw. unten am Strand, sind abends gerne mit dem Bus nach Rhodosstadt gefahren, haben bei Mondschein draußen in einem der zahllosen Cafes der Altstadt gesessen, usw. und es ist trotzdem noch Geld übrig geblieben,

also Jumbo, jeder so wie er mag, wirklich kein Grund zum streiten :D

Gruß Peter

• Bubilein
    geschrieben 1293472823000

Nabend.

Ich hätte da eine Frage zum Strand.

Wir dieser vom Kalithea Mare Palace und Kalithea Horizon Royal gemeinsam genutzt?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Grüssle

• FrankE.
    geschrieben 1293575517000

@Bubilein

Ja, der Strand wird von beiden Hotels genutzt, aber es gibt genug Platz und Liegen.

Und so wie ich es immer mitbekomme gibt es auch keinen Zoff zwischen Mare und Horizon Gästen ;)

LG

Frank

• Bubilein
    geschrieben 1293621013000

@Frank

Dankeschön - bin Pflegeleicht vor allem im Urlaub. ;)

Grüssle

• veilchen63
    geschrieben 1294524759000

:-)

Wir haben nun auch gebucht:-)

Gibt es denn eine spezielle Email Adresse an die ihr bezgl. des Zimmerwunsches schreibt z.B. direkt an die Gästebetreuung, oder an die offizielle Adresse von der HP?

Lg Uschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!