Hallo Svenia,
soweit ich es bei unserem Aufenthalt vor 2 Wochen im Horizon mitbekommen habe, können die Vollpensionsgäste des KMP an der Poolbar Delfinia zu Mittag essen.
LG Lara
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Hallo Lara, vielen lieben Dank für deine Antwort!
Auszug der Hotelbeschreibung von 12fly:
Bei HP erhalten Sie ein reichhaltiges, amerikanisches Frühstücksbuffet sowie ein Abendessen vom abwechslungsreichen Buffet mit kalten und warmen Speisen. Bei VP nehmen Sie ein zusätzliches Mittagessen vom mediterranen Buffet ein. Zum Abendessen werden die Herren gebeten, lange Hosen zu tragen.
Stand der Informationen: 26.01.2010
Diese Buffet befindet sich, wie bereits geschrieben, an der Poolbar Delfina am Pool beim Hauptgebäude, wo auch die Rezeption und der Hotelkiosk ist, das Restaurant Thalassa ist nur zum Frühstück und Abendessen geöffnet. Doch ob da auch ein Getränk zum Mittag mit dabei ist, weiß ich nicht und habe meine Zweifel. Doch ich habe beim Abendessen einige lange Gesichter gesehen, denn auch VP Gäste kaufen ihre Getränke am Tisch und bezahlen diese dann gleich dort, es wird nichts auf das Zimmer geschrieben. VP rechnet sich vielleicht, wenn man den ganzen Urlaub am Pool verbringen möchte, für den kleinen Hunger zwischendurch kann man sich ebenso bei Bedarf an der Poolbar Delfina etwas zum Mittag von den zahlreichen Gerichten kaufen, mein Tipp hier: "Gyros Pita"
Gruß Peter
Hallo zusammen,
wir haben uns entschieden unseren nächsten Sommerurlaub, also 2011 auf Rhodos zu verbringen. Nach den guten Bewertungen haben wir uns für das KMP entschieden, da es ein guter Ausgangspunkt zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Insel ist.
Nun habe ich mal eine Frage und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Wird das Hotel nur von TUI bzw 1-2fly angeboten oder gibt es noch andere Veranstalter, die das Hotel in den nächsten Wochen als Frühbucher anbieten. Wir möchten halt schnell zu unserem Wunschtermin buchen, leider sind die Flugzeiten von Tuifly immer in den frühen Morgenstunden. Was mit zwei Kindern nicht wirklich toll ist, da wir mitten in Nacht ca 1:30 Uhr zum Flughafen fahren müssten. Was meint ihr, als erfahrene Hotelgäste? Sollen wir mit dem Buchen noch warten?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Anke
Sorry, aber ich habe etwas vergessen.
1-2fly bietet zwei Zimmervarianten an
- Doppelzimmer mit Zustellbett LowCost
- Doppelzimmer mit Zustellbett Meerseite
Was ist denn da der Unterschied?
Hat jemand von euch schon eine Variante davon gebucht ?
So, ich denke jetzt habe ich alles
Schöne Grüße
Anke
wenn Du hier klickst, findest Du eine Liste aller Veranstalter. Früher war das Hotel auch unter dem Namen Kastelorizo Mare bei Alltours zu buchen (der Schriftzug steht noch bei den letzten Aussenblöcken).
Mein Tipp: unbedingt Frühbucher nutzen! Auf Grund der Beliebtheit und der Vielzahl der Stammgäste ist das Hotel fast immer bis unter das Dach ausgebucht, Lastminute oder Onlineschnäppchen gibt es kaum oder nur mit Abstrichen beim Flughafen, etc.
Der Vorab-Frübucherkatalog ist bereits draußen, auf Seite 101 findest Du das Kalithea Mare,
Gruß Peter
PS: Du kannst das Hotel natürlich auch hier online bei Holidaycheck buchen
Hallo Kayara,
Du weißt aber schon, dass man nicht automatisch mit Tuifly fliegt, wenn man über TUI bucht, oder? Wir z.B. haben das KMP dieses Jahr mit TUI gebucht und sind mit NICI bzw. Air Berlin geflogen..-und das auch nicht am frühren Morgen, sondern in den Nachmittagsstunden.
Ansonsten ist das KMP bestimmt eine gute Wahl und für Ausflüge wirklich ein idealer Ausgangspunkt.
LG, Bianca
Hallo,
vielen Dank Peter für die Infos und die Links.
Wir möchten auch jeden Fall per Frühbucher buchen. Machen wir seit Jahren nur noch, da die besten Hotels in den Sommerferien sonst nicht zu bekommen sind.
Habe mit dem Reisebüro von Holidaycheck telefoniert. Leider konnte mir die junge Frau dort nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinte, dass bis Ende Oktober die kompletten Frühbucherangebote da sind. Welche Veranstalter das KMP im Sommer 2011 anbieten können sie noch nicht sagen.
Danke Bianca für die Bestätigung, dass das Hotel eine gute Wahl ist. Im Moment wird zu unserem Reisezeitpunkt das Hotel nur von 1-2fly angeboten und bei den Fluginfos immer Tuifly angezeigt. Wir würden mit jeder renommierten deutschen Fluggesellschaft fliegen, aber wenn es möglich ist nicht mitten in der Nacht.
Also werden wir noch 2-3 Wochen abwarten und sehen was sich ergibt.
Vielen Dank nochmals und schöne Grüße
Anke
12fly ist ja eine TUI-Tochter, das Flugzeug bzw. die Fluggesellschaft ist nicht zwangsläufig an den Veranstalter gebunden. In der Maschine nach Rhodos sitzen ja auch Urlauber anderer Veranstalter. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bin ich mit 12fly und u.a. folgenden Fluggesellschaften geflogen: TUI, Germania, Hapag-Lloyd (was inzwischen wohl zu TUIfly geworden ist) und ganz, ganz oft mit Airberlin. Die Flugzeiten sind ja immer unverbindlich, darauf würde ich mich nicht verlassen und nur als ganz kleinen Anhaltspunkt nehmen.
Anmerken möchte ich noch, dass die Preise im offiziellen Frühbucherkatalog (meist ab Mitte Oktober/Anfang November) höher sein können, als im verlinkten Vorab-Frühbucherkatalog und es kann auch durchaus sein, das zu sehr gefragten Zeiten nur noch wenige Plätze im Hotel bzw. im Flugzeug des Flughafens Eurer Wahl sind. Viele zufriedene Stammgäste nutzen die Vorab-Frühbuchermöglichkeit und 12fly bietet fast immer die besten Preise, auch wenn später noch andere Veranstalter das Hotel im Programm haben (natürlich ohne Gewähr), die Entscheidung liegt bei Euch, aber vielleicht ist es besser, Ihr wartet nicht mehr so lange
schon heute wünsche ich Euch einen schönen Urlaub im KMP auf Rhodos
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen und soeben hier bei Holidaycheck gebucht. Wir fliegen also am 23.06.2011 für 14 Tage ins KMP.
Ich freue mich jetzt schon auf den Sommerurlaub
LG Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!