• Jumbo58
    geschrieben 1185383881000

Hallo zusammen,

wir waren drei Wochen lang in diesem nagelneuen Club und haben eigentlich beide Seiten kennengelernt.

Im Juni noch komplette Baustelle vollkommen unorganisiert mit ständigen technischen Problemen kämpfend und personell stark unterbesetzt, ( Man fragt sich alles ernstes was die TUI sich dabei gedacht hat, hier schon zahlende Gäste hinzuschicken ) in der zweiten Woche des Juli dann eine ansatzweise funktionierende Clubanlage, die zwar nur zu 80% fertiggestellt war und sicher keine 5 Sterne Imperal verdient hat, aber einen 3 Sterne Plus Urlaub mit einigen Highlights im 5 Sterne Bereich ermöglicht hat.

Wenn ich den Berichten der letzten Tage glauben schenken darf, ist die Anlage weiter auf dem Weg der Besserung.

Sicherlich unentschuldbar ist, daß solche kleinen Details wie Hanglage und die Straße, die mitten durch die Anlage führt nicht mal ansatzweise im Katalog erwähnt wurden und daß die Getränke in der Bar nicht der Auswahl an nationalen und internationalen Getränke ( 5 Sterne Imperial ) entsprach, sondern eher dem notwendigsten an Billigangeboten nahe kam. In all unseren 3 und 4 Sterne Anlagen der Vergangenheit hatten wir es da bisher besser getroffen.

Aber in diesem Punkt ist es ja ein leichtes in Qualität und Auswahl nachzubessern.

Ich wünsche mir hier mehr aktuelle Berichte über die Veränderungen in der Anlage. Also liebe Heimkehrer, ran an die Tatatur !!

http://www.team-roterdrache.de/
  • mas1
    geschrieben 1185490649000

Hilfe!

Ich bin total geschockt von den negativen Kritiken hier ueber den ML Kiotari.

Wir hatten uns so sehr einen Traumurlaub gewuenscht und sind verwoehnt von dem ML Sharm El Sheikh, der ja nur 4 STerne hat und alles bietet, wovon ich so traeume.

Bitte schreibt also alle ganz schnell die Fortschritte in der ANlage, denn ich habe noch bis 10.9. Gnadenfrist und hoffe, dass bis dahin auch die Maengel beseitigt sind.

DIe neuen Fotos von Klaus sind ja auch ganz gut.

Liebe Gruesse

Marion

• schatzerle
    geschrieben 1185620938000

ich denke man kann ML nicht unter einem kamm scheren.

wir waren sarigerme und das war leider ein überlebenstraining anstatt ein urlaub.

waren da auf mautrareise und hatten als zimmer das letzte vom letzten. trotz des regulären preises von € 850 pro woche im juni!

• Jumbo58
    geschrieben 1185969176000

Ich verfolge ja seit mitte Mai eine ganze Reihe von Foren zum Thema Magic Life Kiotari Imperial und ich kann nur feststellen, daß die negativen Kritiken extrem stark zurückgehen. Positive Eindrücke machen sich immer stärker breit.

Es tut sich ja auch objektiv ständig etwas in der Anlage.

Bis September wäre ich da ganz optimistisch.

Gruß

Jumbo

• Georg456
    geschrieben 1187611758000

Ich bin seit gestern aus dem Kiotari zurück.

Mein Eindruck ist eigentlich sehr positiv. Aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die verbessert werden müssen. Vor allem am Strand muss sich noch etwas tun.

Es gibt keine Möglichkeit unten am Strand was zu trinken bekommen, man muss immer oben an die Poolbar und das zeug runterschleppen.

Was mir gut gefallen hat ist die Idee mit den großen Kühlschränken an der Pool und in der Wunderbar wo man sich wasserflaschen nehmen kann.

Beim Essen kann ich mich nicht beschweren, war sehr gut und ausreichend (besonders das griechische Spezialitätenrestaurant).

Entertainment war in Ordnung, hab zwar nicht viel gemacht aber wirken alle sehr bemüht und freundlich. Besonders der Entertainment Manager, ein lässiger typ, hatte ihn im Vorjahr im ML Manar kennengelernt und konnte sich noch erinnern.

Edit:

Freunde die mit uns waren hatten troubles mit dem Zimmer: Es war ganz am Beginn der Anlage (man hatte einen ziemlichen Weg zum Strand und auch zu den Pools) außerdem einen Blick auf eine Großbaustelle sowie Gestank, eine Duschkopf der nicht optimal montiert war und ein Kabel, dass neben der Mauer in der Dusche war.

Ich war in einem Family zimmer (5 Pers.) und das war dann doch nicht so optimal (das Bad ist nicht größer als in einem Doppelzimmer und bei 5 pers wirds da schnell eng, außerdem gibts nur ein Waschbecken). Zwei Doppelzimmer wäre aus unserer Sicht besser gewesen.

Fazit:

Der Club ist in Zukunft (ca 1-2 Jahren) sicher zum empfehlen. Mir persönlich hats trotz allem gut gefallen über diverse kleinere Mängel konnte ich hinwegsehen.

• Jumbo58
    geschrieben 1210782562000

Hallo liebe Forumskolleginnen und -kollegen,

die Winterpause ist vorbei und der Club müßte ja nun eigentlich seine Tore wieder geöffnet haben.

Da wir auch 2008 wieder dort zu Gast sein werden, sind wir an Informationen über den Baufortschritt nach der Winterpause doch sehr interessiert. Sollte doch mit dem ****** zugehen, wenn der Club noch immer nicht ganz fertig wäre und die organisatorischen Mängel ebenfalls der Vergangenheit angehören würden.

Also, sobald der erste die Heimreise angetreten hat, schreibt bitte eine ausführliche Bewertung !!

Beste Grüße und vielen Dank

Jumbo

• Pezibaer
    geschrieben 1212672155000

Hallo Jumbo58!

Wir fliegen am 22.06. auch nach Rhodos in den ML Club Kiotari. Unsere Reisebürodame hat uns erzählt, dass sie vor ca. 2 Wochen unten waren um dort für das Reisebüro einige Daten und Bewertungen zu erheben. Sie war mit diesem Club sehr zufrieden. Es wurden auch einige Urlaubsgäste befragt was sie von der Anlage und so halten und es dürften meist positive Antworten gekommen sein.

Wir fliegen das erste mal nach Rhodos, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht...

LG

• Jumbo58
    geschrieben 1212751354000

Hallo Pezibaer,

ich denke, von Rhodos wirst Du sicherlich nicht enttäuscht werden. Ich habe im vergangenen Jahr dort einige Mountainbiketouren mitgemacht und fand die nähere Umgebung des Clubs durchaus landschaftlich interessant.

Nicht so ganz klasse ist der Strand, der halt im Bereich des ML doch extrem steinig ist. Da muß man dann halt tatsächlich schwimmen, statt nur zu stehen.

Ein wenig doof ist halt, daß das Annimationsprogramm ganz oben auf dem berg stattfindet. Daran werden wir uns dann wohl nur sehr bedingt beteiligen. Meine Frau ist Ende Mai erst am Meniskus operiert worden und hat wohl nur begrenzte Lust zum Bergsteigen. Es reicht dann schon, wenn wir zur abendlichen Show den Gipfel erklimmen müssen. Generell ist die Anlage mit rund 50 Höhenmetern und ca 750 Meter Länge nur etwas für Personen, die ganz gut zu Fuß sind.

Was sich offensichtlich ( laut der diversen Foren ) auch nicht groß verändert hat:

Das doch sehr eingeschränkte und einfache Barprogramm ( Bei 5 Sterne Imperial könnte man ja auch ein wenig Klasse erwarten )

Schlecht angelegte und wenig gepflegte Außenanlagen ( das bischen, was da war war im Juli zum Teil schon wieder verbrannt )

Nach der Show stürzten im letzten Jahr mehrere hundert Gäste gleichzeitig in die Wunderbar. Ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr hier wieder gute Konzepte gibt, diesen Ansturm zu entzerren.

Wir kommen am 26. abends an. Haltet uns ein Plätzchen frei. Mein Foto ist hier ja -leider nicht so gut zu erkennen- eingepflegt. Aber es wird nicht so viele Gäste ind der Jumbo-Gewichtsklasse geben.

Gruß

Jumbo

• Pezibaer
    geschrieben 1212998811000

Hallo Jumbo58!

Danke für deine Informationen bzw. Erfahrungen zum ML Kiotari. Ich denke es ist immer sehr hilfreich, wenn jemand der schon mal in dem Hotel war einige Tipps bzw. Erfahrungen an Leute weitergibt.

Etwas Schade finde ich, dass man das Animationsprogramm nur am Rande mitbekommt wenn man den ganzen Tag am Meer liegen möchte. Ich hoffe, dass es wenigstens Getränke bzw. eine Strandbar unten am Meer gibt, damit man nicht immer den Berg rauf muss um sich etwas zu trinken zu holen!?

Ich bin sicher, es wird ein schöner Urlaub werden, falls uns der Club bzw. das Hotel vielleicht nicht ganz so überzeugen wird, wird es bestimmt das wunderschöne Land tun. Sag mal hast du vielleicht auch ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten rund um Kiotari? Gibt es Tagesausflüge die man vor Ort nach Rhodos Stadt oder sonstiges buchen kann?

Also um dich mach ich mir keine Sorgen in der Wunderbar. Wenn du wirklich in der "Jumbo-Gewichtsklasse" bist, wird es für dich bestimmt kein Problem sich einen Weg durch zu boxeb ;o)

LG

• Jumbo58
    geschrieben 1213956987000

Hallo Pezibaer,

sorry, aber ich war ein paar Tage nicht mehr hier im Forum.

Eine Strandbar hat es im vergangenen Jahr nicht gegeben und laut dem recht aktuellen und nach dem Vorjahr auch korrekten Lageplan auf der ML-Seite wird es auch in diesem Jahr keine geben. Du must vom Strand aus so geschätze 150 Meter bis zur unteren Poolebene gehen und kannst dann dort die Poolbar zur Versorgung nutzen. Im vergangenen Jahr hat dort der Nachschub recht reibungslos funktioniert, aber so oft war ich nicht dort, da wir uns am Annimationspool aufgehalten haben und immer nur auf dem Rückweg vom Strand dort eine kleine Rast eingelegt haben. ( In unserem Alter schafft man die gesamte Strecke durch die Anlage nicht mehr ohne Rast )

Ich denke schon, daß ich mich mit 189 cm Körperlänge und aktuell 123 Kg Lebendgewicht in die Jumboklasse eingruppieren darf. Okay, es gibt da noch voluminösere Modelle, aber fast überall wo ich auftauche, speziell im Sportbereich, falle ich irgendwie immer aus dem Rahmen.

Trotzdem würde ich niemals in der Bar drängeln oder meinen Körper sonst irgendwie zu meinem Vorteil einsetzen. ( Ausnahme ist vielleicht das Wasserballspiel )

Es ist aber durchaus von Vorteil, daß man nicht von anderen angemacht oder angepöbelt wird, wenn man so aussieht, als würde man sich wehren können.

Mit Ausflugstipps kann ich leider auch nicht so richtig dienen. Wenn Du gerne sportlich Rad fährst kann ich Dir die Mountainbiketouren nahe legen. Die beginnen wegen der hohen Temperaturen zwar so ziemlich mitten in der Nacht ( ich glaube es war so morgends um 8:00 Uhr ), aber führen Dich ( die Routen des Vorjahres zumindest ) in die Natur mit teilweise wirklich schönen Aussichten. Auf jeden Fall würde ich einmal nach Lindos fahren. Mehr haben wir in den drei Wochen im Vorjahr einfach nicht geschafft. Wir hatten ja Urlaub.

Vielleicht schaust Du ja heute oder morgen noch einmal ins Netz. Auf jeden Fall wünschen wir Euch einen guten Start in den Urlaub am Sonntag. Wir kommen unmittelbar vor dem zweiten Halbfinale am nächsten Donnerstag in der Anlage an und ich denke, wenn Spanien da gegen die Niederländer gewinnt, werde ich derjenige sein, der am lautesten schreit !!

Gruß

Jumbo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!