Dann will ich mal versuchen ein wenig darauf zu antworten:
WLAN ist in der Lobby verfügbar.
Was sind lästige Liegenreservierer ? Klar gibt es Gäste, die tagtäglich ihre Stammplätze verteidigen möchten. Aber ich denke, selbst bei Vollauslastung gibt es genügend Liegen für alle. Am Ruhepool war es überwiegend voll, am Strand oder am Annimationspool war meist was frei.
Offiziell durfte man nicht vor der offiziellen Öffnung der Poolanlagen um 8:00 Uhr Liegen belegen. Aber wen interessiert so etwas wirklich ?? Reservierer gibt es immer und überall. Ärgerlich ist ja nur, wenn jemand seine Liege um 6:00 Uhr morgends reserviert und dann irgendwann gegen 19:00 Uhr die Handtücher wieder abholt ohne die Liegen wirklich genutzt zu haben.
Die Wunderbar ist 24 Stunden geöffnet. Auch an den anderen Bars gibt es entsprechend der Öffnungszeiten fast das ganze Programm. An Säften sollte so einiges verfügbar sein. Du must den Kellnern halt sagen, was Du möchtest.
Service ist in der gesamten Anlage nur in den sogenannten Spezialitätenrestaurants vorgesehen. Also grundsätzlich muß man sich die Getränke selbst von der Bar holen. Auch im Hauptrestaurant wird nur stilles Wasser von den Servicekräften angeboten. Zu ruhigen Stunden wurde dem einen oder anderen Gast auch schon mal ein Getränk gebracht, das war dann aber persönlicher Sonderservice des besagten Kellners für den einzelnen Gast und eher eine seltene Besonderheit. Am Strand gibt es weder Bar noch Kellner, die Poolbars sind in aller Regel nur mit einer oder bestenfalls mal zwei Servicekräften besetzt.
Parken geht entlang der öffentlichen Straße, die durch die Anlage führt.
Deutsche und Östereichische Sender ja, welche genau weiß ich nicht, es waren so 5 oder 6. ARD,RTL und Sat1-Östereich waren auf jeden Fall dabei.
Es wurden pro Woche 5 Shows der Annimateure präsentiert und eine Folkloreshow einer griechischen Gruppe. Bei den 5 Shows war in der Regel eine Sketch-Show, eine Kindershow und 3 Tanzshows mit der einen oder anderen kleinen Einlage. Die Tanzshows waren aber wirklich gut.
Man kann im Hauptrestaurant entweder im klimasierten Innenraum oder auf der Terasse essen. Die Spezialitätenrestaurants liegen unterhalb der Außenterasse des Hauptrestaurants direkt am Mainpool. Dort ist man also im freien, aber überdacht.
Es gibt griechich ( Taverna ) Brasilianisch ( La Careta ) und Mediteran ( Baja ) die letzteren beiden solltet ihr aus dem anderen Magic Life bereits kennen. Griechisch ist halt eher typisch griechisch. Hier gibt es eine festgelegte Vorspeisenfolge und dann einen Hauptgang, den man aus -ich glaube es waren 5- Hauptgerichte aussuchen konnte.
Geld ausgeben kann man im SPA-Bereich, in den Spezialitätenrestaurants für besondere Weine bis hin zum Champagner und in den Shops. Ein Safe mit Nummernkombination war in unserem Zimmer vorhanden.
Im übrigen gibt es zu dieser Anlage mittlerweile über 100 Bewertungen. Die aus 2007 würde ich vernachlässigen, aber die aus 2008 sind in aller Regel relativ aussagefähig.
Gruß
Hans-Georg