• Patriciagt
    geschrieben 1217925486000

Hallo zusammen!

Ich war im Frühjahr das erste Mal in einem Magic Life Club (Ägypten: Kalawy Imperial) und muss zugegeben, bin nun doch schon ein wenig verwöhnt. Daher habe ich einige Fragen über den Kiotari Club auf Rhodos, mit dem mein Lebensgefährte und ich für September liebäugeln.

Gibt es dort

- kostenlosen W-lan?

- lästige Liegenreservierer?

- den ganzen Tag alkoholfreie Cocktails?

- bringen die Kellner auch schon mal Getränke an die Liegen?

- Parkplätze vor dem Hotel (wir wollen uns vermutlich einen Mietwagen gönnen)

- deutsche Fernsehsender? Wenn ja, welche?

- Wie sehen die Abendshows aus? In Ägypten gabs nur Tansshows... :-(

- kann man auch auf der Terrasse essen?

- wie sind die Spezialitätenrestaurants? Was gibts dort zu essen?

- für welche Leistungen (außer Massage/Spa und Trinkgelder) kann man noch Geld ausgeben? Ist der Safe mit drin?

Sooo... ganz viele Fragen und keine Antworten! Ich bin über jede Info und jeden Kommentar sehr dankbar.

Viele Grüße,

Patricia

• Jumbo58
    geschrieben 1218207801000

Dann will ich mal versuchen ein wenig darauf zu antworten:

WLAN ist in der Lobby verfügbar.

Was sind lästige Liegenreservierer ? Klar gibt es Gäste, die tagtäglich ihre Stammplätze verteidigen möchten. Aber ich denke, selbst bei Vollauslastung gibt es genügend Liegen für alle. Am Ruhepool war es überwiegend voll, am Strand oder am Annimationspool war meist was frei.

Offiziell durfte man nicht vor der offiziellen Öffnung der Poolanlagen um 8:00 Uhr Liegen belegen. Aber wen interessiert so etwas wirklich ?? Reservierer gibt es immer und überall. Ärgerlich ist ja nur, wenn jemand seine Liege um 6:00 Uhr morgends reserviert und dann irgendwann gegen 19:00 Uhr die Handtücher wieder abholt ohne die Liegen wirklich genutzt zu haben.

Die Wunderbar ist 24 Stunden geöffnet. Auch an den anderen Bars gibt es entsprechend der Öffnungszeiten fast das ganze Programm. An Säften sollte so einiges verfügbar sein. Du must den Kellnern halt sagen, was Du möchtest.

Service ist in der gesamten Anlage nur in den sogenannten Spezialitätenrestaurants vorgesehen. Also grundsätzlich muß man sich die Getränke selbst von der Bar holen. Auch im Hauptrestaurant wird nur stilles Wasser von den Servicekräften angeboten. Zu ruhigen Stunden wurde dem einen oder anderen Gast auch schon mal ein Getränk gebracht, das war dann aber persönlicher Sonderservice des besagten Kellners für den einzelnen Gast und eher eine seltene Besonderheit. Am Strand gibt es weder Bar noch Kellner, die Poolbars sind in aller Regel nur mit einer oder bestenfalls mal zwei Servicekräften besetzt.

Parken geht entlang der öffentlichen Straße, die durch die Anlage führt.

Deutsche und Östereichische Sender ja, welche genau weiß ich nicht, es waren so 5 oder 6. ARD,RTL und Sat1-Östereich waren auf jeden Fall dabei.

Es wurden pro Woche 5 Shows der Annimateure präsentiert und eine Folkloreshow einer griechischen Gruppe. Bei den 5 Shows war in der Regel eine Sketch-Show, eine Kindershow und 3 Tanzshows mit der einen oder anderen kleinen Einlage. Die Tanzshows waren aber wirklich gut.

Man kann im Hauptrestaurant entweder im klimasierten Innenraum oder auf der Terasse essen. Die Spezialitätenrestaurants liegen unterhalb der Außenterasse des Hauptrestaurants direkt am Mainpool. Dort ist man also im freien, aber überdacht.

Es gibt griechich ( Taverna ) Brasilianisch ( La Careta ) und Mediteran ( Baja ) die letzteren beiden solltet ihr aus dem anderen Magic Life bereits kennen. Griechisch ist halt eher typisch griechisch. Hier gibt es eine festgelegte Vorspeisenfolge und dann einen Hauptgang, den man aus -ich glaube es waren 5- Hauptgerichte aussuchen konnte.

Geld ausgeben kann man im SPA-Bereich, in den Spezialitätenrestaurants für besondere Weine bis hin zum Champagner und in den Shops. Ein Safe mit Nummernkombination war in unserem Zimmer vorhanden.

Im übrigen gibt es zu dieser Anlage mittlerweile über 100 Bewertungen. Die aus 2007 würde ich vernachlässigen, aber die aus 2008 sind in aller Regel relativ aussagefähig.

Gruß

Hans-Georg

http://www.team-roterdrache.de/
  • Patriciagt
    geschrieben 1221603824000

So, bin mittlerweile wieder zurück und habe auch einige Bilder gemacht. Vom gesamten Club hatten wir uns ehrlich gesagt, entgegen aller Bewertungen, deutlich mehr versprochen.

Essen, Service, Publikum, alles hätte einfach besser sein können. Da passte das Preis-/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht!

Wenn jemand noch spezielle Fragen hat oder mehr wissen will, meldet Euch einfach!

Viele Grüße aus NRW,

Patricia

• Jumbo58
    geschrieben 1221829419000

Hallo Patricia,

ich verstehe die Formulierung "entgegen aller Bewertungen deutlich mehr versprochen" nicht so recht.

In dieser Saison gab es ja nur insgesant 5 Bewertungen unter 5 Sonnen. Dabei habe ich meine eigene mit 4,6 Sonnen schon mitgezählt, obwohl ich, wenn ich es mir 2009 denn überhaupt noch einmal leisten kann, auf jeden Fall wieder dorthin möchte. Der weit überwiegende Teil lag deutlich oberhalb von 5 Sonnen, was ich ja auch etwas übertrieben finde. Entsprechend hättest Du Dir ja auf Grund der Bewertungen viel versprechen müssen.

Aber ich denke, Du wirst eine ausführliche Bewertung plazieren, die dann in ein paar Wochen auch hier auf der Seite zu lesen sein wird.

Mich würde auf jeden Fall interessieren, was bei Dir zur Abwertung geführt hat.

Gruß

Jumbo

• Jumbo58
    geschrieben 1222098878000

Hallo zusammen,

noch einmal ich.

Wir haben heute erfahren, daß der Magic Life Club Kiotari Imperial für die Saison 2009 nicht mehr buchbar ist.

Wer diesen Club entsprechend noch einmal erleben möchte, muß sich wohl sehr kurzfristig noch einmal für eine Reise entscheiden.

Ich persönlich finde es trotz aller angebrachten Kritik an einzelnen Punkten eine doch leicht überzogene Maßnahme.

Wenn jemand weitere Details in Erfahrung bringen kann, würde mich das sehr interessieren, insbesondere ob und wie das Haus in 2009 weitergeführt werden wird.

Gruß

Jumbo

• Annastasia
    geschrieben 1224958562000

Hallo,

wollen im September 2009 eventuell ins Magic Life nach Rhodos.

Haben Baby, das bis dahin 1 Jahr ist. Könnt ihr das Hotel empfehlen?

In der Hotelbeschreibung steht, dass die Anlage durch eine Straße getrennt ist. Wie muss man sich das vorstellen?

• Jumbo58
    geschrieben 1225213815000

Hallo Annastasia,

das Magic Life gibt es an dieser Stelle seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, daß das Haus selbst 2009 unter einem neuen Namen weitergeführt werden wird.

Da die Wege in der Anlage recht weit sind, bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob man mit einem so kleinen Kind dort wirklich gut aufgehoben ist.

Das mit der Straße must Du Dir so vorstellen, daß zwischen dem unteren Block und den beiden höher gelegenen Blocks die wenig befahrene Küstenstraße direkt durch die Anlage verläuft.

Noch kannst Du Dir den Lageplan auf der Magic Life Hompage ansehen.

Gruß

Jumbo

• Jumbo58
    geschrieben 1227030643000

Hallo zusammen,

auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, es wird niemanden so wirklich interessieren:

Die Anlage ist in der Saison 2009 unter

Iberostar Lindos Imperial

zumindest über Neckermann und die TUI wieder buchbar. Wobei online über die TUI Homepage bekommt man bisher keinen Zugang.

Gruß

Jumbo

• Sabrina83
    geschrieben 1228331004000

Hallo Jumbo58,

ich habe eben den MagicLife Newsletter per email erhalten und ein bisschen gestöbert. Da ist mir dann aufgefallen, dass ML in Griechenland nur noch auf Kos zu finden ist...da hab ich mir gedacht, schau doch mal bei holidaycheck...OK steht wohl schon länger fest.

Was mich etwas wundert ist der neue Name: Iberostar Lindos Imperial? Dachte das Hotel hätte ich nördlich von Lindos im Juni 08 gesehen, als wir dort Urlauber abgeholt haben...oder is das vielleicht ein anderes Iberostar?

LG Sabrina

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace 17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort
  • Jumbo58
    geschrieben 1228496102000

Hallo Sabrina,

es gibt bereits seit mehreren Jahren die Anlage "Iberostar Lindos Royal Village".

Wo die aber genau ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Das Iberostar Lindos Imperial ist dann ab April neu im Angebot. Wenn meine Pläne für 2009 alle aufgehen werde ich die neue Anlage im kommenden September für ein paar Tage besuchen.

ML Kos erscheint mir keine Alternative zum Kiotari Imperial zu sein. Unsere Freunde fahren in den Sommerferien nach Tunesien in den neuen Magic Life dort, aber zu dem Zeitpunkt können wir aus urlaubstechnischer Sicht 2009 nicht mit.

Gruß

Jumbo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!