• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309248328000

Eher nicht..... :p Trotz "aktivem" Auftreten war beim KOSTENLOSEN upgrade auf Juniorsuite die Minibar nicht inclusive, obwohl es im Katalog steht....... :shock1:

Als FB-Manager wäre es mir so ein TYP Urlauber wert, meinen Job zu riskieren!!!

Bitte "lieber Markus"-besuche auch in deinem Interesse NIE mein Wirtshaus :p

• Kourion
    geschrieben 1309264527000

@markus

Zum BBQ:

Egal, ob inkludiert oder 10 € Kosten: Ich hätte nicht dran teilgenommen. Musik + Folklore + Feuerwerk - im Hotel - sind nicht mein Ding.

Womit ich nicht sagen will, dass ich gegen das oben Erwähnte in einem anderen Rahmen etwas habe. Typische Volksfeste (fürs Volk, nicht für die Touristen) sind etwas vollkommen anderes als das für Touristen inszenierte.

Zum RL und den angebotenen Touren:

Da ich nicht für nix arbeite, kann ich problemlos akzeptieren, dass auch andere für ihre Arbeit Geld erhalten (auch Provisionen). Und letztendlich wird niemand gezwungen, eine dieser Touren zu buchen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Zusammenkünfte mit den RL (wenn ich denn daran teilnehme), anders als du erfahren habe: Es wird nicht nur über die Touren geredet, sondern es gibt auch interessante Tipps und mehrmals habe ich erlebt, dass auf Fragen, Anliegen der Urlauber sehr ausführlich eingegangen wurde.

Daneben Landeskunde, geschichtliche Hintergründe, usw. usf.

Aber das ist alles im Grunde OT und ich entschuldige mich dafür.

Wollte gerne zu Markus' Posting auf der Vorseite Stellung nehmen.

Zum Kresten Royal und Markus' RV (Beispiel von gastwirt):

Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es immer finden - nobody is perfect.

Allerdings sollte man sich dann auch mal selbst hinterfragen: Bin ich perfekt ? Bin ich wirklich jeden Cent in meinem Job wert ? Oder könnte ev. auch bei mir an der einen oder anderen Stelle eine "Sonne" abgezogen werden ?

Aber lohnt es sich darüber zu diskutieren ? Nö.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Markus Strehl
    geschrieben 1309285855000

die Minibar ist lt. Katalog nicht includiert.

Weiss daher auch nicht, was "Gastwirt" für einen Müll schreibt.

• Kourion
    geschrieben 1309296108000

@markus

Stimmt. So hast du es nicht geschrieben. Allerdings findet man den Satz: "Für Suiten mit einem eigenen Pool sollte das aber includiert sein."

Warum sollte das inbegriffen sein ? Wenn sich jemand eine Suite mit eigenem Pool leisten kann, tun ihm doch die paar Euros für die Getränke in der Minibar nicht weh.

Was AI und die Getränke betrifft: Dass du mit AI nicht die "exklusiven" Getränke bekommst, sollte dir eigentlich klar sein. Das ist nicht Kresten Royal spezifisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309305744000

Mission completed-auf beiden Seiten!

Markus bekam ein kostenloses Upgrade und das Hotel eine Weiterempfehlung, trotz 3#"eher schlecht/er"!

Eine Frage hätte ich aber noch!

Da Du ja so ein Bushaltestellenentfernungsspezialist bist, hast Du diese auch Luftlinie gemessen :p

• Holginho
    geschrieben 1309345610000

Unter Garantie mit einem Laser-Messgerät...

...es wird aber sicher noch eine Diskussion darüber folgen, das die Angaben in tatsächlichen Weg-Entfernungen angegeben werden müssen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Markus Strehl
    geschrieben 1309375504000

ich kann mich gerne wiederholen

es gibt einen Konzern namens "REWE Touristik"

unter diesem Konzern gibt es verschiedene RV wie Tjaereborg und Jahn Reisen usw.

Es geht hier um die Enfernung von Bushaltestelle bis zum Strand

bei Tjaereborg (Kresten Palace) wird die Entfernung mit 300 Meter angegeben

bei Jahn Reisen (Kresten Royal) wird die Entfernung mit 100 Meter angegeben

Für beide Hotels handelt es sich um die gleiche Bushaltestelle und um den gleichen Strand.

Welche Entfernung nun korrekt ist, möchte und kann ich nicht beurteilen.

Aber da es hier eine Differenz von 200 Meter gibt, sollte doch einmal kontrolliert und ggfs. eine Korrektur vorgenommen werden.

Mein Empfinden nach, sind die 300 Meter von Tjaereborg realistisch.

• carsten79
    geschrieben 1309376514000

@Markus Strehl sagte:

Es geht hier um die Enfernung von Bushaltestelle bis zum Strand

Falsch, genau darum geht es nicht. Diese Strecke wird auch nirgendwo angegeben. Allmählich wird es echt traurig.

Es wäre die erste Hotelbeschreibung, die die Entfernung von Bushaltestelle zum Strand beschreibt. Warum auch, schliesslich ist es eine Hotelbeschreibung und keine Bushaltestellenbeschreibung.

Beschrieben wird erstens die Strecke von der Haltestelle zum Hotel und zweitens die Strecke vom Hotel zum Strand. Hast du die Einzelstrecken zusammen addiert oder was? Ich denke nicht dass das funktioniert, denn wer sagt, das die "Messung" der Strecke zum Strand dort begann, wo die Strecke von der Haltestelle zum Hotel endete?

Eigentlich völlig überflüssig, hier über 50 m herumzudiskutieren...

Aber du hast natürlich recht, man sollte das unbedingt kontrollieren. Hattest du keinen Schrittzähler dabei?

• Markus Strehl
    geschrieben 1309377617000

@carsten79,

wenn im Reisekatalog etwas includiert ist und du stellst vor Ort fest das es nun etwas kostet wie verhältst Du dich? Zahlst Du dann das ein oder andere noch einmal oder verzichtest Du dann darauf?

Wie verhältst Du dich wenn die Beschreibung des Katalogs mit der vorgefundenen Situation nicht übereinstimmt? Du würdest dich nicht an die RL wenden und um Abhilfe bitten. Du würdest dann mit der Situation leben.

Warum gibt es denn im Fernsehen Informationen darüber, wie wann man sich als Urlauber in solchen Situationen verhalten sollte bzw. kann.

Und was die Entfernung betrifft, warte doch einfach mal ab ob Jahn-Reise dies ebenfalls ändert. Ich gehe gerne eine Wette ein!

Was ist unkorrekt daran, wenn eine RL nur die Touren vorstellt, dann hat Sie Ihre Aufgabe leider nicht erfüllt. Gehört nicht auch die Vorstellung von Land und Leute und ggfs auch andere wichtige Dinge dazu? Informiere ich nicht meine Gäste über die fehlerhafts Leistungsbeschreibung des Katalogs? Ich denke das wäre guter Service!!!

Oder könnte man das ggfs auch arg.. Täu... nennen ???

• Kourion
    geschrieben 1309378233000

Markus. was du gerade in deinem letzten größeren Abschnitt bezügl. RL geschrieben hast - nämlich was du von ihnen erwartest, etc., beschreibe ich in meinem obigen Posting. Und so kenne ich es von den RL der TUI.

Aber mit TUI warst du auch nicht zufrieden. Da fandest du einen anderen "Fehler" :-(

Und ich befürchte, so wird es immer weitergehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!