• carsten79
    geschrieben 1309382236000

@Markus Strehl sagte:

Warum gibt es denn im Fernsehen Informationen darüber, wie wann man sich als Urlauber in solchen Situationen verhalten sollte bzw. kann.

Du meinst Sendungen, die solche "Helden" wie Ralf Benkö (hiess der so?) hervorbringen? Keine Ahnung, warum es solche Sendungen gibt.

Und was die Entfernung betrifft, warte doch einfach mal ab ob Jahn-Reise dies ebenfalls ändert. Ich gehe gerne eine Wette ein!

Es ist mir reichlich egal, ob Jahn-Reisen seine Katalogbeschreibung ändert. Aber wette du mal...

Gehört nicht auch die Vorstellung von Land und Leute und ggfs auch andere wichtige Dinge dazu?

Da gebe ich dir Recht, das sollte man wohl tun als RL.

Informiere ich nicht meine Gäste über die fehlerhafts Leistungsbeschreibung des Katalogs? Ich denke das wäre guter Service!!!

Richtig, das wäre guter Service, extrem guter sogar. Aber nenne mir ein Unternehmen, dass so etwas machen würde, mir fällt auf Anhieb keines ein. Leider ist so etwas Usus.

Das macht es allerdings noch lange nicht zu einer "arg.... Täu....".

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1309412751000

Also manchmal fällt auch mir nichts mehr ein ... seufz  :shock1:

Vielleicht können wir uns ja nun einfach mal darauf einigen lieber Markus, das wir hier nur noch wichtige Informationen zum Hotel posten.

Wenn Du persönlich irgendwelche Mängel im Hotel gefunden hast und trotz des upgrades auf eine Suite noch nicht zufrieden warst, dann nutze doch bitte unser Reiserechtsforum - dort findest Du für fast alle Mängel einen passenden Thread in denen Du Dich informieren kannst und bei Bedarf dann dort auch nochmal gezielte Fragen stellen kannst, wie z.B. zum Thema "Gibt es eine Minderung wenn die Entfernung zum Strand nicht korrekt angegeben ist" oder " kann ich bei schlechten Informationen zu Land und Leuten durch den Reiseleiter Ansprüche geltend machen" usw. usw.

Ich hoffe, daß hier nun wirklich nur noch wertvolle und hilfreiche Infos gepostet werden, danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Markus Strehl
    geschrieben 1309456321000

@Mausebaer,

ich dachte, das hätte ich schon vor meinem Urlaub gemacht.

@carsten79,

bei der TUI hatten wir ebenfalls die Erfahrung gemacht.

Auch hier hat die RL nur Ausflüge vorgestellt.

Ich werde mich an dieser Stelle nun endgültig ausklinken.

• Kourion
    geschrieben 1309467899000

@Markus Strehl sagte:

bei der TUI hatten wir ebenfalls die Erfahrung gemacht.

Auch hier hat die RL nur Ausflüge vorgestellt.

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder hast du jedes Mal ausgesprochenes Pech - denn bei all meinen Reisen mit TUI war dies nicht der Fall.

Oder du hörst nur das, was du hören willst... so wie viele nur in den Beschreibungen lesen, was sie lesen möchten... oder wie du deine Antwort @carsten richtest, der nichts über TUI geschrieben hat. :p

Ich tippe ja auf "oder"...

Sorry, war OT, aber auch mein letzter Beitrag hier.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309493733000

Mach´s gut Markus!

Denkanstoss für den nächsten Urlaub-Mietwagen ;)

• Rheingold
    geschrieben 1339092345000

Werte Forenkollegen,

ich habe mal eine ganz andere Frage zum Krssten Royal:

Aktuell habe ich es in der engeren Auswahl für einen September-Urlaub. Es gibt ganz gute Angebote für Sparzimmer. Hat jemand dort schon mal so ein Zimmer gehabt und gibt es dabei entscheidende Nachteile?

Und ist der Strand wirklich so winzig wie hier zu lesen ist?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße...

• Kourion
    geschrieben 1339097374000

@Rheingold

Hi,

da in diesem Thread anscheinend nicht oft jmd. "vorbeikommt", hier einige allgemeine Informationen  ;) :

Zum Strand (nachzulesen in der Ausschreibung von TUI):

"Kleiner, zwischen interessant geformten Felsen aufgeschütteter Sand-/Kiesstrand mit fast privater Atmosphäre, ein Badesteg und Treppen führen ins Wasser. Nur wenige Meter weiter, ein Zugang über eine kleine Bucht. Weitere Badebuchten und Strände befinden sich in der näheren Umgebung."

Ein RV wird gewiss nicht von einem kleinen Strand schreiben, wenn dieser - wie von vielen Touris gewünscht - groß ist.  ;)   Demzufolge wird er wohl leider klein sein.

Zu den Sparzimmern:

Bucher schreibt: DAZ (Sparzimmer) ohne Meerblick

FTI schreibt: Begrenzte Anzahl an Low Cost-Zimmernverfügbar (DST). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (DSM).

Diskussionen allgemein zu Sparzimmern findest du z. B. hier   und hier  (Posting von Günter / 21.11.07 / am Ende des Postings).

Sicher, es hängt vom jeweiligen Hotel ab, aber im allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass die Lage des Sparzimmers nicht ideal ist, z. B. beim Aufzug o. Ä.

Sollte sich hier niemand melden, klick die HB durch. Ganz unten kannst du nachlesen, welche Zimmerkategorie der Bewerter gebucht hatte.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rheingold
    geschrieben 1339103068000

Danke erst enmal für die Info...

Die allgemeine Definition der Sparzimmer ist mir durchaus bekannt. Ich hatte gehofft, dass jemand konkret etwas zu denen aus dem Kreten Royal sagen kann. Nach meiner Erfahrung gibt es da durchaus deutliche Unterschiede. Naja, am Ende ist es mir vielleicht doch etwas zu riskant mich zu ärgern. Wenn ich mich für dieses Hotel entscheide, werde ich wohl auf die Standardkategorie setzen....

Tja, und das mit dem Strand spricht ja nun nicht grade für dieses Hotel. Muss ich noch überlegen. Ich war letztes Jahr im Aquagrand, das war echt perekt. Dieses Jahr wird dort jedoch kein AI angeboten und die ohnehin kernigen Preise haben noch einmal kräftig angezogen. Ansonsten würde sich mir die Frage gar nicht stellen...

Viele Grüß

Rheingold

• mrmoritz
    geschrieben 1340838804000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Hallo Rheingold,

besser spät als nie: 

der "Strand" ist wirklich klein - es ist vielmehr eine kleine Bucht mit feinem Kies und einem sehr felsigen Zugang zum Wasser. Zum komfortablen Baden nicht unbedingt geeignet. Dafür gibts in Faliraki oder in Rhodos Stadt schöne Sandstrände. Und der große Hotelpool liegt ja auch direkt am Meer.

Zu den Sparzimmern kann ich leider nix genaues sagen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, gibt es natürlich auch ungünstig platzierte Zimmer. So eins wird dein "Sparzimmer" wohl sein. D.h. vielleicht am Ende des äußersten Hotelflügels oder mit Blick auf den Parkplatz.

Aber das Hotel ist wirklich gut (wer was zu meckern sucht, der findet auch was) und Rhodos eine sehenswerte Insel. Wir waren Anfang Mai für eine Woche dort.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!