• bri-mi
    geschrieben 1370292757000

Hallo Greece08,

Lindos ist 7,5 km vom Hotel Lindos Princess entfernt (zur Orientierung Richtung Pefki und dann kommt Lindos). Zu Fuß würde ich diese Strecke wegen der starken Steigungen ab Pefki nicht machen.

Zum Bus: dieser fährt direkt am Hotel ab (wenn Du rechts aus dem Hotel den Weg runter gehst und dann rechts, am Baum). Dauer ca. 20 Minuten. Der Bus hält an der Haupt-Küstenstraße. Dort ist immer ein reger Bus und Autoverkehr. Dann musst Du nur den Menschen folgen, immer den Berg runter. Du kannst Dir alle verwinkelten Gassen ansehen, viele Souvenierläden usw.. Es geht auch ein Weg zum Strand und ein Weg zur Akropolis. Wenn Du Dich für Kultur interessierst, würde ich die Akropolis besuchen. Kostet aber Eintritt.

Des weiteren gibt es noch eine sehr schöne Kirche im vorderen Bereich von Lindos.

Der Bus fährt oben an der Hauptverkehrsstraße wieder ab. Dort solltest Du dann auch das Ticket am Schalter kaufen.

Im Hotel an der Rezeption liegen normalerweise immer Busfahrpläne aus, sonst einfach mal fragen, wegen der Abfahrtszeiten.

Lardos kann man zu Fuß machen, ca. 2 km. Habe Fotos unter Sonstiges dazu eingestellt. Ein kleiner Ort. Nichts spektakuläres. Der große Andenkenladen hatte im Okt. '12 gute Preise. Im Ort ist eine Bankfiliale, die Post und auch eine Apotheke.

LG

Brigitte

• bri-mi
    geschrieben 1370293262000

Hallo Talula,

das mit den Felsplatten und Steinen stimmt. Aber es gibt immer noch ein Weg ins Meer. Der Strand ist ein Kies-Sand-Gemisch. Je nach dem wie das Meer ist, liegen halt mehr Steine am Rand bevor man ins Meer geht. Auf jeden Fall sollten Sie Schwimmschuhe tragen (wegen der Steine und der Sand kann auch ganz schön heiß werden). Sollten Sie keine in Deutschland finden, ist das kein Problem. Alle Geschäfte führen diese Schwimmschuhe.

Bringen Sie unbedingt für die Kinder Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mit. Dies ist in Griechenland sehr teuer.

Es gibt für die Kinder auch eine Kinderanimation und einen Kinderspielplatz sowie einen Pool.

Schauen Sie doch mal durch die Bilder durch und lesen zu weiteren Infos die Bewertungen. Dort werden Sie noch mehr über das Hotel erfahren.

LG

Brigitte

• Greece08
    geschrieben 1370554333000

bri-mi DANKE für die ausführliche Info!

Ist auch ein Strandspaziergang möglich? Oder ist da gleich mal wo abgesperrt?

So am Abend nach dem Abendessen, vor der Kinderdisco, quasi als Verdauungsspaziergang :)

Die Badetücher liegen im Zimmer auf? oder bekommt man diese am Pool?

"Darf" man diese Badetücher auch mit an den Strand nehmen?

und muß man früh aufstehen um Liegen zu reservieren? War damals in Kos schlimm ...

DANKE

• Greece08
    geschrieben 1370554721000

ach ja noch etwas vergessen :)

habe zwar im Forum gesucht aber nichts gefunden - Akropolis -

da in den Bewertungen immer wieder geschrieben wird steil, mühsam, anstrengend ...

wie darf man sich das bitte genau vorstellen?

mit Kinder machbar?

oder etwa auch gefährlich?

DANKE für eure Info - denn mich würde die Akropolis ja schon reizen, aber muß ich dafür "Bergsteigerfit" sein :) ;)

• Kourion
    geschrieben 1370559429000

@Greece

"da in den Bewertungen immer wieder geschrieben wird steil, mühsam, anstrengend ..."

Nicht in meiner... habe überhaupt nichts zum Aufstieg geschrieben, da ich es nicht für erwähnenswert hielt.  ;)

War (im Oktober) mit einer kleinen Touri-Gruppe dort, darunter einige Damen / Herren von 70 / 75 +. Auch diese haben sowohl Aufstieg als auch Abstieg problemlos gemeistert. Hat auch niemand gestöhnt. ;)

Einzig sollte man aufpassen, wenn's geregnet hat. Da gibt's auf dem Weg Ecken, wo die Steine recht glitschig / rutschig sein können - ebenfalls oben auf der Akropolis, an Stellen, wo zur Zeit meines Besuches noch gegraben wurde (Steine / Felsen sind dort dunkelgrau / fast schwarz).

Und nein, gefährlich ist es nicht. Man kann ja an der Bergseite laufen - für Kinder eigentlich immer ratsam.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bri-mi
    geschrieben 1370732704000

Hallo Greece08,

zum Strand: ein kleinerer Spaziergang die rechte oder linke Seite vom Hotel am Strand entlang ist ohne Probleme möglich.

Zu den Strandtüchern: Du bekommst beim Einchecken in das Hotel eine Karte. Mit der gehst Du dann zum Wellness-Bereich (Untergeschoss), wo das Hallenbad ist. Dort gibst Du die Karte ab und erhälst je nach Anzahl der Personen die Handtücher. Die kannst Du überall mit hinnehmen, nur nicht verlieren. Wenn Du sie wechseln möchtest, gibst Du sie einfach wieder im Wellness-Bereich ab und erhälst neue. Am Abreisetag teilst Du dann mit, daß der Urlaub beendet ist. Dann erhälst Du Deine Karte zurück und gibst diese beim Auschecken an der Rezeption wieder ab. So entstehen dann keine!!! Kosten.

Zu den Liegen: Es gibt immer mal jemanden der die Liegen belegt. Aber dies ist nicht der Normalfall, jedenfalls haben wir dies in den 22 Wochen die wir dort bereits waren, nicht als störend empfunden. Es sind genügend Liegen vorhanden, auch am Nachmittag.

LG

Brigitte

• Greece08
    geschrieben 1371198545000

@bri-mi

DANKE für die ausführliche Info!!!

da ihr schon so oft dort gewesen seid :)

mit dem Essen seid ihr auch immer zufrieden gewesen? genug Platz im Restaurant?

habt ihr Kinder? - täglich Kinderdisco? sonstige Kids-Aktivitäten?

Vielen lieben DANK im voraus fürs "Fragen löchern" :)

• bri-mi
    geschrieben 1371298741000

Hallo Greece08.

da wir keine Kinder haben, kann ich Dir nur begrenzt dazu Infos geben.

Es gibt einen Kinder-Club mit Betreuung über Tag, einen Kinderspielplatz, sowie Pools für die Kinder.

Im Spondi Restaurant (Hauptrestaurant) kann es ja nach Wetterlage (z.B. stürmisches Wetter, Regen pp.) schon mal zu Engpässen kommen, da dann die Außenterrasse unter Umständen gesperrt werden muss oder sehr viele Gäste im Hotel sind. Es gibt dort für die Kinder ein kleines Kinderbuffet (meist an der 3. "Essensstation").

Es gibt auch am Abend, vor der Animation der "Großen" eine Kinderanimation.

Schau doch einfach mal in die Bilder rein, es gibt genut Fotos wo die Kinderanimation über Tag ist (in der Mitte der Anlage gegenüber dem eingezäunten Kinderspielplatz mit Klettergerüsten, Schaukel, Rutsche pp.) und in die Bewertungen. Ließ mehrere und dann bilde Dir selbst die Meinung.

Man muss ja immer Bedenken, jeder sieht das anders und ist auch manchmal nur im Urlaub um zu "Meckern" damit man Geld zurück bekommt. Alles schon erlebt.

Also wir haben keine Probleme mit dem Essen, man kann morgens frühstücken, mittag entweder im Spondi oder am Strandrestaurant essen, abends wieder im Spondi oder in einem A la Carte Restaurant (pro Woche 1 Aufenthalt entweder griechisch, italienisch oder Seefood). Dieser Besuch muß an der Rezeption eingetragen werden. Also frühzeitig fragen, es kann schon mal ein paar Tage dauern, je nach Belegung des Hotels.

Es gibt dann auch im Spondi z.B. ein ital. Abend und ein griech. Abend (samstags mit Tänzen aus Griechenland und einem 5 - 10 minütigen Feuerwerk).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

Brigitte

• Fix2002
    geschrieben 1373534558000

Hallo,

wir fahren im Herbst zum Baden ins LP. Kann mir bitte jemand verbindlich mitteilen ob WLAN vom Hotel angeboten wird und auch funktioniert. Kosten?

• Greece08
    geschrieben 1373826201000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Talula!

Wie hat es euch gefallen? erzähl :)

wie lange dauerte euer Transfer?

@all

so ich hoffe ich verwechsle jetzt nichts -

im Hotelzimmer befindet sich eine Minibar - ist die im Preis inkludiert, wird die täglich aufgefüllt? DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!