• bri-mi
    geschrieben 1346527946000

Hallo BEBOH und Ronya,

hier ein paar Infos zu Taxis und Mietwagen.

1) Unter www.ando.gr/eot (engl.) findet Ihr eine Preisliste von 2012 bezüglich der Taxi-Festpreise. Auf der linken Seite sind die Preise ab Rhodos-Stadt in die jeweiligen Orte, auf der rechten Seite die Preise ab Airport zu den Orten. Demnach würde ein Taxi vom Airport nach Kiotari 74,-- € kosten. Inwiefern da Nachtzuschläge kämen, kann ich von hier aus nicht sagen.

2) Unter www.rhodes-taxi.gr (engl.) findet Ihr den Taxi und Transferservice Rhodos. Dort könnt Ihr auch ein Taxi direkt buchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber Fragen kostet normalerweise ja nichts.

3) Dann gibt es noch eine Alternative. Ihr könnt ja auch direkt einen Mietwagen, den Ihr am Airport in Empfang nehmt, mieten. Ich kann Euch 2 Vermieter mit deren Hompage nennen. Haben selbst bei beiden bereits Autos gemietet, gute Preise und keine Probleme. Wie gesagt es gibt natürlich noch mehr Autovermieter.

a) www.rodoscars.gr , die HP ist auch auf deutsch und im Schwesternhotel Lindos Princess, Lardos (ca. 8 km von Kiotari entfernt)  ist auch eine Mietstation. Ob das Princess Andriana bereits einen Autovermieter hat, ist mir nicht bekannt, könnte aber über die Info beim Hotel selbst abgefragt werden.

b) www.marathonrentacar.gr (engl.), auch dort könnt Ihr über Internet ein Auto mieten.

Dies sind nur einige Alternativen. Hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.

Wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub auf Rhodos. Sind selbst in gut 3 Wochen für 3 Wochen in Lardos.

Liebe Grüße

Brigitte

• Ronya
    geschrieben 1346611809000

@Brigitte,

ganz herzlichen Dank für deine Infos. Ich denke wir haben ja Urlaub und werden wahrscheinlich vor Ort entscheiden, welchen Transfer wir wählen. Aber schon eine Super Info von dir.

Gruß Ronya

• charly2001
    geschrieben 1346685056000

Princess Andriana

Oh je, schon wieder eine negative Bewertung.

Die Bewertungen sind recht unterschiedlich.

Wir haben Ende September eine Woche gebucht. Eine Juniorsuite mit Meerblick.

Kann mir jemand sagen wo sich diese Zimmer befinden?

In der Ausschreibung von Neck steht in der Juniorsuite gibt es Kaffee- und Tee- Zubereitungsmöglichkeiten, deswegen haben wir eine Juniorsuite gebucht.

In einer Bewertung habe ich jetzt gelesen, dass es das nicht gibt. Hat jemand hierzu eine Info?

Danke für eure Infos

Gruß charly2001

• supitinchen
    geschrieben 1346753441000

bri-mi:

Hallo BEBOH und Ronya,

hier ein paar Infos zu Taxis und Mietwagen.

1) Unter www.ando.gr/eot (engl.) findet Ihr eine Preisliste von 2012 bezüglich der Taxi-Festpreise. Auf der linken Seite sind die Preise ab Rhodos-Stadt in die jeweiligen Orte, auf der rechten Seite die Preise ab Airport zu den Orten. Demnach würde ein Taxi vom Airport nach Kiotari 74,-- € kosten. Inwiefern da Nachtzuschläge kämen, kann ich von hier aus nicht sagen.

2) Unter www.rhodes-taxi.gr (engl.) findet Ihr den Taxi und Transferservice Rhodos. Dort könnt Ihr auch ein Taxi direkt buchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber Fragen kostet normalerweise ja nichts.

3) Dann gibt es noch eine Alternative. Ihr könnt ja auch direkt einen Mietwagen, den Ihr am Airport in Empfang nehmt, mieten. Ich kann Euch 2 Vermieter mit deren Hompage nennen. Haben selbst bei beiden bereits Autos gemietet, gute Preise und keine Probleme. Wie gesagt es gibt natürlich noch meas

Liebe Grüße

Brigitte

Im Hotel kann man direkt bei Mietwagen Georg Autos mieten. Zeiten zu denen der Stand besetzt ist kann man dem Schild entnehmen so war es zumindest Mitte August. Des weiteren gibt es ca. 700mtr entfernt eine weitere Autovermietung. Mietwagen sidn nicht teuer auf Rhodos aber man sollte bedenken dass das Benzin mit 1,95 € der Liter recht hoch ist.

• pesto06
    geschrieben 1347278241000

Princess Andriana

Hallo Charly2001,

das Gefühl kenne ich. Ich habe das Forum und die Hotelseite seit unserer Buchung im Juni verfolgt. Dass die Bewertungen sehr unterschiedlich sind, liegt wohl auch daran, dass viele den Urlaub schon sehr früh gebucht haben und davon ausgegangen sind, dass das Hotel bereits längere Zeit geöffnet ist. Uns war klar, dass es hier und da wohl noch nicht ganz fertiggestellt sein wird. Allerdings sind wir auch schon mit einem schönen Zimmer, gutem Essen und Trinken, guter Service und tollem Strand sehr zufrieden. Wir brauchen nicht unbedingt Tennisplätze oder Spa-Bereiche.

Desweiteren sind wir uns auch ganz sicher, dass wir nicht den 5-Sterne-Preis für unseren Aufenthalt bezahlt haben. Wir haben uns auch 4-Sterne-Hotels im gleichen Zeitraum im Vorfeld angesehen, diese waren bereits zum Teil wesentlich teurer als das Angebot dieses Hotels.

Es ist natürlich ärgerlich wenn man extra ein Zimmer mit gewissen Extras bucht, die dann nicht vorhanden sind. Aber es gibt in der Anlage auch sehr guten Espresso und Kaffee zu trinken :-)

Ich denke, Du solltest ganz entspannt Deinem Urlaub entgegen sehen und ihn dann auch genießen könen.

Alle in diesem Hotel (und da meinen wir wirklich alle Putzfrauen, Gärtner, Elektriker, Manager, Bar- und Restaurantmitarbeiter usw.) arbeiten viel und tun viel dafür, dass es ein angenehmer Urlaub wird.

Grüße

pesto06

• zoborb
    geschrieben 1347954321000

Hallo,

ich habe jetzt vieles gelesen, aber ich weiss noch nicht genau, was besser ist. Meerblick oder Poolblick? Schaut man wirklich aufs Meer oder ist es zu weit weg? Ist Poolblick schöner?

Grüße Bence

• pesto06
    geschrieben 1347995733000

Hallo zoborb,

ich glaube diese Frage kann Dir leider niemand beantworten, da so etwas immer auf einen selbst ankommt.

Der Poolblick, gerade Abends, ist natürlich schon toll. Der Blick zum Meer, auch wenn man vielleicht nicht allzuviel sehen kann, hat auch seinen Reiz.

Die Frage, die man sich vielleicht auch stellen sollte, ist wie oft geht man auf den Balkon und schaut raus und was möchte ich sehen?

Sorry, wenn dies jetzt nicht die Antwort ist, die Du erwartet hast ... aber das ist halt einfach so :-)

Grüße

pesto06

• HONDAWA
    geschrieben 1348144229000

Wir hatten ein zimmer mit poolblick gebucht (bekamen Zimmer Nr. 1202).

Wer ruhe möchte, da er sich viel auf dem zimmer aufhält, die bekommt er eher nicht.

Von unserem zimmer konnten wir direkt auf die "terasse" schauen und bei lauten gesprächen alles mithören, auch die animation, morgens, nachmittags und abends bekamen wir lautstart mit.

Uns störte das nicht, wir waren eigentlich nur zum schlafen auf dem zimmer oder halt kurz mal zwischendurch.

Da die klimaanlage sehr leise ist, hatten wir abends, wenn wir mal früher aufs zimmer gingen diese an und die balkontür hielten wir halt geschlossen.

Da die poolbar bis 1 uhr geöffnet hat, störte diese uns etwas, aber balkontür zu; alles gut.

Von urlaubern die meerblick gebucht hatten, hörten wir, das diese kaum das meer sahen, da der blick zugebaut wurde. Diese hatten halt mehr die straße vor augen, waren aber auch kaum auf dem zimmer.

Wir würden wieder poolblick buchen .... muss aber jeder für sich entscheiden.

Kirsten

• HomerJaySimpson
    geschrieben 1349213181000

zoborb:

Hallo,

ich habe jetzt vieles gelesen, aber ich weiss noch nicht genau, was besser ist. Meerblick oder Poolblick? Schaut man wirklich aufs Meer oder ist es zu weit weg? Ist Poolblick schöner?

Grüße Bence

===============================================================

Wir waren vom 20.09 - 29.09.2012 dort.

Das Hotel war der Hammer. Zu Deiner Frage.

Meerblick lohnt nicht überall, da auch noch Baustellen anderer Bauprojekte im Sichtfeld sind. Baulärm war nicht zu hören. Wir hatten eine Juniorsuit zwischen Strand und Haupthaus. Hier gibt es nur Meerblick, da zu anderen Seite die Straße liegt. Diese Straße ist insbesondere Nachts sehr laut, was wiederrum bei den Meerblickzimmern beim Hauptgebäude zu schaffen macht. Diese Straße sollte jedoch bei den Meerblickzimmern an den Hanggebäuden kaum noch eine Rolle spielen. Nur dann ist das Meer auch schon weiter weg. Ich denke, es kommt arg darauf an, in welchem Trakt man unterkommt. Hier wäre ein Plan des Hotels ganz hilfreich. Lest unseren Beitrag. Jedoch werden wir die Mängel nicht alle aufzählen, da das aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt währe. Wir werden die tieferen Eindrücke in einem Brief direkt an das Hotel richten. :?

• jorgofeu
    geschrieben 1349691846000

Hallo,

war bis Samstag im Schwesterhotel in Kiotari und habe mir das Princess Andriana angesehen. Das Hotel macht  einen sehr ansprechenden und noblen Eindruck und liegt direkt an der Straße nach Gennadi. Zum Meer hin sind bereits Villen fertig und weitere stehen im Rohbau.

Aufgrund der vor Ort stehenden Baggern und Lkw ist von Bautätigkeiten auszugehen; angeblich soll zur neuen Saison alles abgeschlossen sein.

Das Hotel trägt den Namen der Tochter eines der Inhaber der Princess-Kette (Lindos Princess, Rhodos Princess und Princess-Sun).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!