Hallo BEBOH und Ronya,
hier ein paar Infos zu Taxis und Mietwagen.
1) Unter www.ando.gr/eot (engl.) findet Ihr eine Preisliste von 2012 bezüglich der Taxi-Festpreise. Auf der linken Seite sind die Preise ab Rhodos-Stadt in die jeweiligen Orte, auf der rechten Seite die Preise ab Airport zu den Orten. Demnach würde ein Taxi vom Airport nach Kiotari 74,-- € kosten. Inwiefern da Nachtzuschläge kämen, kann ich von hier aus nicht sagen.
2) Unter www.rhodes-taxi.gr (engl.) findet Ihr den Taxi und Transferservice Rhodos. Dort könnt Ihr auch ein Taxi direkt buchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber Fragen kostet normalerweise ja nichts.
3) Dann gibt es noch eine Alternative. Ihr könnt ja auch direkt einen Mietwagen, den Ihr am Airport in Empfang nehmt, mieten. Ich kann Euch 2 Vermieter mit deren Hompage nennen. Haben selbst bei beiden bereits Autos gemietet, gute Preise und keine Probleme. Wie gesagt es gibt natürlich noch mehr Autovermieter.
a) www.rodoscars.gr , die HP ist auch auf deutsch und im Schwesternhotel Lindos Princess, Lardos (ca. 8 km von Kiotari entfernt) ist auch eine Mietstation. Ob das Princess Andriana bereits einen Autovermieter hat, ist mir nicht bekannt, könnte aber über die Info beim Hotel selbst abgefragt werden.
www.marathonrentacar.gr (engl.), auch dort könnt Ihr über Internet ein Auto mieten.
Dies sind nur einige Alternativen. Hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.
Wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub auf Rhodos. Sind selbst in gut 3 Wochen für 3 Wochen in Lardos.
Liebe Grüße
Brigitte