Zitat von Rhodos - Peter:
Sand - Strände auf der Insel Rhodos
-
geschrieben 1393258863000Allure of the seas
-
geschrieben 1393263353000
Kleefeld, Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Das sind ja lang nicht alles Sandstrände, jedenfalls dann nicht, wenn man unter Sandstrand sowas Ähnliches wie Sylt oder Warnemünde versteht. Dann bleiben auf Rhodos nur Prasonissi (wie St. Peter Ording), rund um Lindos Vlycha/Kalathos/Pefki, bei Kolymbia Tsambikabucht, und m.E. ist dann Schluss. Auch Faliraki ist ja eher kiesig. CS
-
geschrieben 1393266483000
C.S.
Ich verstehe dich auch nicht!
Sand ist Sand ob der Strand Breit, Schmal, Lang oder Kurz ist!
Du kannst auf jeden Link klicken und siehst dann auf jedem Bild SAND!
Warum vergleichst du mit andern Sandstränden?
da könnte ich dir ja auch noch einige kilometer lange von der Karibik nennen!
Die Strände sind doch niemals vergleichbar!
Es geht nur darum, dass die Frage nach den Sandstränden,
oft im Rhodos Forum gestellt wird und man ganz einfach auf
diesen Thread hinweisen kannn.
LG
Allure of the seas -
geschrieben 1393266714000Allure of the seas
-
geschrieben 1393270868000
@'Kleefeld' sagte:
Sand ist Sand ob der Strand Breit, Schmal, Lang oder Kurz ist!
Du kannst auf jeden Link klicken und siehst dann auf jedem Bild SAND!
Naja, nach der Definition könnte man ja fast auch ein Eimerchen Sand an ne Felsküste stellen und als Sandstrand deklarieren
Ich denke mal, die Mehrzahl der Anfragenden sucht nach sowas wie Tsambika, vor allem, wenn sie noch nie auf der Insel waren, und wären bei einigen der verlinkten Strände schon etwas enttäuscht.
Ich jedenfalls würde schon mindestens erwarten, einen Strand vorzufinden, der mehrheitlich Sand bietet und nicht irgendwo ein paar Körner zwischen mehrheitlich Kieseln, um es mal drastisch auszudrücken. Aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt...
-
geschrieben 1393326739000
Ich habe jetzt keine Lust das im etail durchzugehen, aber nicht alle Strände, die hier als Sandstrände betitelt werden, sind auch reine Sandstrände.
-
geschrieben 1393332690000Allure of the seas
-
geschrieben 1393333605000
Und das hier wäre dann der dazu passende Sandstrand
Also entweder sprechen wir jetzt von verschiedenen Stränden, oder Deine Definition von Sandstrand widerspricht meiner aber mehr als deutlich.
-
geschrieben 1393335082000
Lieber Herr Doktor,
wenn du meinen Link anklickst, kannst du lesen, dass es ein Sandstrand ist, oder?
Ich gebe zu, dass ich nicht jeden Strand gesehen habe, errinnere mich aber z.B.
in Prasonissi nur ausschliesslich Sand gesehen zu haben!
Vorsorglich werde ich beim nächsten Besuch auf der wunderschönen Insel Rhodos,
deinen Rat befolgen und 2 Eimerchen Sand ohne Kiesel mitnehmen!
Noch etwas: du glaunst doch nicht ernsthaft, dass es Leute gibt die nur nach den Links oben die Ferien buchen und danach arg entäuscht sind?
Das täte mir aber wirklich leid, für diese! :rofl:
Noch eine Frage :warst du schon einmal in Griechenland? Rhodos?
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1393339129000
Eine Frage, vielleicht auch OT:
Was macht einen Sandstrand so attraktiv?
Ich finde einen sauberen Kiesstrand allemal besser, als einen klebrigen mit Zigarettenkippen durchzogenen Sandstrand. Und wenn es windig ist, wie oft in GR, wird man ständig vom Sand "paniert".
Also, ich finde, es muss nicht immer reiner Sandstrand sein, besonders nicht auf Rhodos. Dort gibt es viel anderes zu sehen, als nur Strände.
Grüße, Alika
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!