@'Kleefeld' sagte:
Lieber Herr Doktor,
wenn du meinen Link anklickst, kannst du lesen, dass es ein Sandstrand ist, oder?
Ich gebe zu, dass ich nicht jeden Strand gesehen habe, errinnere mich aber z.B.
in Prasonissi nur ausschliesslich Sand gesehen zu haben!
Vorsorglich werde ich beim nächsten Besuch auf der wunderschönen Insel Rhodos,
deinen Rat befolgen und 2 Eimerchen Sand ohne Kiesel mitnehmen!
Noch etwas: du glaunst doch nicht ernsthaft, dass es Leute gibt die nur nach den Links oben die Ferien buchen und danach arg entäuscht sind?
Das täte mir aber wirklich leid, für diese! :rofl:
Noch eine Frage :warst du schon einmal in Griechenland? Rhodos?
LG ALICE
Liebe Alice, ich kann auch in Reisekatalogen von aufstrebenden Urlaubsorten lesen und mag dennoch nicht in eine Partyhochburg fahren...
Dieser Thread heißt Sand-Strände auf Rhodos, da erwarte ich schon, daß man ordentlich recherchiert, wenn man die Strände schon nicht selber kennt. Deine Griechenlandliebe und Versuche dieses Land bei HC mit einem weiteren Rettungsschirm zu versehen in allen Ehren, aber man sollte trotz einer verklärten sozialromantischen Sicht schon bei Realitäten bleiben!
Ich war drei Wochen auf Rhodos, finde die Insel absolut toll mit ihrer genialen Altstadt, einer tollen Marina und superschönen Buchten, auch ohne Sandstrand. Bin eine Woche mit dem Mietwagen rumgefahren und danach zwei Wochen mit dem Roller, wenn wir nicht am Pool waren zum Tsambikabeach, weil ich mich nicht auf heisse Steine legen mag, wie z.B. in Kalithea. Reicht Dir das? Ach ja, ich war auch dreimal auf Thassos, als es dort noch keinen Flughafen gab und in Chalkidiki, habe mal drei Tage auf dem Dorf nähe Drama eine griechische Hochzeit gefeiert und finde das Land sowie seine Einwohner absolut liebenswert, nur bin ich nicht so geblendet wie Du und schaue auch unliebsamen Tatsachen ins Auge.
@ Alika und Eva-Maria
Es geht hier nicht darum, ob man einen Sand- oder Kieselstrand bevorzugt, der Thread soll wohl Sandstrände benennen, oder?! Dann sollten diese Sandstrände aber mindestens einen Teilgehalt an Sand haben, der nicht unter zwei Mertern Kiesel verschwindet.
Sorry, aber hier im Griechenlandforum scheinen einige User unter der Krise mehr zu leiden, als das Land selber und sind auf einer Mission das Land in gutem Licht dastehen zu lassen, bei der ihnen die Wahl der Mittel völlig egal ist und das finde ich mehr als traurig!