• Kleefeld
    geschrieben 1393339915000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Carsten guck mal dieses Bild an KLICK die Bewerterin hat das bestmmt nicht falsch geschrieben! oder was meinst du dazu?

Ich denke, dass im Lauf der Jahre, vor allem bei den Hotels

die Steine weggeräumt wurden und dadurch ein reiner

Sandstrand entstanden ist!?

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1393340301000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Alika, da bin ich ganz Deiner Meinung!

Ich finde es nur nicht richtig, wenn man neuen Usern antwortet,

es würde keinen Sandstrand auf Rhodos geben!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1393344992000

Können wir uns darauf einigen, dass Rhodos einige Strände hat, die man als sandig genug bezeichnen kann, um sie ohne Badeschuhe zu benutzen. Und dann zwei ganz feinsandige Strände in Tsambika und Prasonissi? Ich meine, wer das echte Dünenfeeling a la Sylt will, sollte eh lieber nach Andalusien fahren oder Fuerte...cS

• Kleefeld
    geschrieben 1393354608000

Faliraki - Rhodos 

Sandstrand- Bild- KLICK

viele Kilometer langer Sandstrand,Klick

Reisetipps von HolidayCheck, zum Faliraki-Strand-  KLICK

Allure of the seas
  • christlvonderpost
    geschrieben 1393357169000

interessante Diskussion ob Sand- od. Kieselstrand...

War selber schon auf etlichen Stränden auf Rhodos. 

JA, es gibt Sandstrände auf Rhodos. 

Manche aber auch mit Kiesel durchmischt, manche nur kieselig.

Manche sandig und an der Wasserlinie wieder mit Kiesel versetzt.

Und das ändert sich nach dem Wetter, Gezeiten, etc. 

Kalathos "als Sandstrand" zu bezeichnen ?:  siehe hier: 

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Strand+Kalathos+Kalathos+endlose+Weite+u+Ruhe-ch_rt-id_68811.html

Einer der schönsten ist wahrlich der Tsambika-Beach, Prasonisi, Agathi, u. Vlicha-Bay. 

Schön, ist aber immer relativ. 

Kommt halt immer drauf an, was der Urlauber sucht und wünscht. 

So schöne Strände wie auf zB. Formentera u. Mallorca wird man auf Rhodos nicht finden. (heller feinpudriger Sand mit türkisem Wasser)

Das Strand-Thema alleine wird aber nicht der Grund sein, um auf Rhodos zu fliegen, nehme ich mal an. Rhodos immer eine Reise wert.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1393363009000

Danke, dass Du das nochmal klarstellst, Frau vonderPost. Wir waren wohl fünfmal auf Rodos und sind immer problemlos ins Wasser gekommen, auch bei Kiesel oder Kies. Und schön war es immer, schon weil R. trotz der Hitze sehr viel grün hat. Und eine tolle Inselhauptstadt. Es gibt ja genug Bilder, wie die Strände sind. Das Wasser ist jedenfalls salzig und warm. CS

• carsten79
    geschrieben 1393365982000

Alice, ich bin es leid mit dir erneut über den Sandgehalt eines bestimmten Strandes zu diskutieren - vielleicht nicht täglich aber doch immer wieder grüßt das Murmeltier.

Es ist mir völlig egal welche Bilder du verlinkst und wie auf denen der Sandgehalt aussieht. Mutmaßungen, dass Steine weggeräumt wurden, bleiben Mutmaßungen und interessieren mich ebenso wenig.

Bitte - lerne endlich (!) zu akzeptieren, dass Leute mal nicht deine Meinung teilen. Und ich finde es schon aber-komisch, dass du einen Strand als Sandstrand betitelst, der auf einer von dir (!) verlinkten Internetseite als Sand-Kieselstrand beschrieben wird! Weist man dich auf darauf hin, kommen Spekulationen über weggeräumte Steine. Sorry, das ist mir auf gut deutsch einfach zu blöd.

Deine krampfhaften Versuche, deine Meinung weiterhin als die richtige durchzuboxen, stören letzten Endes den Forenbetrieb.

• christlvonderpost
    geschrieben 1393368395000

@carsten.sauerberg

ebenso Danke. 

Seh ich auch so und kann alles zu 100% bestätigen. 

Tolle Insel, die auch nach mehrfachen Aufenthalten nie langweilig wird. 

Für uns Mietwagen auch immer ein Must have. 

kali̱nýchta

• carsten79
    geschrieben 1393368659000

Schade, ich wollte noch editieren, christl war schneller.

Ich wollte etwas die Schärfe aus meinem Beitrag nehmen, das kam arger rüber als es gemeint war. Aber, Alice, wenn du Sandstrand schreibst, geht ein Großteil der User davon aus, dass du einen reinen Sandstrand meinst. und so war es ja offensichtlich auch gemeint von dir.

• carsten79
    geschrieben 1393369775000

Aber, Alice, wo du grad von doc wissen willst, ob er schon mal in GR war (wozu? was tut das zur Sache?) und auf Rhodos (war er, soweit ich weiß )   :

Wann und wo warst du denn zuletzt auf Rhodos? und an welchen Hotels war das denn genau, bei denen die Steine weggeräumt wurden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!