Und das Flair machst Du an den Kieseln an einem Strand fest, den Du hier als Sandstrand bezeichnest. AHA.
Nein, meine Nachbarin erwartet nicht, dass man in einem fremden Land an einem Kiesstrand Sand ausstreut. Sie erwartet auch nicht, dass irgendwas nach ihren Vorstellungen verändert wird.
Genau so wenig wie ich, aber das scheint nicht in Dein Weltbild zu passen, deswegen willst Du das nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die eben aus gesundheitlichen Gründen auf einen Sandstrand und eine vernünftige Information angewiesen sind. Oder sollen die wegen solch humanistisch vorgebildeten Menschen wie Dir einfach nicht verreisen und an fremden Ländern Gefallen finden?
Deine Unterstellung ist ganz einfach absolutunterirdisch und wird auch nicht dadurch besser, dass Du glaubst, ein besonderes Flair zu fühlen und möglicherweise von den Schwingungen der griechischen Antike getroffen, ein besserer Mensch zu sein.
Ich glaube, ich verstehe recht gut, was Du meinst. Und auch, warum Du glaubst, in meine Worte Dinge hineinlesen zu müssen, die nur in Deiner seltsamen Vorstellung existieren. Und auch, warum Du nicht einfach nur den wirklichen Sinn erfassen kannst oder willst.....