Hey,
Gibt es auf Rodos auch einen Markt? Bestimmt oder?
LG
Hey,
LG
Okraschoten sehen aus wie ein Mix aus grünen Bohnen und Peperoni, sind jedoch sechseckig (oder achteckig, ich will nicht lügen).
Ich habe sie schon in Griechenland, in der Türkei und in arabischen Ländern gegessen. Selbst habe ich Okraschoten auch schon zubereitet, ist allerdings eine unangenehme Angelegenheit, da die Schoten beim Kochen eine glibberige Substanz absondern, wenn man sie nicht vorher in Essigwasser blanchiert oder stundenlang in Wasser mit Zitrone einlegt.
Also lieber serviert bekommen! Okraschoten schmecken sehr lecker mit Hackfleisch und/oder mit Tomatensoße.
Viel Spaß beim Shopping & anschließendem Essensgenuss!
@Cinderella83 sagte:
Hey,
LG
märkte gibt es genug. kommt darauf an wo du hin möchtest. eurospar, lidl und was mir besonders gefällt, die einheimischen läden. es gibt reichlich davon. besonders in großen ortschaften.
gruß wettzie
Hallo Wettzie!
ich meine keine Supermärkte, sondern eher Freiluftmärkte....
@Cinderella83 sagte:
Hallo Wettzie!
ich meine keine Supermärkte, sondern eher Freiluftmärkte....
hallo,
dann schreib das bei dein nächsten frage genauer denn das konnte nun wirklich keiner wissen
aber nun zu deiner frage. samstags gibts in der nähe vom hafen einen wunderschönen bauernmarkt. dort kannst du die einheimischen mit ihren produkten sehen. ist echt klasse! was mich besonders erfreut hat, ist der intensive fischgeruch man kommt einfach mit den menschen dort ins gespräch und wird auch nicht ********* um etwas zu kaufen (das mag ich besonders an den griechen!!!)
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?!!? ansonsten schau mal unter rhodos/reisetips
in diesem sinne
lg wettzie
@Cinderella83 sagte:
Gibt es auf Rodos auch einen Markt?
>Hier< habe ich im HC-Forum einen Reisetipp zum Wochenmarkt mit zahlreichen Bildern auf Rhodos gefunden, wer denn wohl geschrieben hat
LG Peter
PS: noch 2 Tage, dann bin ich wieder dort
merke ich brauche noch einen Übersetzer für die Speisekarte
und kann man denn Honig und Olivenöl von Rhodos nach Deutschland einführen? Ist doch ein Lebensmittel.
Klärt mich auf, diesbezüglich
Honig und Olivenöl kannst Du mitnehmen soviel Du willst bzw. tragen kannst. Beim Olivenöl ist darauf zu achten, dass es vor dem Checkin am Flughafen bereits im Koffer ist und nicht im Handgepäck, hier dürfen es nicht mehr als 100ml Flüssigkeit sein. Im Duty-Free-Shop bzw. Travel Value Geschäften nach der Kontrolle kannst Du aber wieder einkaufen, bis die Tüten reißen, vorbehaltlich zollrechtlicher Bestimmungen, doch in Deiner Frage ging es ja um Honig und Olivenöl
Gruß Peter
Wundert mich ein wenig, da Honig zumindest ein Lebensmittel ist, welches von Tieren hergestellt wurde.
Aber gut, selbst wenn sie es uns wegnehmen, der Schaden ist ja nicht sooo groß.
Oder muss man noch Strafe zahlen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!