• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353418594000

@zuleyka

klickst Du diesen Reisetipp mit Info´s und Bildern, der Verfasser war meist zweimal im Urlaub dort, Olivenöl gibt es dort handgepresst direkt vom Erzeuger u.a. in umfunktionierten leeren Colaflaschen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • dasp88
    geschrieben 1502130208055

Hallo zusammen,

für uns geht es nächste Woche nach Faliraki. Kann mir jemand Tipps für den Schmuckkauf geben?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502135584510

... bitte nicht falsch verstehen, wie definierst Du Schmuck? Ich meine z.B. Goldkettchen von der Rolle, Markenuhren für ein paar Euro, usw. oder richtigen z.B. Goldschmuck o.ä.?

Erstgenanntes findest Du u.a. im Epsilon Shopping Center und auch in der "Barstraße" (Bushaltestelle beim McDonalds und dann hoch bis zu einem der besten Gyrosstände auf Rhodos, einfach der Nase nach)

Doch es gibt auch Goldschmiede und Juweliere auf der Insel, was in etwa suchst Du denn?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • dasp88
    geschrieben 1502262222523

Bin konkret auf der Suche nach einem Ring in Gold oder Silber. Kein Modeschmuck, aber auch nicht das ganz teure Preissegment...

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502266713285 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter

... okay, dann empfehle ich Dir die Goldmanufaktur "Rhodos-Gold" kurz vor Faliraki in Richtung Lindos, alle Informationen findest Du in diesem Link klick . Es gibt sogar einen Shuttle Service, mit dem Du von Deinem Hotel in Faliraki aus abgeholt wirst, Öffnungszeiten in der Saison täglich von 9-20Uhr. Wenn Du mit dem Leihwagen oder Bus in Richtung Rhodosstadt fährst, findest Du in Koskinou links neben der Taverna "Medusa" (hier hält auch der Bus in der Nähe) auch noch einen kleineren Goldschmuckladen, das "Goldcenter Katavenakis" , da war ich ebenfalls schon. Und in der Altstadt von Rhodos gibt es in der Sokratesstraße zwischen dem Ippokratousbrunnen und der Süleyman Pascha Moschee auf der linken Seite auch einen guten Juwelier Despina, der im Übrigen auch eine kleine öffentliche Filiale im Hotel "Horizon Royal" gegenüber der Rezeption hat...

edit: hier habe ich mal ein Foto der Filiale gemacht, der Linienbus hält auch vor dem genannten Hotel

• dasp88
    geschrieben 1502283260799

Danke für die Infos! :grinning:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502293869740

... gerne, natürlich gibt es auf Rhodos noch mehr Juweliere und Goldschmuckläden, beschrieben habe ich nur die, welche ich auch besucht und etwas gekauft habe. Ich weiß nicht, ob Du schon mal auf Rhodos warst, auf jeden Fall empfehle ich Dir einen Besuch in der Altstadt der Inselhauptstadt, hierfür kannst Du den Linienbus nehmen und einfach bis zur Endhaltestelle am "Neuen Markt" fahren.

Die Sokratesstraße ist die Shopping-u. Bummelmeile der Stadt mit zahlreichen Geschäften und auf die Wünsche der Touristen eingestellt. Und es spricht ja auch nichts gegen Modeschmuck, einen sehr schönen Laden dafür findest Du, wenn Du von dem bereits erwähnten Brunnen am Ende der Straße weitergehst zum Brunnen mit den drei Seepferdchen, das ist dann schon die anschließende Aristotelesstraße. Kurz vor dem Brunnen ist links eine "Ohlalafiliale", hier gibt es fast alles, was das Touristenherz begehrt und ganz viel Modeschmuck.

Und um den Kreis zu schließen, Modeschmuck findet man in Faliraki auch im bereits genannten Epsiloncenter, nachfolgend zum besseren Auffinden mal ein Foto von mir. Und wenn ich mich recht entsinne, ist dort sogar auch ein Goldgeschäft und schau dort auch mal in den Handtaschenladen, schönen Urlaub...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!