• rikeine
    geschrieben 1272513623000

:laughing:  Hallo zusammen!!!!

Ich habe mir auch einen total schönen Schirm in dem besagten Geschäft gekauft.

Wir waren vor 4 Jahren auf Rhodos und haben dort alles abgeklappert. Das Schirmgeschäft haben wir nur durch Zufall entdeckt.

Lohnt auf jeden Fall einen Besuch!!!!

Und dann bei über 30 Grad Hitze mit einem Schirm durch Rhodos Stadt zu laufen, ist schon lustig!!!!

Wenn wir es einrichten können, und nochim September ein paar Tage Urlaub bekommen, gehts wieder nach Rhodos,eine tolle Insel!!!!!

Gruß, Rikeine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1272521610000

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum noch einen alten Thread zum Thema Shopping gefunden

klick hier

da wird die Sache mit den Regenschirmen in einem Beitrag vom 10.07.07 erklärt. Es gibt im übrigen nicht nur ein Geschäft mit Schirmen, wenn man zu Zara vom Busbahnhof geht kommt man auf der rechten Seite unweigerlich an mindestens 2-3 Läden vorbei. Von Mai bis Oktober braucht man aber wirklich keinen Schirm auf Rhodos, höchstens als Sonnenschirm ;)

Gruß Peter

edit: und auch ja meine sehr verehrten Damen, es gibt in der Neustadt auch viele Schuhläden (leider nicht immer günstig), doch Schuhe kann man ja nie genug haben, oder??? :kuesse:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • WeisserWolf
    geschrieben 1275344674000

Hallo zusammen

Ich fliege sehr bald für eine Woche nach Rhodos und wollte anfragen, ob es in Rhodos-Stadt auch für Männer ein paar (oder wenigstens EINEN) gehobene Mode Shops existieren. ;)

Besten Dank

EDIT: 

Einkaufs-Tipps von Peter

Hab's gerade entdeckt... wie sieht's mit den Preisen aus? =)

• sk1175
    geschrieben 1275385256000

Hallo WeisserWolf,

ich komme gerade aus Rhodos zurück, habe mich dort allerdings mehr für die Läden mit Damenmode interessiert. Trotzdem ist mir aber nicht entgangen, daß es dort auch Geschäfte mit Herrenbekleidung gibt. Nimm dir einfach mal Zeit und bummle durch die Straßen der Neustadt, da wirst du mit Sicherheit den ein oder anderen interessanten Laden entdecken. Ein Geschäft mit gehobenerem Angebot an Damen- und auch Herrenmode ist z.B. gleich in der Nähe der Nea Agora, wo auch die Linienbusse, die nach Rhodos-Stadt fahren, halten. Wenn du von dort aus Richtung Neustadt die Straße die links hoch gehst, kommst du an dem Geschäft vorbei. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Die Preise sind allerdings gleich wie bei uns oder teilweise sogar höher.

Wenn Rhodos-Peter aus dem Urlaub zurück ist, hat er sicherlich auch noch ein paar Tips für dich. Als Mann weiß er wahrscheinlich besser, wo die besten Geschäfte mit Herrenmode sind.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Silvia

• WeisserWolf
    geschrieben 1275432056000

Hallo SK

War's schön? Wie war das Wetter? Ich habe gelesen, dass es nur ca. 20° hatte... und das Ende Mai.

Nur wie war's wirklich?? =)

Danke für die Infos. Wenn es nicht was im Ausverkauf gibt, werde ich es also sein lassen. =( Dann ist es für mich günstiger in Deutschland einzukaufen (MWST).

Trotzdem werd ich natürlich durch die Gassen schlendern und wenn ich was sehe, dass ich nicht in D-Land oder der Schweiz finde greif ich natürlich zu. ;)

Besten Dank für die Antwort! =)

Björn

• sk1175
    geschrieben 1275482076000

Hallo Björn,

wir hatten dieses Jahr kein typisches Rhodos-Maiwetter. Es war an einigen Tagen eher bedeckt, relativ windig und geregnet hat es auch ein paar Mal. Zweimal hatten wir sogar Gewitter mit starkem Regen und Hagel. Einmal tagsüber und einmal nachts. Allerdings gehen solche Unwetter auf Rhodos meistens so schnell vorbei wie sie kommen und eine halbe Stunde später scheint schon wieder die Sonne. So einen tagelangen Dauerregen wie bei uns gibt es dort nicht. Auch hatte es immer mehr als 20° und die letzten Tage im Mai waren dann durchweg schön und auch sehr warm. Im Juni kannst du sicherlich von schönem Wetter ausgehen.

Viele Grüße

Silvia

• WeisserWolf
    geschrieben 1275503972000

Hallo Silvia

Das klingt aber nicht besonders. Dann hoffe ich mal auf noch besseres Wetter. Wobei hier ist es ja um Längen schlimmer.

Bin schon ziemlich nervös und überlege immer, was ich so alles einpacken soll. Meistens nehme ich viel zuviel mit.

Besten Dank für deine Hilfe und Infos! Die haben mir sehr geholfen.

Besten Gruss

Björn

PS: Ich werde nach meinem Urlaub einen Bericht über das Hotel Semiramis schreiben

• Tommy8181
    geschrieben 1276690579000

Grade weil ende mai ein paarwolken vorhanden waren, fan dich das wetter bombig.

Aberbei den Geschäften ist mir aufgefallen, dass es echt viele Läden gibt, die Fakes verkaufen. Aber das sieht man natürlich sofort am Preis.

• Stepga
    geschrieben 1278072086000

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überascht wie positiv hier einige über die Altstadt von Rhodos-Stadt schreiben.

Wir waren entsetzt, OK wir haben auch nach ca. einer Stunde aufgegeben ... , es hat einfach keinen Spass gemacht.

Wir haben uns gefühlt wie in Rudis Reste Rampe.

Nur Plunder und wenn man etwas gescheites gesehen hat, dann zu Preisen die deutlich über den in Deutschland lagen.

Wir waren von Rhodos Stadt übelst entäuscht ;-( .

LG

SteGa

• zuleyka
    geschrieben 1353412625000

In einem alten Beitrag aus 2009 habe ich gelesen, dass am Hafen in Rhodos Stadt wöchentlich am SA ein Bauernmarkt sein soll. Ist dem noch so? Wo genau findet man den Markt?

Wir decken uns in Greece gerne mit Olivenöl ein. Habe in Internet von der Marke RODITIKO gelesen. Gibt es noch andere? Wie ist die Qualität? Wir kaufen lieber direkt beim Erzeuger, könnt ihr eine Presse empfehlen? Ich denke mal, es gibt wohl mehrere auf Rhodos, oder?

Weiterhin würde ich gerne wieder Gewürze kaufen. Allerdings nicht die 50 Gramm-Touristen-Päckchen aus dem Supermarkt oder dem Souvenirshop, eher die Pfund bis Kilopakete. Gibt es die auf dem Bauernmarkt, sofern der noch existiert oder wo könnte ich dort fündig werden?

Kann man auf Rhodos Kanelada und Soumada kaufen?

Wäre toll, wenn jemand von euch einen Tipp hat.

(ansonsten muß ich wohl noch einen Tagesausflug nach Kos buchen.... ;) )

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!