• Silvinchen
    geschrieben 1217173578000

Hallo!

@Andrea und VacationQueen

Wir sind ab 16.08. für zwei Wochen im Lindos Princess Beach mit zwei Kindern (14 und 13 Jahre alt). Wir freuen uns schon drauf und hoffen, dass keine allzu großen Schäden auf Rhodos entstehen. Nicht nur wegen des Urlaubs, sondern wegen der Insel an und für sich. Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Rhodos (aber anderes Hotel) und fanden die Insel wunderschön. Wäre schade für Land und Leute, wenn viel zerstört wird.

Also, vielleicht sieht man sich ja im Lindos Princess Beach!!

Liebe Grüße

Silvinchen

P.S. Weiß denn nun jemand die Namen der evakuierten Hotels??

• AirBerliner
    geschrieben 1217178705000

Eben, Urlaub kann man in nem anderen Hotel machen aber ich bin jetzt das fünfte mal da in folge und sonst halt wenn ich da Lande. Sehr schade weil es ist doch mit einer der schönsten Inseln Griechenlands. Im Lindos Princess Beach war ich vor 2 Jahren mal

mfg. Micha ________________________________________ Air Berlin First Officer Nichts im Leben ist härter als meine Landungen
  • schnucki68
    geschrieben 1217179785000

Hallo,

wir sind gestern aus Rhodos zurückgekommen. Wir waren auch im Hotel Lindos Princess Beach. Das Hotel wurde evakuiert.

Wir sind am Freitag Abend auf eigene Faust mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, da unser Flug sowieso am Samstag ging.

Wir waren dort eigentlich schon seit Dienstag von dem Brand betroffen. Rauchentwicklung, Ascheregen usw.. Am Freitag konnte man sehen, dass das Feuer immer näher kam. Die Sonne war durch den Rauch weg. Am Freitag Abend konnten wir dann plötzlich auch die Flammen sehen. Das Feuer kam auf unsere Seite des Berges und war wirklich nicht mehr weit weg. Man konnte zusehen wie es sich ausbreitete.

Da brach natürlich Panik unter den Gästen aus. Wir hatten wirklich Angst und wollten nur noch weg dort. Da nahm ich eine unbequeme Nacht am Flughafen gerne ich Kauf.

Ich weiß nicht, ob die Gäste inzwischen in das Hotel zurückkehren konnten. Laut Presseberichte haben sie den Brand wohl jetzt im Griff.

Ich hoffe ich habe niemanden beunruhigt.

Ansonsten ist das Lindos Princess Beach wirklich eine ganz tolle Anlage.

Viele Grüße

Schnucki

• Silvinchen
    geschrieben 1217187044000

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Hört sich in der Berichterstattung immer etwas harmloser an. Aber wenn man vor Ort ist, kann man es schon mal mit der Angst bekommen, wenn man die Flammen schon sieht.

Ich hoffe, Ihr habt euch von dem Schrecken erholt.

Liebe Grüße

Silvinchen

• rhodos-steffi
    geschrieben 1217190935000

Wenn Ihr Nachrichten lest, solltet Ihr auf das Datum achten. Keine Angst, der griechische Ballermann ( Faliraki ) ist nicht betroffen.

Für alle Interessierten die neusten Infos zum Feuer:

Waldbrand auf Rhodos unter Kontrolle

Sechs Tage nach Ausbruch des Großbrandes auf der griechischen Ferieninsel Rhodos sind die Flammen unter Kontrolle. "Alle Feuerfronten sind gelöscht. Es flammen jedoch immer wieder Brände auf und wir müssen immer wieder eingreifen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag. Zwei französische und zwei italienische Löschflugzeuge seien nicht mehr im Einsatz. Touristen seien nicht mehr in Gefahr.

Flugzeuge werden wieder abgezogen

RS
  • AirBerliner
    geschrieben 1217193297000

Hi, weil die sagen Flugzeuge werden abgezogen, das glaub ich nicht, ein Kollege von mir, der gestern Nürnberg-Rhodos-Nürnberg geflogen hat meinte das die Löschflugzeuge noch am Airport rumstehen und die Crews für die Teile weiterhin auf Bereitschaft sind. Aber hoffen wir das es endlich mit dem Feuer komplet aufhört ;)

mfg. Micha ________________________________________ Air Berlin First Officer Nichts im Leben ist härter als meine Landungen
  • xholidayfanx
    geschrieben 1217196838000

ein teil der flugzeuge wurde abgezogen, da sie in ihren heimatländern benötigt werden.

alle sind noch nicht weg.

Have a nice day!
  • micpol13
    geschrieben 1217237722000

Hi zusammen!

Ich möchte Ende August meinen Urlaub auf Rohdos – Lardos (Lindos Princess Beach) verbringen. Habe jetzt jedoch gelesen, dass es rund um den Ort recht heftig brennen soll bzw. gebrannt hat.

Ist es nun ratsam dort hin zu fliegen oder ist man besser dran wenn man umbucht – ich möchte meinen Urlaub doch in einer ansehnlichen Umgebung verbringen.

Bitte um Info - DANKE

• xholidayfanx
    geschrieben 1217240770000

also bis lindos hat es nicht gebrannt.

in der hauptsache ist das "hinterland" betroffen gewesen. in den "tourismuszentren"

wird da nichts zu bemerken sein. beeinträchtigungen gab es hier "lediglich" durch

rauch und asche, wobei von letzterem ende august auf jeden fall nichts mehr zu sehen sein dürfte, wenn da nicht schon jetzt wieder alles weg ist.

einem erholsamen urlaub sollte daher nichts im wege stehen!

Have a nice day!
  • rhodos-steffi
    geschrieben 1217276755000

Ich kann diese Panik überhaupt nicht verstehen, ich lebe hier und uns tut es weh, das so viel Wald und Grünfläche verbrannt ist. Allerdings wird es Euch als Touristen, die hier nur ihren Urlaub verbringen möchten, überhaupt nicht auffallen, denn die wenigsten von Euch sind doch an Waldspaziergängen interessiert. Und diese Panik mache das auf unserem Flughafen noch Löschfluzeuge stehen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hallo....... Gelöscht wurde mit 10 Flugzeugen zur Unterstützung kamen 4 sollen die Griechen nun ihre Eigenen vernichten???? Passt lieber auf das Euer Flug geht

und nicht bestreikt wird, soviel zu den Panikmachern.

Nun für wirklich Interessierte: Hier ist alles im Griff und gelöscht, keinerlei Gefahr mehr. hier die neuen Nachrichten:

Brand auf Rhodos unter Kontrolle

Vor 9 Stunden

Athen (AFP) — Nach knapp einer Woche hat die griechische Feuerwehr den Waldbrand auf der Ferieninsel Rhodos unter Kontrolle gebracht. Zwei Löschflugzeuge und sieben Hubschrauber seien damit beschäftigt, die letzten Brände zu löschen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zudem seien noch knapp 400 Feuerwehrleute, Soldaten und freiwillige Helfer vor Ort. Der seit Dienstag vergangener Woche wütende Waldbrand im Zentrum von Rhodos hatte sich auf einer Fläche von mehr als 5000 Hektar ausgedehnt.

Verursacher des Brandes auf der Insel im Südosten der Ägäis war offenbar ein 61-jähriger Mann, der in der Region Agios Isodros Gestrüpp verbrannt hatte. Er wurde wegen fahrlässiger Brandstiftung zu vier Jahren Haft und einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Angefacht durch starke Winde, hatte sich der Brand drei Dörfern im Osten von Rhodos gefährlich genähert. Wegen der starken Rauchentwicklung waren am Freitag drei Hotels geräumt worden, rund 3000 Gäste wurden für eine Nacht in andere Unterkünfte gebracht.

Bereits am Sonntag hatte die Feuerwehr den Waldbrand weitgehend eingedämmt. "Zwei Tage lang hatten wir Angst, unsere Koffer waren gepackt, dann ist der Rauch nach und nach verschwunden", sagte ein österreichischer Tourist am Sonntagabend der Nachrichtenagentur AFP. Inzwischen sei die Sonne wieder durchgekommen.

Also alles wieder OK

RS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!