• AirBerliner
    geschrieben 1217277247000

Hi, naja ich meine gut du lebst dort da is das klar was anderes und shclimmer. Allerdings wir haben Geld (und ich nehme an das nicht zu wenig) bezahlt, um dort mal Urlaub zu machen. Du hast das eben so hingestellt, als würden wir uns nix drum scheren was mit der Insel ist, sondern das es uns nur um den Urlaub ginge. Ich gebe zu, zu 50% gehts mir auch um meinen Urlaub, denn da kann ich 2 Wochen ausspannen. Aber die Insel an sich ist mir nicht egal. Und die Leute die gebucht haben, deren Panik war nunmal berechtigt denn sie haben wie gesagt sehr viel geld bezahlt, um dort Urlaub machen zu können. Also ist es ihr gutes recht sich auc darum gedanken zu machen. Auserdem Streiken nur die guten alten Lufthanseaten und die Fliegen meines Wissens nicht auf Rhodos. Und selbst wenn, würden die Passagiere sofort problemlos auf eine andere urlaubsairline wie zum Beispiel Air Berlin umgebucht werden. (Uns kommt der Streik nur sehr gut fliegend ei Leute eben mit uns). Und auch die Bodenabfertigung von Urlaubsfliegern wie zum Beispiel wir, werden nicht von Lufthansa sondern von Air Berlin oder der jeweiligen Airline und dem Airport durchgeführt.

Und es haben genug Leute hier Ihr bedauern für die Insel und die Landschaft ausgesprochen. Also bitte nicht so hinstellen, als währen wir egoistisch und würden nur an den Urlaub denken. Wie gesagt ich und anderen haben uns halt sorgen um den Wohlverdienten Urlaub gemacht denn es kostet ein Schweinegeld vorallem zur Hauptreisezeit und dann Fragt man eben nach. :?

mfg. Micha ________________________________________ Air Berlin First Officer Nichts im Leben ist härter als meine Landungen
  • ev1964
    geschrieben 1217278928000

Ich habe Ihre Mitteilung gelesen, Ihre Familie fährt dieselbe Zeit wie wir nach Rhodos ins Lindos Princess Beach. Wir werden vom 12. bis 26. August dort sein. Wir haben auch 2 Kinder, 11 und 14 Jahre. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja. Was die Waldbrände betrifft, bin ich sehr zuversichtlich, bis dahin werden sie sicher gelöscht sein.

Sonnige Grüsse aus Luxemburg

Evelyne ;)

• bienchen0_2
    geschrieben 1217290105000

Hallo!

Auch wir werden ab 30.08. ins Lindos Princess Beach reisen. Fahren eigentlich alle nur zu diesem Hotel?

Ich meine, was verbrannt ist, kann nicht mehr brennen......

Schlimmer wäre es, wenn die Feuer durch überlange Trockenheit ausgelöst würden.....

Viele Grüße

bienchen

• Ilona14
    geschrieben 1217321721000

Hallo zusammen,

Gott sei Dank ist das Schlimmste bei den Bränden wohl überstanden,

aber leider ist die schöne Natur stark in Mitleidenschaft gezogen

worden.. :(

sowas haben wir letztes Jahr auf Gran Canaria auch schon erlebt !!!

Übrigens fliegen wir am 02.09. ab Zweibrücken auch ins Lindos Princess......

LG

Iona

• schnucki68
    geschrieben 1217329678000

An Rhodos-Steffi:

Also ehrlich gesagt, finde ich es nicht ok wie Du uns hier hinstellst. Sicher ist es schlimm für die Insel und die Bewohner dort. Das haben hier auch immer wieder alle zum Ausdruck gebracht.

Aber es kann wohl nicht von falscher Panikmache die Rede sein. Ich war ja dort und bin nicht umsonst zum Flughafen geflüchtet. Die Touristen wurden nicht nur wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert, sondern die Flammen waren zu sehen und nicht mehr weit vom Lindos Princess weg.

Und ich glaube da ist Angst und Panik berechtigt.

Mal ganz davon abgesehen, wie airberliner schon sagte, dass man für seinen Urlaub nicht gerade wenig bezahlt und sich darauf freut. Von Erholung konnte ich leider nicht sprechen.

Mir tut es um die Insel wirklich sehr leid, aber uns jetzt als die unberechtigten Panikmacher hinstellen, kann ich so nicht stehen lassen.

• lana32
    geschrieben 1217336339000

Hi zusammen,

schnucki68 hat völig recht! Wenn man so nahe die Flammen schon sehen kann, ist man doch wohl schon in Panik!! Würde mir nicht anders gehen. Und ja, alle haben doch hier im Forum zum Ausdruck gebracht, daß es wirklich sehr schlimm ist, gerade für die Einwohner, wenn so viel an Wald und Nutzflkäche vernichtet wird. Was doch aber nicht aussagt, daß wir alle nur doofe Urlauber sind, die nur an sich denken. Auch die "blöden" Urlauber tragen doch dazu bei, daß es dort in der Touristikbranchne floriert und dadurch haben doch auch bestimmt eine ganze Menge Menschen gute Jobs, oder sehe ich das falsch???

Liebe rhodos-steffi, ich denke mal, Du hast das vielleicht gar nicht so gemeint, aber es kam total schief rüber!

Im Übrigen, wie schon vorher mal gesagt, wir fliegen nach Kiotari, ins Mitsis Maris, am 28.August, fliegt da zufällig auch einer hin, oder wollen alle nur ins Lindos Prinzess? :p

• AirBerliner
    geschrieben 1217338535000

Ich bin vom 16.8. bis 30.8. im Alpha Beach Hotel in Kolymbia wehns noch interessiert: Flug wird sein hinwärts AB4666 von Nürnberg aus am 16.8. um 4 Uhr früh ;)

mfg. Micha ________________________________________ Air Berlin First Officer Nichts im Leben ist härter als meine Landungen
  • FamKleinkind
    geschrieben 1217404417000

Anscheinend ist der Brand unter Kontrolle, oder? Was ich so im INternet gelesen ahb... Bin ja schon die ganze Zeit am verfolgen. Erst haben wir in die Türkei gebucht und kurzerhand umgebucht, weils mir mit meiner Tochter (13 Monate) einfach zu riskant bei den ganzen Bombenanschlägen ist. Dann buchen wir Rhodos und dann brennt es da... Hab ja schon furchtbare Angst - wieder mal! Aber ich übertreibe es auch gern...

Schade, um den schönen Wald! Und die Bewohner von Rhodos... Es tut mir wirklich leid. Aber als Touri hat man dann auch gleich mal Bange, wenn man da hin kommt.

Und wenn ich dann lese dass auch das Lindos Princess Beach evakuiert wurde, dann bekomm ich gleich noch mehr Bammel! :( Wir sind nämlich, wie so viele, auch da! (Aber wo nix mehr ist, da brennt ja nix mehr - wie schon von Vorrednern erwähnt!)

Lieben Gruß aus dem Ösiland

mit mulmigen Gefühl

Natascha und Familie

• Biggi11
    geschrieben 1217504847000

Hallo alle zusammen,

wir sind am Dienstag von Rhodos wiedergekommen. Auch wir wurden evakuiert. Es wurde nicht nur das Lindos Princess, sondern auch der Magic Life Club, LTI Miraluna Village und Miraluna Beach, alle drei in Kiotari, geräumt. Der Qualm war schon heftig und auch lebensgefährlich. Wir waren im LTI Miralua und haben das Feuer gesehen. Leider lief unsere Evakuierung nicht so ab, wie man es sich vorstellt. Völlig chaotisch. Wir sind hingehalten worden und belogen worden. und dann 5 min vor zwölf mußten wir raus, weil sonst wären wir qualvoll erstickt. Und ich übertreibe nicht. Bilder sind vorhanden. Wir sind nicht mit Bussen abgeholt worden oder so, sondern mussten unten am Strand laufen und hoffen das der Qualm nicht folgt und so sind wir bis Genadi gelaufen und dort war dann auch die Luft besser. Wir sind an einigen Hotels vorbeigekommen und jedesmal wenn man nach rechts geschaut hat war das Feuer auch zu sehen. Wer mehr wissen will, kann sich gerne per E-mail melden.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
  • Grisu075
    geschrieben 1217508943000

Hallo zusammen!

Wir fliegen am Do, 7.8.08, ins Lindos Bay.

Eigentlich wollten wir ja heuer zu Hause bleiben, doch jetzt hat mein 3jähriger Sohn Probleme mit den Ohren und uns wurde ein Aufenthalt am Meer empfohlen.

Da mein Mann und ich Rhodosfans sind haben wir uns spontan entschlossen.

Jedoch hatte ich von Anfang an irgenwie ein ungutes Gefühl und prompt sind zwei Tage nach dem Buchen die ersten Meldungen vom Feuer in den Medien.

Jetzt durchforst ich jeden Tag das Netz nach Informationen und weiß nicht recht ob wir nicht doch daheim bleiben sollten.

War jemand von euch im Lindos Bay oder ist noch dort?

Ich wär so dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie's momentan dort ausschaut.

Grisu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!