Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• wettexrambo
    geschrieben 1411399084000

Hallo na ja ich sitze gerade in faliraki ( Apollo blue) beim Pool. 

Hier hat es aktuell max.30 bis 32 Grad am Tage,  nur nachts also ab ca. 21 Uhr ist es durch dem Wind fast schon zu kalt um mit kurzen Hosen zu gehen obwohl es so um die 24 Grad hat,

aber der Wind ist frisch.

Lange Hose mit kurzem Hemd geht, Frauen haben aber fast alle leichte Weste an.

• Sonnendeck2013
    geschrieben 1413652670000

Irgendwie bin ich deprimiert :( . Habe mir mal die Wetteraussichten für den Zeitraum 23.10.-01.11. angesehen. Habe eigentlich gehofft, dass wir wettertechnisch noch Glück haben. Jetzt stehen da nur noch dicke fette Regenwolken. War jemand schon mal so spät dort? Muss ich mich jetzt auf Dauerregen einstellen?

• Kourion
    geschrieben 1413656167000

@Sonnendeck

Willkommen im Forum. :D

Ja, genau zu dieser Zeit - wobei das mit dem Wetter ja so eine Sache ist. ;)

Trotzdem hier mein Bericht: Es war tagsüber die ganze Woche über noch schön warm, so um die 23-25 Grad. 2x gab es gegen Abend Gewitter + Regen... und an zwei Tagen hat es tagsüber immer mal wieder heftigst geregnet, allerdings war der Regen warm und zwischendurch kam die Sonne durch.

Drück dir die Daumen, dass es nicht zu "feucht" wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonnendeck2013
    geschrieben 1413668234000

@Kourion

Vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie haben sich in meinem Hirn komische Szenarien festgesetzt. Aber so schlimm wird es schon nicht werden, um ins Meer zu gehen, kann es auch von oben nass sein. :-) 

Wetter ist Wetter, kann man eben nicht planen. In den letzten Jahren haben wir im Oktober den Sommer verlängert, konnten aber immer bedeutend früher fliegen. Und ich habe auch an Rhodos mein Herz verloren. :-) Noch nie habe ich den Urlaub vorher irgendwo mehrfach verbracht. Meiner Tochter habe ich doch ein wenig Sonne versprochen, nachdem sie in den Sommerferien "Winterurlaub" in Norwegen machen musste. :-)

Also vielen Dank für Deinen Bericht.

• Katze10
    geschrieben 1420625300000

Hallo,

jetzt muss ich auch mal nachfragen.. wir fliegen dieses Jahr Anfang September für 2 Wochen nach Rhodos (Lardos). Tagsüber sollen die duchschnittlichen Temperaturen ja bei/bis 29 Grad liegen aber wie ist es abends? Ist da sehr windig, sodass ich eher eine Jacke u. lange Hose brauche?

Wir waren letztes Jahr im Juni auf Teneriffa und da war es abends durch den Wind recht kühl und ich musste mich nachdem Abendessen oft wieder umziehen. Ist das vergleichbar oder eher nicht?

Generell müsste es aber heißer sein/werden wie auf den Kanaren. ;)

LG

Katze

• Gold-Locke
    geschrieben 1423929387000

Hallo,

wir fliegen Anfang Juli nach Rhodos. Da ist es ja tagsüber auf jeden Fall warm bis heiß, denke ich. Brächten wir für abends wohl auch lange Hosen und leichte Jacken, oder ist das völlig unnötig ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424024762000

Sicher hast Du schon die Klimainformationen zu Rhodos hier bei HolidayCheck gefunden.

Und genaue Vorhersagen sind immer etwas gewagt, mit großer Wahrscheinlichkeit wird es im Juli nicht regnen und 25°C im Schatten sind am Tag wohl das Minimum.

Und abends bis Mitternacht sollten es im Juli immer noch über 20°C sein. Ob Du eine Jacke oder lange Hose brauchst, hängt natürlich auch von Deinem Kälteempfinden ab. Lange Hosen habe ich in all den Jahren und zu allen pauschaltouristischen Reisezeiten am Abend nur im Restaurant und an der Bar getragen. Wenn ich abends mit dem Bus, Auto oder Roller in die Stadt gefahren bin, haben mir Shorts und Shirt immer gereicht. Aktuellste Erinnerung August 2014 immer kurz vor Mitternacht am Hotel 27-29°C...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • seulit00
    geschrieben 1425997511000

Wir würden gerne im April (zwischen 7. und 18.) eine Woche Urlaub machen. Wie es denn das Wetter so im April?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426003403000

Es ist Frühling, Frühling, Frühling...

Die Natur erwacht, alles blüht und duftet unbeschreiblich (Du riechst es, sobald die Tür vom Flieger aufgeht) , es ist grün, die Luft ist klar und erfrischend, ganz anders als im Spätsommer, wenn eine brütende Hitze über der Insel liegt und vieles außerhalb der Hotelanlagen von der Sonne gezeichnet ist.

Und ja, es kann auch noch mal regnen, stundenweise oder auch mal einen Tag, wer weiß das schon vorher genau, ab Anfang/Mitte Mai gehört Regen bis auf Ausnahmen nicht mehr zum Wetter auf Rhodos.

Die Sonne hat schon sehr viel Kraft, Urlaubsbräune ist garantiert, schlimmstenfalls auch heftiger Sonnenbrand. Abends empfiehlt sich draußen eine Jacke o.ä., das hängt natürlich vom eigenen Kälteempfinden ab, tagsüber werden im Schatten(!) problemlos über 20°C erreicht, nur das Wasser in den Pools und im Meer ist noch recht kühl.

April/Anfang Mai ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung eigentlich die schönste Zeit für Erkundungen, Ausflüge und mehr. Natürlich kann man die Zeit auch am Pool oder Strand verbringen, so wie jede/r mag. Richtige Sonnenanbeter kommen ab Mitte Mai bis Anfang Oktober auf ihre Kosten, doch das war nicht die Frage...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • seulit00
    geschrieben 1426062592000

Vielen Dank.

Das ist mal eine vernünftige Aussage. Das klingt richtig gut, wir hatten schon Angst, dass es um diese JAhreszeit zu kalt ist. Aber 20°C klingen doch garnicht mal schlecht für April. Dann müssen wir nur noch ein gutes Hotel finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!