Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• eva-maria
    geschrieben 1511799205768

Hallo Jürgen,

wir waren schon im Mai, Ende August bis Mitte September und auch im Oktober und Anfang November auf Rhodos. Vielleicht kommt es darauf an, wo man sich befindet. Wir waren bislang überwiegend im Raum Kalithea/Faliraki und hier war es eigentlich immer ziemlich windig.

LG

Eva

eva
  • Helveticus
    geschrieben 1522514670422

Hallo zusammen

Ich würde gerne Ende September für 2 Wochen nach Rhodos fliegen. Wichtig ist uns warmes Wasser und warme Temperaturen (so dass man am Abend noch ohne Jacke draussen sitzen kann). Wie sieht denn erfahrungsgemäss das Wetter Ende September / Anfang Oktober so aus?

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1522519925153

Hallo

In jüngster Vergangenheit hatten wir 2015 Glück das wir erst ca. um den 27.09. angereist sind, da es zuvor ca. 2 Wochen Regen gab.

Sonst sind wir zum Baden, Mitte- Ende September bis Anfang- Mitte Oktober immer sehr gut gefahren. Gebucht ist für 2018 auch schon um diese Zeit. Wasser hatte, je nach Sommer-Sonne, so um die 23-27°C gehabt.

Grüsse

• Mikuna
    geschrieben 1525875405521

Hallo Zusammen!

Ich habe mehrere Fragen. Wie warm ist es auf Rhodos so Mitte ende Juni? Muss ich warme Sachen mitnehmen und kann man bedenkenlos im Wasser baden gehen oder ist das noch zu kalt? Habe angst das ich frieren werde bzw nicht im Meer baden kann. Fliege diesen Juni.

Liebe Grüße

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1525880961686

Welche Temperaturen schlussendlich in diesem Jahr im Juni herrschen, wird Dir wohl keiner genau sagen können. Aber in diesem Jahr ist es wohl so, dass die Ägäis -Wassertemperatur schon höher ist, als in vielen anderen Jahren. Wenn heraußen in in der Sonne so um die 25 Grad sind, ist ein Bad im Meer auf jeden Fall möglich. Wir waren vor Jahren im Mai auf Rhodos und haben jeden Tag gebadet.

Eine Jacke/Pullover und lange Hose würde ich immer mitnehmen, da es bei Wind doch kühler ist.

• webgambler
    geschrieben 1525953304690 , zuletzt editiert von webgambler

Wir waren schon 2 Mal im Juni auf Rhodos, das Wasser dürfte so um die 20-22 Grad gehabt haben, ist dann schon noch erfrischend.

Aber die Luft? Wir haben uns Abends schick gemacht fürs Essen, und danach die langen Hosen wieder gegen Kurze getauscht weil es uns auch im Dunklen an der Poolbar einfach noch zu warm war...

Und beim Zweiten Mal Mitte Juni war es zumindest in den letzten Tagen fast schon unerträglich heiß, und wir haben schon wirklich warme Gegenden besucht. Ein Grieche hat uns gefragt warum wir Deutschen denn ausgerechnet in dieser heißen Zeit auf diese schöne Insel kommen...

Wir sind im September wieder dort.

Warmes Zeug ist bei uns vollends im Koffer geblieben.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • nate1
    geschrieben 1526655677889 , zuletzt editiert von nate1

Bin seit 11.05. am Faliraki-Strand auf Rhodos. Die ersten 5 Tage waren angenehm mit viel Sonne, aber auch viel Wind, und max. 29°. Seit Mittwoch steigen die Temp. auf über 30°, und dass schon gegen 10 Uhr morgens. Der Wind hat auch etwas nachgelassen. Heute Mittag waren es an der Westküste "kühle" 30° und 30 Min. später an der Ostküste heiße 36°. Für Mitte Mai ungewöhnlich hohe Temp. Da kann man sich nur noch im Schatten oder kühlen Räumen aufhalten. Wir sind keine Strandlieger und froh, dass unser Hotel über einen großen Garten mit Liegewiesen und vielen schattenspendenden Bäumen verfügt. Am Strand unter diesen "Mini"-Sonnenschirmchen zu liegen, ist derzeit nicht gerade gesundheitsfördernd.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • murma
    geschrieben 1528378854629

Dies kann ich bestätigen. Wir sind am 17. Mai auf Rhodos angekommen. Es war knochenheiß. Wir hatten fast eine Woche täglich an die 35 Grad. Nur bei unserer Fahrt in die Berge und an die Westküste war es etwas weniger warm. Danach gabs mal einen gewittrig-bewölkten Tag und etwas Regen - die zweite Woche war dann angenehmer, es waren dann "nur" noch knapp 30 Grad. Aber das Wasser im Meer und im Pool war schon recht angenehm. Pulli brauchten wir in zwei Wochen kein einziges Mal einen - und wir saßen immer draußen, auch abends.

Wir hatten zwar ein schönes Hotel, aber leider ohne schattigen Garten. Am Strand hat der kleine Sonnenschirm tatsächlich kaum ausgereicht und manchmal bin ich in der Mittagszeit wirklich vom Strand weg, entweder auf meinen schattigen Balkon oder ins verdunkelte klimatisierte Zimmer. So heiß hätte ich es um die Zeit nicht erwartet. Uns hat es trotzdem gefallen, und die Hitze um diese Zeit scheint wirklich etwas außergewöhnlich zu sein. Naja, zu Hause hatten wir für Mai ja auch schon viel zu viel Hitze. Da war es um diese Zeit fast genauso warm.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539846411761

... seit Tagen azurblauer Himmel mit ein paar Schäfchenwölkchen und Sonnenschein Tagsüber 24-27C im Schatten und abends um die 20C. Da reicht mir ein Shirt völlig.

Frühestens ab nächste Woche Dienstag soll es regnen und das für mehrere Tage, doch da streiten sich noch die Gelehrten. Mir persönlich ist dies dann aber egal, da bin ich wieder in Teutonien.

Und jetzt ab in die Ägäis, das Wasser hat hier tatwahrhaftig noch 25C

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540038034085

Kurzes Update:

vor 5min getestet und für zu warm befunden, das Wasser in der Bucht von Kalithea am 20.10. mit exakt 25,6C

Sonnenschein pur bis mindestens Dienstag und angenehme 25-27C

schönes Wochenende, wo auch immer...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!