Aktuell ist es abends etwas windig, nehmt euch lieber etwas leichtes zum Überziehen mit. Mir war es trotz Schal etwas zu frisch.
Meer im Süd-Osten noch etwas frisch, wird aber Tag für Tag spürbar wärmer.
Aktuell ist es abends etwas windig, nehmt euch lieber etwas leichtes zum Überziehen mit. Mir war es trotz Schal etwas zu frisch.
Meer im Süd-Osten noch etwas frisch, wird aber Tag für Tag spürbar wärmer.
Hallo zusammen !
Wir (meine Ehefrau und ich) wollen in der zweiten Aprilhälfte (zum Ende hin) eine Woche nach Rhodos, da diese Insel für den betreffenden Zeitraum im Mittelmeerbereich eigentlich die besten Wettervoraussetzungen zu bieten scheint.
Wir haben jetzt zwei Hotels in der näheren Auswahl, zum einen das "TUI Sensatori Atlantica Dreams" in Gennadi und das "Apollo Blue" in Faliraki.
Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, dass es generell auf Rhodos doch recht windig sein soll, was auch durch diverse youtube-Videos bestätigt wird (flatternde Palmen und Sonnenschirme, lustige zerzauste Frisuren...;-)).
Kann hierzu - also der Intensität des Windes - vielleicht jemand etwas sagen, der schon vor Ort zu dieser Zeit in diesen beiden Urlaubsorten gewesen ist ?
Gibt es da z.B. Unterschiede (also stärkerer Wind z.B. in Gennadi als in Faliraki) ?
Wir waren vor zwei Jahren Ende Juli auf Lanzarote, da war es sehr, sehr windig; sooo extrem scheint es ja - wenn man bspw. der Seite "timeanddate.de" Glauben schenken mag (dort bekommt man weltweit einen guten Rückblick über die einzelnen Wetterdaten) - zu dieser Zeit zumindest nicht zu sein.
Über zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich diesbezüglich schon einmal im voraus.
Mit besten Grüßen
Ralf
Hallo zusammen!!!!
War schonmal jemand Ende September auf Rhodos? Wir haben ein super Angebot von Reisebüro erhalten.
Allerdings bin ich mir mit dem Wetter nicht so ganz sicher, da wir mit zwei 5jährigen fliegen.
Wir waren letztes Jahr in der Türkei und dort waren knapp über 30Grad. Damit kamen wir ganz gut klar.
Vorletztes Jahr auf Lanzarote war es durch den Wind Ende September teilweise nach dem Baden etwas frisch.
Hallo, wir waren Anfang Oktober auf Rhodos und hatten allerbestes Wetter
Die letzten beide Tage hat es dann geregnet.
Wir waren auch schon im Oktober auf Lanzarote und hatten ebenfalls Bombenwetter (weil dann der Wind nachläßt )
Hallo Moehroy,
wir waren letztes Jahr Anfang Mai in Faliraki und ja es war sehr windig. An manchen Tagen war es nicht möglich auf der Terasse zu essen weil es so sehr stürmte.
Viele Grüße
Silvia L
Hallo
Zu meinem Beitrag auf Seite 18 kann 2018 und 2019 mit bestem Wetter hinzugefügt werden.
Grüsse
Also am Wind sollte man den Urlaub nicht festmachen. Den wird es auf einer Insel immer geben, mal mehr, mal weniger. Wir haben auch schon Anfang Mai auf Rhodos geurlaubt, und wie haben jeden Tag gebadet, im Meer.
Man kann Glück oder nicht haben. Es ist nicht jedes Jahr um die gleiche Zeit das identische Wetter.
War 2018 von Anf. bis Mitte Mai am Falirakistrand. Von Wind auf der Ostseite kaum etwas zu spüren, dafür aber jeden Tag voll die Sonne bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temp. in der letzten Woche zwischen 28 und 36°. Etwas windiger war es eher im Nordwesten und an der Südspitze, nicht umsonst sind dort die Surfer-Hotspots.
Ab ca. April setzt von Nord/Nordwesten der Meltemi ein, der dann ab ca. Juni in der Ägäis ziemlich blasen kann. Im September ist dann Schluß damit. Vorteil vom dem Wind ist, dass er idR gutes Wetter mit bringt.
Das der Wind im April schon recht heftig ist, ist eigentlich eine Ausnahme
Schmeißt mal ein paar Temperaturen raus, die die Ende September schonmal da waren. Würde mich mal interessieren. Im Internet steht ja einiges drin, aber Erfahrungswerte wären mal gut.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!