ist es im Oktober auf Fuerte oder Rhodos wärmer
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
geschrieben 1263767536000
-
geschrieben 1263769348000
Was die Wassertemperaturen betrifft, ist es auf Rhodos meist wärmer.
Fuerteventura liegt im Atlantik und der ist nie richtig warm.
Wir waren 1998 im Oktober auf Rhodos und hatten noch ca 24 - 25 Grad Wassertemperatur !!
Luft ca 26 - 27 Grad !
Wenn man in das Meer ist, meinte man, man gehe in eine warme Badewanne !
Fuerteventura war da schon etwas "kühler", nichts desto Trotz auch sehr schön.
Liebe Grüße
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1271625484000
Hallo,
sorry wenn es die Frage und die daraufpassenden Antworten schon gibt,ich wollte jetzt nur noch jeden einzelnen Beitrag lesen und danach suchen:
Mein Freund&ich fliegen Mitte bis Ende Mai nach Rhodos,im Internet finde ich aber immer andere Infos übers Wetter.
Kann mir jmd. sagen ob ich da schon die Chance auf sehr warmes "InBikiniBraunwerdeInsMeerGehWetter" habe?:P
Liebe Grüße
-
geschrieben 1271945127000
Hallo! Fliegen Anfang Juni nach Rhodos ins Kalithea Horizon Royal. Hätte gerne ein paar Tips über die Windverhältnisse in dieser Gegend.
-
geschrieben 1271965322000
Hallo sonnenschein,
auch ich werde in diesem Jahr von Mitte bis Ende Mai wieder Urlaub auf Rhodos machen. Ich war bereits letztes Jahr um die gleiche Zeit dort und wir hatten immer tolles Wetter. Es war zwar am Abend noch kühl, aber tagsüber sommerlich warm und meine drei Freundinnen sind auch super braun geworden (ich leider nicht, ich werde ich höchstens rot wie ein Hummer).
Also packt ruhig die Bikinis ein und vergesst auch die Sonnenmilch nicht, denn das geht dort mit dem Sonnenbrand echt ruckzuck.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Silvia
-
geschrieben 1272005233000
Das Hotel Horizon Royal und das Hotel Kalithea Mare befinden sich an der oberen Ostküste von Rhodos auf einem vorgelagerten Felsplateau namens Bodi und etwa 20-25 Meter über dem Meeresspiegel. Bedingt durch diese exponierte Lage weht immer eine leichte und kühlende Brise vom Meer in der Stärke 2-3. Das macht die Hitze in den Sommermonaten erträglich, bringt aber auch die Gefahr mit sich, dass man die Sonneneinstrahlung nicht so auf dem Körper spürt, wenn es anfängt zu jucken, ist es längst zu spät, also Vorsicht beim Sonnenbad. Ganz selten weht mal ein etwas stärkerer Wind mit 4-6 auf der Beaufortskala, einen richtigen Orkan mit Windstärke 11-12 habe ich nur einmal dort erlebt.
schönen Urlaub und
Gruß Peter
edit: zum besseren Verständnis habe ich einfach mal die Beaufortskala verlinkt,
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1272028301000
Danke an Rhodos-Peter. Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
-
geschrieben 1272203755000
Na das freut mich ja,wenn es schon sommerliche Temperaturen geben wird
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1272401501000
Wir werden auch von Mitte bis Ende Mai im Kalithea Mare Palace urlauben (wie schon so oft) und ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Mai in Griechenland/Rhodos einen erholsamen Urlaub ermöglich (angenehm warme Tage und kühle Nächte). Ihr werdet euch vom Klima her und in diesem wirklich traumhaften Hotel sehr wohlfühlen.
-
geschrieben 1273490945000
Bin über Pfingsten im Hotel Kresten Palace / Kalithea.
Möchte gerne auch mal eine Runde hinterm Boot Wakeboarden und bin mir etwas unschlüssig ob ich einen Shorty (Neopren) mitnehmen soll oder nicht.
Was meint ihr? Ist das Meer schon warm genug Ende Mai um ohne zu fahren?