Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• Koelbl Martin
    geschrieben 1273927136000

Hallo zusammen,

kennt jemand das Elysium Resort & Spa Hotel auf Rhodos?

Wir würden gerne unsere Flitterwochen dort verbringen und wollte fragen wie die Preise (Bar, Wein beim Abendessen) so sind.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

LG

Sandra und Martin

• camu67
    geschrieben 1312831920000

Hallo zusammen,

die Herbstferien in NRW sind dieses Jahr sehr spät. Die zweite Woche ist die erste Novemberwoche. Wie sehen denn dann die Wetterprognosen aus?

Wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit?

Freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

Carsten

• bernhardroland
    geschrieben 1312832784000

Wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit?

[/quote]

gugst du hier :  http://www.wetteronline.de/Griechenland/Rhodos.htm

und dann unter Rückblick..

gruß Bernhard

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • beckslemon1
    geschrieben 1317456119000

Hallo!

Wir fahren bereits nächste Woche für 14 Tage nach Rhodos. Da wir ja nun langsam die Koffer packen müssen wollte ich fragen, wie es im Oktober am Abend ist? Ist es noch angenehm warm, sodass man abends im Kleid herumlaufen kann? Oder sind für abends doch lange Klamotten empfehlenswert?

Danke im Vorraus...

Liebe Grüsse

Diana

• Daniela99
    geschrieben 1317513727000

@beckslemon1 sagte:

Hallo!

Wir fahren bereits nächste Woche für 14 Tage nach Rhodos. Da wir ja nun langsam die Koffer packen müssen wollte ich fragen, wie es im Oktober am Abend ist? Ist es noch angenehm warm, sodass man abends im Kleid herumlaufen kann? Oder sind für abends doch lange Klamotten empfehlenswert?

Danke im Vorraus...

Liebe Grüsse

Diana

Also, wir waren letztes Jahr im Oktober da und fliegen nun auch wieder! Das Wetter war echt gut, 25-30 Grad! Hatten aber zwischendurch auch kräftige Regenschauer dabei! Bei 10 Tagen 3 oder 4! Konnten aber im Pool und auch im Meer wunderbar baden! Für Abends sollte man sich auf alle Fälle eine Jacke und lange Hose mitnehmen, könnte kühl werden! Jeder hat da ja aber ein anderes empfinden!

Ich hoffe das diese Temperaturen diesen Oktober wieder so sind, leider kann man das ja nicht beeinflussen! Schönen Urlaub!

• Hellas83
    geschrieben 1318261976000

Hey,

wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Rhodos so ca. 06.05. für 11-14 Tage an die Ostküste (Lindos). Wie siehts da mit den Meertempaerturen aus und kann man dann schwimmen gehen?

Zum Vergleich, ab Mitte Mai gehe ich an der Nordküste von Kreta auch ins Wasser, allerdings weiss ich nicht wieviel Grad das hat. Rhodos ist doch etwas früher warm als Kreta oder?

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330015199000

Anfang Mai war ich erst einmal auf Rhodos, es war sehr angenehm, nicht ganz so heiß wie im Hochsommer, 2-3 Regentage sind noch möglich, obwohl es in den letzten Jahren zunehmend bis in den Juni hinein auch mal regnen kann. Baden im Meer kann man schon bei etwa 20-21°C, an geschützten Stellen, auch in der St. Pauls Bucht von Lindos, sind durch die Sonneneinstrahlung auch höhere Temperaturen möglich. Hier das Klimadiagramm von Lindos, doch für konkrete Vorhersagen hilft ein Blick hier hinein

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Hellas83
    geschrieben 1330127609000

Vielen Dank, wie du ja schon mehrfach gelesen hast, haben wir mitlerweile schon gebucht. Und daher weiss ich mitlerweile auch, dass der Ort Lardos ist und ich hoffe, dass das Meer dort auch etwas geschützt ist.

Die von dir genannten Temperaturen sind genauso, wie ich es am liebsten habe.

• Tashamaus21
    geschrieben 1334660641000

Hey Leute :)

Mein Freund und ich wollten mit unseren Sohn, für den 21 Juni 9 Tage Rhodos Kolymbia buchen. Wie ist das Wetter bis dahin? Ich bin ein totaler Freund von Sonne. Wir sind normal immer im Juli geflogen, aber leider bekam mein Freund in dieser Zeit keinen Urlaub, deshalb sind wir gezwungen im Juni zu fliegen. Ich habe totale angst, dass es Im Juni dort regnet oder nur bewölkt ist, da das Wetter in moment dort ja nicht das beste Wetter ist. Ist meine Angst unbegründet? Ich hoffe ja ;)

Und könnt Ihr und ein Hotel in Kolymbia empfehlen? Wir haben das Niirides Beach im Blick.

• Kourion
    geschrieben 1334661278000

@Taschamaus

Hi,

schau doch mal 2 Postings über dem deinen in den Beitrag von Rhodos-Peter. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!