• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335008294000

Hallo

Wir waren vom 01.-14.10. mal auf Kreta.Es war ein sehr ruhiger Urlaub da im Hotel und im Ort(10 min.entfernt)alles auf Sparflamme lief.

• Monamar
    geschrieben 1335056560000

Hallo,

@ Carsten 79, das Hotel wird ja nur NEU eröffnet, ist vorher aber auch eine Clubanlage gewesen, denk mal von der Belegung her wird es nicht viel anders sein, eher wohl höher vielleicht wegen neu und so... Dachte das vielleicht jemand der im Oktober mal im ehemaligen Calimera war etwas dazu schreiben könnte. Das Hotel wirbt jedenfalls mit Animation, hoffe nicht, dass das in den Herbstferien flachfällt. Ist nämlich einer der Gründe warum wir das Hotel gebucht haben, weil unsere Tochter die abendlichen Shows liebt.

LG Monamar

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335166281000

Mitzi151:

Griechenland ist im Moment natürlich unschlagbar günstig. Für eine Woche Türkei zahle ich im Schnitt 500 EUR mehr

-----------------------------------------------------

Gibt es denn jetzt schon im Oktober eine Woche Urlaub in Griechenland für 1 EUR? Und bekommt man dann zusätzlich bei einer Reise nach Griechenland noch 200 EUR Taschengeld in bar?

...ich frag das ja nur, weil ich hier im Forum Reiseangebote Türkei für weit unter 300 EUR, inclusve HP gefunden habe

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1335174080000

@monamar,

wir gehen fast immer im Oktober in Urlaub, da wir Wert auf angenehme Temperaturen Wert legen, da wir öfters unterwegs sind um Land und Leute kennenzulernen. Wir haben aber - und zwar egal ob Kreta, Kos, Rhodos oder Ibiza/Spanien die Erfahrung gemacht, dass in den Hotels meistens bis Ende Oktober Animation geboten wird. Aber natürlich haben ab spätestens Mitte Oktober schon immer viele Tavernen und Geschäfte in den umliegenden Orten geschlossen und zwar wirklich egal, auf welcher Insel man Urlaub macht.

Wie schon in früheren Beiträgen gesagt, kann man Euch nur empfehlen Urlaub in der Nähe einer grösseren Stadt zu machen, um auch beim Shoppen noch auf Eure Kosten zu kommen und auch hier ist es egal, ob Ihr Kreta oder Rhodos ansteuert.

LG

Eva

eva
  • carsten79
    geschrieben 1335182331000

@monamar: Entschuldige, ich hatte es nicht so verstanden, dass es neu eröffnet wird, hattest du auch so nicht geschrieben.

@Peter: Jetzt geht die Schnäppchen-Rennerei los. Ich bin gespannt, was wir bis zum Ende des Jahres dann im Thema Reiserecht zu lesen bekommen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335198216000

@carsten

Du weißt, wie ich meinen Beitrag gemeint habe ;-)

...man kann doch nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen und dann noch pauschal behaupten, Griechenlandurlaub gibt es zum Schnäppchenpreis und die Türkei ist im Schnitt 500€ teurer. Ich habe trotzdem mal kurz die Preise für 1 Woche im Oktober bei zwei beliebten HolidayCheck-Awardgewinnerhotels 2012 verglichen, beide Hotels haben eine Weiterempfehlungsrate von ca.95%.

Das 4*AI-Hotel Horizon Royal auf Rhodos kostet im Oktober ca. 650EUR, das 5*AI-Hotel Royal Dragon kostet in etwa dann genauso viel, hat sogar noch einen Stern mehr, doch wie gesagt, Preisvergleiche hinken immer. Richtig ist, dass viele Reisen nach Rhodos und nach Griechenland zur Zeit günstig zu buchen sind, doch die Diskussion darüber wäre zu sehr OT...

zurück zur Eingangsfrage, alternativ wäre ein Hotel in der Inselhauptstadt zu empfehlen, wenn im Hotel selber nicht mehr viel los ist, dort gibt es Strand und in der Stadt, besonders in der Altstadt, kann man um die Jahreszeit immer noch was erleben,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • carsten79
    geschrieben 1335199416000

Ja, ich weiß, wie´s gemeint war ;-)

Hatte auch an Rhodos-Stadt als Tip für den TO gedacht, mich aber aufgrund der Strandwünsche zurückgehalten. Aber ne Überlegung ist es allemal wert.

• Caki1
    geschrieben 1343829037000

auch wir haben uns spontan entschieden Mitte Oktober nochmal eine Woche Urlaub einzuschieben.

Wenn man hier auf der Seite mal alle Temperaturen so vergleicht, scheint Rhodos ja mit seinen 25° im Okt noch an der Spitze von Griechenland zu liegen, Kreta soll 24° haben.

Jetzt lese ich hier den Tip, um die Zeit wäre Faliraki eine gute Idee - auf der anderen Seite soll doch gerade Faliraki ein ziemlich "heißes" Pflaster sein, in dem sich britische Hooligans Saufgelage und anschließenden Pöbeleien und Schlägereien liefern.

Jetzt weiß man ja auch, wie gut Britische Hooligans auf Deutsche zu sprechen sind....

Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Oder ist dieses "Problem" auch jahreszeitlich beschränkt (Hauptsaison im Hochsommer)

Danke für Eure Tips....

• carsten79
    geschrieben 1343834760000

Caki1:

lese ich hier den Tip, um die Zeit wäre Faliraki eine gute Idee - auf der anderen Seite soll doch gerade Faliraki ein ziemlich "heißes" Pflaster sein, in dem sich britische Hooligans Saufgelage und anschließenden Pöbeleien und Schlägereien liefern.

Jetzt weiß man ja auch, wie gut Britische Hooligans auf Deutsche zu sprechen sind....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saufgelage, Pöbeleien, Schlägereien? Ich zwar 2004 zuletzt in Faliraki, aber da müsste sich einiges gewandelt haben...

Ach so, ich weiß auch nicht, wie gut britische Hooligans auf Deutsche zu sprechen sind. Klärst du mich mal auf?

Sind eigentlich alle Engländer/Briten auf Rhodos gleich Hooligans? Oder willst du hier nur mal n bisschen Stimmung im Forum machen?

• Caki1
    geschrieben 1343846039000

Hallo Carsten (ich heiße übrigens auch Carsten) und Andere....

nichts liegt mir ferner als zu provozieren. Ich bin täglich in mehreren Foren unterwegs, und weiß daher wie nervig es manchmal sein kann - das ist m.E. nach hier besser...

Das mit den Hooligans habe ich unter anderem auf der HP vom Marcopolo Reiseführer gelesen. Unter Rhodos - Bloß nicht (Rubrik Einschüchtern lasssen). Weiß nicht ob ich den Link hier setzen darf, darum zitiere ich einfach mal:

"Angst vor Einheimischen braucht hier niemand zu haben. Nur im Zentrum von Faliráki sollten Sie sich spätabends vor zumeist jungen britischen Hooligans in acht nehmen, die leider viel zu oft völlig betrunken Schlägereien anfangen."

Und noch zur Frage nach dem Verhältnis: Wohl aus den Jahren 1939 - 1945 sind wir Deutschen das traditionelle Feindbild britischer Hooligans.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!