Hallo Zusammen,
Also Petros, wir haben letztes Jahr Anfang November bereits unsere zwei Wochen im Oktober dieses Jahr auf Rhodos gebucht und wie ich zwischenzeitlich habe feststellen können, ist dieses Hotel - zumindest mal die Zimmerkategorie, die wir gebucht haben - schon seit einigen Wochen ausgebucht ab Flughafen Stuttgart. Wir sind nämlich Baden Württemberger, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen konnte, deshalb auch das Wissen, wann hier Schulferien sind und wielange.
Ob Rhodos extrem anglophil ist, kann ich nicht beurteilen, habe in meinen bisherigen Urlauben nicht mehr Engländer angetroffen als auf Kreta, Kos, Ibiza oder sonst wo (ausser natürlich Malta). Im gebuchten Hotel sind sehr viele Deutsche, aber auch Gott sei Dank Urlauber aus anderen Ländern, was ich persönlich auch gut finde. Dass viele Angestellten englisch reden - klar, ist bei uns doch auch nicht anders. Englisch ist eine Weltsprache, die heutzutage fast jeder versteht und vielleicht auch spricht. Nehme an, diese Sprache lernt man nicht nur in der BRD in der Schule, wobei ich das Bildungsgesetz von Griechenland natürlich nicht kenne.
Vermutlich hast Du recht, dass viele Deutsche sich dieses Jahr mit Buchungen für Griechenland zurückgehalten haben (kenne zwar persönlich keinen von ihnen), aber angeblich soll es ja Menschen geben, die auf Schnäppchen warten, also möglichst wenig bezahlen wollen für möglichst viel Quantität und Qualität und hier ist vor allen Dingen die Hoffnung bei manchen auf Griechenland gesetzt, wie ich schon gehört habe. Naja, der Schuss könnte dann natürlich auch nach hinten los gehen, denn wie Du richtig schreibst, wenn nicht früh genug gebucht wird, dann könnten einige Hotels früher schliessen. Aber wie schon früher gesagt, es gibt noch Hotels die bis Anfang November geöffnet haben und dies sicherlich auch wegen der Schulferien.
LG
Eva