• Petros
    geschrieben 1345936821000

Kourion.

Genau so ist es.

Muss man der "Klientel" dann auch sagen. Haben wir hier gemeinsam getan.

Gut so.

• Monamar
    geschrieben 1345940584000

Hi,

@Petros,

wir haben das Hotel ja schon gebucht, und zwar das Porto Angeli in Archangelos. Ich weiß das dieses nicht in einer touristischen Hochburg liegt... wollten wir ja auch nicht unbedingt. Lassen uns mal überraschen was da in den Herbstferien noch los ist, ist ja neu eröffnet worden, hieß ehemals Calimera. Hoffe mal das alles gut geht.

• Petros
    geschrieben 1345995154000

Monamar.

Wird euch gefallen. Hatten im letzten Oktober im Hotel immer noch sehr viel Betrieb gesehen.Also vielleicht keine Probleme mit Unterbelegung und all dem Kram.

Liegt übrigens in Stegna, nicht in Archangelos. Das ist quasi die Badebucht bei Archangelos. Steile Strassenverbindung hinunter in die Bucht! Mietwagen sehr sinnvoll.

Stegna wird oft  auch bis in den Oktober hinein noch regelmäßig von größeren Ausflugsboten (Kreuzfahrer in großen Gruppen) von Rhodos-City angefahren:Also Chance, dass der Ort noch viele Tavernen und Geschäfte offen hält. Uns hat Stegna immer sehr gefallen. Viellleicht eine der schönsten Buchten auf Rhodos.

Tipps gefällig? Fahrt mal nach Charaki und esst Fisch bei Costas und Eleni,direkt an der Bucht.Kann man auch gut baden. Oder nach Pefkos, südlich von Lindos: Das Philosophia ist ein wirklich tolles Restaurant. Super Blick auf die Südküste. Tolle Mini-Shrimps. Der Wirt ist einer, der wirklich über Rhodos Bescheid weiß. Und unterhalb liegt einer der wenigen guten Sandstrände der Insel.

VielSpaß.Petros.

• Monamar
    geschrieben 1346008208000

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps Petros. Das hört sich  alles super an, wir freuen uns auch total auf den Urlaub. So schnell lassen wir uns den sowieso nicht vermiesen. Hoffentlich sind Kinder im Alter unserer Tochter da.

• eva-maria
    geschrieben 1346060471000

Hallo Zusammen,

wir haben bereits letztes Jahr im November für Mitte Oktober 2012 unseren Urlaub auf Rhodos gebucht und Angst habe ich eigentlich keine, dass ich hier in ein anderes Hotel "verschoben" werde. Unser RV sagt auch in der Beschreibung des Hotels ganz klar aus, dass das Hotel bis zum 03.11.2012 buchbar ist. Man darf nicht vergessen, dass manche Hotels ja die Herbstferien der Bayern und Baden Württemberger noch minehmen wollen. Des weiteren muss ich sagen, dass wir seit dem Jahre 2000 jedes Jahr im Oktober und hier meist in der zweiten Hälfte des Monats Urlaub machen (verschiedene Urlaubsziele, jedoch mehrmals Kos, Kreta und Rhodos) und bislang nur ein einziges Mal, nämlich auf Ibiza, in ein anderes Hotel umgebucht worden sind wegen vorzeitiger Schliessung. Dass dieses Ersatzangebot an sich wesentlich besser war, als das von mir gebuchte, habe ich ja schon früher gesagt. Natürlich wäre ich zuerst enttäuscht, wenn heute mein RV mitteilen würde, dass das Hotel geschlossen wird, aberden Urlaub vermiesen lassen würde ich mir deshalb nicht.

@Monamar, ich denke, es werden sicherlich weitere Kinder da sein, da auf jeden Fall noch bis Anfang November Schulferien in verschiedenen Bundesländern in der BRD sind. Wir waren letztes Jahr auch während der Herbstferien auf Rhodos und unser Enkel hatte einige gleichaltrige Kinder zum Spielen gefunden.

LG

Eva

eva
  • Petros
    geschrieben 1346090540000

Hallo Zusammen,

sind die Herbstferien der Bayern und Baden-Württemberger im Jahr 2012 nicht vom 29.10. bis zum 3.11.?

Da dürften die Hotels wohl verdammt wenig mitnehmen können und auf den Termin werden sie wohl auch nicht besonders setzen.

To know all is to forgive all :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1346096553000

@Petros

Stimmt... = über eine Woche, da die beiden Wochenenden mit einbezogen werden müssen.

Die Herbstferien in Bremen, Niedersachsen, im Saarland, in Sachsen und Thüringen dann vom 22.10. bis zum 3.11.

Angegeben jeweils der 1. und der letzte Ferientag (wie oben) - heißt, rund 14 Tage pro Bundesland.  ;)

Außerdem - es urlauben doch nicht nur Deutsche in Griechenland;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1346146211000

@Petros,

die Herbstferien in Bayern + Bawü sind von Montag, 29.10.2012 bis zum Freitag,02.11.2012 und der Samstag, 3.11.2012 ist vermutlich der letzte Rückflugtag nach BRD. So war es zumindest im letzten Jahr, als wir mit unserem Enkel in den Herbstferien auf Rhodos waren. Der Rückflug war damals  am Samstag, 05.11.2012.  Herbstferien bei uns sind eine komplette Woche, also durchaus noch annehmbar für ein Hotel und nicht zu vergessen, andere Bundesländer haben noch vor uns Herbstferien, teilweise sogar zwei Wochen. Zumindest unser Hotel, in welchem wir letztes Jahr zu der Zeit waren, ist ja auch dieses Jahr lt. RV bis zum 3.11.2012 buchbar. Dieser Termin ist sicher im Hinblick auf die Herbstferien so gelegt. Natürlich haben zu dieser Zeit aber schon etliche Hotels geschlossen.

LG

Eva

eva
  • Petros
    geschrieben 1346353218000

Kourion.

eva-maria.

Stimmt: Kenne natürlich die früheren Herbstferien der anderen Länder (die kamen aber in der Argumentation nicht vor). Und: wenn frühzeitig genug gebucht (auch geflogen) wird, dann ist sicher auch für die Bayern und Schwaben eine gute späte Woche drin (aber viele Deutsche zögern ja in diesem Jahr...vielleicht zu Recht....).

Stimmt auch: Es urlauben auch noch andere in GR (ist auf Rhodos kaum zu übersehen). Gerade das ist allerdings der Knackpunkt: Die für das komplette Wohlfühlpaket notwendige Buchungsdichte wird weniger von denDeutschen (in diesem Jahr schon gar nicht von den sehr späten Süddeutschen),sondern traditionell meist von den Briten gewährleistet. Rhodos ist extrem anglophil, sehr viele Rhodier sprechen sehr gut Englisch und Rhodos ist gefühlte ehemalige Kolonie der Briten. Die Insel ist im Oktober eindeutig Ziel der Rainbirds („worst english weather back home“). Und die füllen hoffentlich(noch) Hotels, Spas,Shops, Restaurants, Bars, Beaches, Watersports etc..

Unsere rhodischen Bekannten sagen immer "Am 31.Oktober verlässt der letzte Flieger die Insel". Will nur sagen: „Wir zählen im Oktober Tage und Touristen“. Wenn die zunehmend ausbleiben, wird überall reduziert, halbiert, evtl. teilweise geschlossen etc . Dann ist ( für alle kleinen und großen Kinder) Plan Bangesagt.

Übrigens :Kuckst Du hier: www.ramblingsfromrhodes (John Manuel,Engländer, er weiß alles über die Insel und schreibt permanent –und immer superaktuell – darüber).

LG

Petros

• Kourion
    geschrieben 1346358034000

@Petros

"Gerade das ist allerdings der Knackpunkt: Die für das komplette Wohlfühlpaket notwendige Buchungsdichte wird weniger von den Deutschen...,sondern traditionell meist von den Briten gewährleistet."

Ah, da haben wir natürlich völlig unterschiedliche Vorstellungen was das "komplette Wohlfühlpaket" betrifft. Ich mag nämlich einen schönen Nationalitätenmix, denn zu den Briten (meist die ältere Generation) gesellen sich auf Rhodos (und den anderen Mittelmeerinseln) um diese Zeit auch viele Franzosen, Italiener, etc. 

Für mich dann perfekt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!