• musikbri
    geschrieben 1196957227000

Ganz nah am Petersdom:

Wir waren gerade in Rom (Nov 07) und möchten Euch mitteilen, dass ihr total auf Euer Geld aufpassen müsst. Wo immer ihr reingeht, kontrolliert erst die Preise.

Am Petersdom:

wenn man quasi direkt auf den Petersdom schaut, geht rechts eine kleine Seitenstrasse ab. Dort befindet sich der Eingang des Personal des Vatikans (links) Ein Schlagbaum kontrolliert das Personal und 2 Leute der Schweizer Garde stehen davor. Diese kleine Strasse geht zur anderen Seite weiter und dort, auf der rechten Seite, ist ein Selbst-Bedienungsrestaurant, das man auf den ersten Blick nicht so erkennt. Drei Eingangstüren. Es steht auch öfter ein Kellner in der Strasse und wirbt für den Laden.

Achtung totale *******:Ein völlig normales Essen, wie Schnitzel mit Pommes, Cola etc. kostete für 4 Personen

1 2 0 Euro !!!! (einhundertzwanzig Euro) Kein Witz. 3 Kugeln Eis = 15,50 Euro.

trockenes Stück Gebäck = 8,50 Euro

Kartoffeln (ohne alles) = 7,50 Euro

Bitte vorsichtig sein in Rom, wenn keine festen Preise ausgewiesen sind.

Natürlich gab es auch sehr gute und preislich normale Restaurants.

• juanito
    geschrieben 1196957557000

Schnitzel mit Pommes und Cola??

Deswegen würde ich nicht nach Italien fahren :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196957633000

Tja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ist auch in Italien so. In Venedig z.B. gibts für ein "normales" Menu unter 30 Euro pro Person nichts zu wollen. Essen gehen ist in den italienischen Touristenhochburgen generell teurer als bei uns, das muss man einfach wissen und sich drauf einstellen. Hat mit "*******" zunächst mal nichts zu tun, der Anbieter nimmt den Preis den er auf dem Markt erzielen kann.

• alessandro
    geschrieben 1196957656000

Ciao musikbri und dankeschön für den Tipp ;)

Das einige Restaurants in Rom (vor allem rund um den Petersdom) zu vermeiden sind, kann ich einfach nur bestätigen.

Hattest Du wohl nicht die Preisen vorher angeschaut? Oder doch und DANN waren sie anders als angezeigt?

Weil wenn es der Fall ist, kann man Laut über Geldabzocke reden, wenn nicht sogar über eine Straftat!!!!

LG

Ale

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196957726000

@juanito sagte:

Schnitzel mit Pommes und Cola??

Deswegen würde ich nicht nach Italien fahren :(

Das ist auch wieder wahr, aber ich denke mal es gab noch den einen oder anderen Grund :frowning: :frowning:

Hoff ich mal zumindest :laughing:

• alessandro
    geschrieben 1196976099000

@mabysc sagte:

man erst dann von ******* sprechen kann, wenn wirklich bewußt beschi... wird.Ich schaue mir vorher die Preise an und kann entscheiden, ob ich rein gehe, oder nicht.

Das hatte ich in meinem post gemeint marco! ;)

Tatsache ist es aber dass einige Reiseziele in Italien ja eine Reise wert - aber echt teuer sind, und man sollte aufpassen: Rom, Venedig, Capri, Amalfi!

Also immer gut die Speisekarte lesen (in Italien MUSS sie ja zur Verfügung stehen) und dann entscheiden wir ob JA! oder Nein...

• Dinotoll
    geschrieben 1197387305000

Hallo, wenn ich das richtig rechne sind das gerade mal 30 Euro pro Person und wo ist da das Problem. 30 Euro habe ich in Neaperl schon für 2 Capuccino bezahlt und im Adlon in Berlin noch mehr. Du zahlst ja nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente, was hast Du denn angenommen was so ein "Schnitzel" dort kostet.

Hier von ******* zu reden halte ich für schlichtweg falsch...

ich will nicht wissen was in dem Bereich die Mieten für Ladenlokal kosten...

Vielleicht war der Endpreis auch inklusive Strafzoll für die kulinarische Sünde Schnitzel mit Cola zu bestellen .... ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197388490000

Ich hab die Erfahrung gemacht sowohl in Rom, Neapel oder auch Venedig. Wenn man sich nur ein Stück von den "Touri-Trampelpfaden" entfernt, dann kann man wesentlich günstiger essen als in unmittelbarer Nähe der "Attraktionen".

Beispielsweise bekommt man in Venedig auch einen Cappuccino für 2 Euro und das ist gar nicht so selten. Am Markusplatz kostet er 9,50. :shock1:

Meistens wird in Italien ja noch kräftig abkassiert für`s "Coperto". Wenn ich mich recht erinnere liegt das pro Person zwischen 2 - 5 Euro.

Obwohl da die Endrunde schon eingeläutet wurde gibts das immer noch.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197389970000

Also zu Venedig ... kürzliche Erfahrung, auch abseits gehts nicht unter 60, 70 Euro ab. Es werden 10 % Service draufgeschlagen und dann noch das Coperto. OK, das weiß man aber vorher.

• alessandro
    geschrieben 1197390275000

Mittlerweite kostet ein ganzes Abendessen in Italien ja um die 30 €, und nicht nur in Rom; wir italiener sind ja gewohnt...Vielleicht weil wir viel Wert legen an das Essen und sind bereit so eine Summe zu bezahlen...

Dazu muss man auch sagen dass ein Abendessen in ITA besteht aus 3 Gänge: Pasta, Fleisch/Fisch, Dessert: sowas darf man doch nicht mit einem Happy Meal beim Mc Doof oder mit einem Nürnberger Bratwurst+Sauerkrauten am Kiosk vergleichen: in dieser Preiskategorie gibt es in Italien die Pizza...und die kriegst Du ab 3,50 euro, je nach Region...je nach Lage.

In diesem Fall (Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 EuroVerfasst am: 06.12.07 um 16:07) darf man meiner Meinung nach auch nicht über totale ******* reden: die Preisen sind überall zu lesen und man kann freiwillig NEIN sagen und woanders gehen

Bleibst Du "Ganz nah am Petersdom" zahlst Du 30 euronen nur für Schnitzel + Pommes, das ist klar, genau so wie Dinotoll sagte, trinkst Du im Adlon was, zahlst Du sogar mehr als 30 euro...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!