• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197390414000

@ Santa

da waren meine Erfahrungen in Bella Venezia heuer in den Pfingstferien aber anders ;)

Tatsache ist einfach das man selbst schuld ist wenn man in ein Restaurant geht und nicht vorher auf die Karte schaut.

In der Regel tuts aber auch `ne Handpizza oder ein Tramezzino, das man dann am Brunnenrand auf der Piazza Navona genießt. Zumindest bei mir ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197390665000

Ciao Sabine,

bei mir wars erst vor einer Woche ;) und du darfst getrost annehmen dass ich nicht die einschlägigen Lokale aufsuche. Ne, wenns essen dann auch gut ist, no prob, eines wars auch, das andere eben nicht und das in einer "echten" trattoria ohne Speisekarte in 28 Sprachen draußen. Hat wohl der Koch nen schlechten Tag gehabt :disappointed:

Handpizza etc. ist tagsüber OK, aber abends darfs dann schon etwas mehr sein :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197391759000

Wenn ichs mir so richtig überlege, kann man eigentlich nicht von ******* sprechen, da diese Aussage sehr subjektiv ist.

Für manch einen ist es völlig normal beim Essen 30 Euro pro Person auszugeben und mancher hat sein Limit bei 15 Euro pro Person.

Ich vermute mal ein Teller Pasta mit Salat wäre evtl. auch billiger gewesen als Schnitzel mit Pommes.

Auf Mallorca beispielsweise kommt man größtenteils in den Lokalen für den "Normalo-Durchschnittsbürger" mit landestypischen Gerichten wie Paella oder den Boccadillos etc. günstiger weg als mit Wiener Schnitzel oder Krautwickerl ;)

• alessandro
    geschrieben 1197392566000

@Mujer sagte:

Ich vermute mal ein Teller Pasta mit Salat wäre evtl. auch billiger gewesen als Schnitzel mit Pommes.

Brava Mujer!

Ein Teller Pasta Bolognese + Salat kosten so ca. 10 €uro (auch in Rom) und in der Regel sind es in Italien Fleisch+Fisch immer viel Teurer als Pasta....

Ein Tipp: Wenn man in einem italienischen Restaurant "sparen" möchtet, nimmt man ein Antipasto und ein Pasta/Gnocchi/Tortellini etc....

Dann ist man auch satt und die Rechnung wird auf jedem Fall unter 20 euros sein ;)

Naja...nimmt bitte aber keine "Spaghetti con Astice"...weil dann wird es trotzdem sauteuer: nicht aber weil Spaghetti aus Gold sind, sondern weil "Astice" ja der Hummer ist!!!!

Ale

• juanito
    geschrieben 1197405413000

Doch, soviel ich weiss, darf ein Espresso im Stehen nur soundsoviel kosten!

Unser Italiener vom Gardasee wird es sicher wissen. ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • alessandro
    geschrieben 1197419268000

....und so ist es! es stimmt 100%. ;)

Espressopreise werden vom Staat (ConfCommercio) vorgegeben

Ein Espresso an der Theke kostet zwischen 0,65 euro im tiefsten Süden bis max (laut Gesetzt) 0,90 im reichen Norden....auch in Venedig am Markusplatz. Manchmal ist es aber so dass in (wenigen) Lokalen verboten ist irgendwas beim Stehen zu bestellen.

Aus "technischen" Grunden.v Stellt Ihr mal vor im Cafè Florian in Venedig, 1.000. von Menschen die an der Theke auf einen Espresso warten weil es ja günstiger ist..... :shock1:

Alessandro

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197456404000

also gibts in Italien kaum "Coffee to go" :? ... das ist ja schon mal sehr positiv ;)

Für "un ombra" an der Theke zahlt man ja auch nur 0,80 - 1,60 Euro ;)

Ale, die staatl. Vorgaben in allen Ehren aber ob sich jeder da dran hält bezweifle ich.

Wieso verlangen die für einen Cappuccino am Markusplatz 9 Euro?? :shock1:

Ich hab mal gehört das man da automatisch die Musiker mitbezahlt.

Im Florian oder Harrys-Bar liegt der Preis sicherlich auch nicht drunter.

• alessandro
    geschrieben 1197458647000

Sabine, die 9,00 euro bezahlst Du wenn Du den Cappuccino auf der Terrasse oder am Tisch bestellst. Da zählst Du den Service, die Lage, die Musik, die Musiker etc etc etc...

Auch am Gardasee ist es so: in Garda, an der Strandpromenade bezahlst Du auch 3xsoviel als wenn Du direkt an der Theke das gleiche trinkst...

Hier bezahlt man automatisch die wunderschöne Seeausblick mit....

Oder hast Du in Venedig den Cappuccino an der Theke für 9,00 euro bekommen???? Weil dann ...das ist eine "totale *******" :p

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1197465925000

Ich kann nur sagen, das wir uns dan Cafe Florian zwar angesehen haben - aber den Capuccino haben wir in einer kleinen Seitenstraße etwas abseits getrunken und da war es wesentlich günstiger.

Genauso war es in den angesagten Restaurants im Rom oder auch in Florenz. Aber ich muß auch im Urlaub nicht immer in der 1. Touri-Reihe sitzen. Gerne essen wir etwas ausserhalb, dort wo sich auch die Italiener (Ciao Ale ;) ) treffen.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • serramanna
    geschrieben 1203347705000

Hallo,

ich kann die ******* in Rom bestätigen. Vor zwei Wochen war ich einige Tage in Rom, um mir diese Stadt anzusehen.

Irgendwann hatte ich Appetit auf ein Eis und habe mir in einer Eisdiele nahe der Fontana di Trevi zwei Kugeln Eis im Hörnchen gekauft. Ich wurde mit dem Eis zu Kassiererin geschickt, die dann 13,60 € eintippte :shock1: . Ich habe mich total aufgeregt und wurde laut. Ich habe sie gefragt, ob sie eigentlich zur Mafia gehöre. Mit einem bittersüßen Lächeln antwortete sie "Si" :frowning: . Da habe ich dann bezahlt und mich getrollt.

Danach habe ich mir noch hin und wieder ein Stück Pizza an einer Bude und im Supermarkt was zu Essen gekauft. Von den römischen Restaurants / Bars / Eisdielen hatte ich die Nase gestrichen voll.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!