Leider 0 von 10 Sternen.
BEGRÜNDUNG:
Ich bin wirklich stinksauer auf die komplette Organisation.
Ich war im vornherein auf einer Veranstaltung, auf welcher die ganzen Programme vorgestellt wurden. Alles klang super und die Dame vor Ort warb vor allem mit der Unterstützung, die man in dem Land der Wahl dann bekommen sollte. Ich entschied mich dann, mit der Organisation zu reisen, da ich mich sicherer fühlte. Doch nachdem die Organisation das Geld bekommen hatte, war nichts mehr von der Hilfsbereitschaft zu spüren.
Ich bekam genauso wie eine Vorschreiberin von mir erst als ich in Neuseeland gelandet war bescheid auf welche Farm ich gehen würde. Die Organisation warb ja auch damit, man müssen "keinerlei Vorkenntnisse" aufbringen. Leider erwies sich dies als falsch. Die Besitzerin des Hofes, auf dem ich arbeiten musste, wollte Arbeiter die bereits Erfahrung auf einem Pferdehof haben. Daraufhin musste ich ihre Farm verlassen, worauf die Organisation mir nach ca drei Wochen (in denen ich selbst meinen Kosten für Unterkünfte stemmen musste) einen neue Farm organisierte, wobei ich einen Inlandsflug dorthin nehmen musste (alles selbst zu bezahlen!!). Auf dieser Farm hatte ich keinen einzigen Tag frei und musste bis Abend zwischen 8 und halb 10 arbeiten, wurde teilweise beschimpft, ich wäre zu langsam/nicht fähig ect.,ect., .... Ich wurde wirklich nur als kostenloser Arbeiter ausgenutzt, als "Leben auf der Farm" würde ich das nicht beschreiben, es ist das Gegenteil von "Familiär". Nach ca 2 Wochen verabschiedete ich mich auch von dieser Farm und brach das Programm SEHR SEHR enttäuscht und traurig ab, da ich schlißelich über 1000€ zahlen musste, für Leistungen die nie Gebracht wurden. Was ich schon fast vergessen hatte zu schreiben: Alle Farmen auf denen ich war, wussten NICHT, dass ich über 1000€ zahlen musste um an diesem Programm teilzunehmen !!
FAZIT:
- reinste Abzocke der Organisation, diese wissen dass "Work&Travel"/"Freiweilligenarbeit" hoch im Trend stehen und nutzen das Schamlos aus
- Ausnutzung kostelnloser Arbeitskräfte auf den "Projekten vor Ort"
- keine Zusammenarbeit zwischen "Projekten vor Ort" - "Team vor Ort" - und "Praktikawelten in Deutschland"
- keine Betreuung vor Ort
- sobald das Geld von meinem Konto weg war, war auch die Nettigkeit seitens Praktikawelten weg
Ich rate euch wirklich ab, macht euch nach dem Abi oder sonst was selbst auf die Socken, dann bleibt euch so eine Enttäuschung erstpart.