• joel12
    geschrieben 1304960199000

Also das habe ich gerade in der Schule angeschaut.

Wenn man mit 16 Jahren schon etwas verdient, darf man dies auch selber ausgeben, auch für einen Flug.

Das heisst also, man darf ohne die Erlaubnis der Eltern fliegen. Ob sie dich dann gehen lassen ist etwas anderss.

• Lugansk
    geschrieben 1305576866000

@joel12 sagte:

Also das habe ich gerade in der Schule angeschaut.

Wenn man mit 16 Jahren schon etwas verdient, darf man dies auch selber ausgeben, auch für einen Flug.

Das heisst also, man darf ohne die Erlaubnis der Eltern fliegen. Ob sie dich dann gehen lassen ist etwas anderss.

Hallo!

Falsch!

Wenn Du unter 18 bist, bist Du nur beschränkt geschäftfähig. Für Deine Ausgaben gilt der sogenannte Taschengeld §. Wenn Du in der Lehre bist kannst etwas mehr ausgeben. Aber eine Urlaubsreise oder der Kauf eines Motorroller fällt definitiv nicht darunter. Sie es einmal positiv. Wenn Du unter 18 bist kannjst Du für Verträge, die man Dir "aufschwatzt" hat, nicht haftbar gemacht werden.

• Baqii
    geschrieben 1331759850000

Hey der Tread ist zwar etwas Alt aber ich habe da mal eine Frage :D

Würde es rechtlich okey sein wenn ich nächstes jahr Im Sommer oder Oktober mit einem Freund Nach Spanien Ägypten oder Türkei fliegen Würde?

Ich bin Männlich und zu diesem Zeitpunkt wäre ich 14 

Der Andere wäre im Sommer 15 und am 5. Oktober 15

Würde es rein rechtlich gesehen gehen das wir alleine villeicht auch noch ein freund alleine dahinfliegen in ein Hotel?

MfG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331760608000

....wenn die rechtlichen Voraussetzungen von den Eltern erfüllt sind und das Hotel bereit ist minderjährige aufzunehmen,kann dem Urlaub stattgegeben werden,was ich aber persönlich bezweifle....heißt ich räume dem wenig Chancen ein...schaut doch mal bei betreuten Jugendreisen..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Baqii
    geschrieben 1331762217000

@soosi sagte:

....wenn die rechtlichen Voraussetzungen von den Eltern erfüllt sind und das Hotel bereit ist minderjährige aufzunehmen,kann dem Urlaub stattgegeben werden,was ich aber persönlich bezweifle....heißt ich räume dem wenig Chancen ein...schaut doch mal bei betreuten Jugendreisen..

Welche Vorraussetzungen müssen denn die Eltern erfüllen?

Wieso wenig chancen?

Naja haben wir schon aber das problem ist dann können wir nicht das machen worauf wir lust haben :D

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331834097000

....das Problem liegt darin,das Ihr nicht voll geschäftsfähig seit...es fängt damit an,das die Eltern die Reise für Euch buchen müssen...wer kommt für evtl. Schäden im Hotel auf usw.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1331840426000

Mit 14 bzw. 15 allein im Hotel ?  :shock1:    Bezweifle ich eeenorm !  :D   

U16  allein im Flieger ? Das wird von den Airlines unterschiedlich gehändelt und sollte bei der jeweiligen Airline zuvor (!) erfragt werden.

Tatsache ist allerdings, dass du eine Menge Bescheinigungen und Papiere unterschrieben von deinen Eltern benötigst.... wenn sie denn zuvor bereit waren, die Reise für dich zu buchen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anjuana
    geschrieben 1331842491000

@Baqii sagte:

Würde es rechtlich okey sein wenn ich nächstes jahr Im Sommer oder Oktober mit einem Freund Nach Spanien Ägypten oder Türkei fliegen Würde?

Ich bin Männlich und zu diesem Zeitpunkt wäre ich 14 

Bagii, könnte es sein, dass du hier nur Spässle machst? Bei deiner ersten Bewertung 2010 warst du 14 - 18 Jahre, Sommer 2012 immer noch 14? :shock1:

Verrätst du mir dein Geheimnis der ewigen Jugend? ;)

• Baqii
    geschrieben 1331842796000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Mann mann mann du hast mich erwischt :p nein ist kein Spaß :D Ist aber eigentlich nicht für mich aber dachte dann kriege ich mehr Antworten verstehst du :D  

MfG Baqii

• Baqii
    geschrieben 1331842962000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Bitte nur unten rechts auf Beitrag verfassen klicken um zu antworten ! Danke.

======

@Kourion

Mhh wieso bezweifelst du das ?

Das mit dem Flieger sollte kein Problem sein :D Also da keine Sorgen ^^ Mhh wüsstest du villeicht auch welche Papiere u. Bescheinigungen das sind/sein würden?

MfG Baqii

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!