• anjuana
    geschrieben 1331843523000

@Bagii, aaaaach so :laughing:

Bedenken sollte man, dass auch andere Länder ein Jugendschutzgesetz haben, von wegen "dann können wir nicht das machen worauf wir lust haben"

• Baqii
    geschrieben 1331844928000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

Bitte nur unten rechts auf Beitrag verfassen klicken um zu antworten ! Danke.

=======

Hab mir schon gedacht das das falsch verstanden wird ich meinte das so: Bei den Meisten Betreuten Reisen/Jugendreisen machst du dann sachen mit usw. aber ich meinte mit dem Satz einfach jetzt zb. Wenn du kein lust hast irgendwo hinzugehen einfach am Pool bleiben oder so verstehst du was ich meine? :D

• Kourion
    geschrieben 1331881717000

@Bagii

Weil ein Hotel euch schlichtweg nicht akzeptieren muss. Demzufolge sollte dies unbedingt zuvor mit dem Hotel abgeklärt werden. Schau mal hier     

Was die Flüge betrifft: Schau mal bei Tante Google nach und gib z. B. ein: Lufthansa Kinder fliegen allein. Auf der Homepage ist alles präzise für den Flug aufgelistet. 

Weiterhin zu beachten: Eine online-Buchung der Flüge fällt m. E. flach. Für Kinder muss man sich an die Airline direkt wenden. (Auch dazu gibt's bereits einen Thread. ;)   )

Was die benötigten Papiere für die Reise an sich betrifft, also z. B. beglaubigte (?) Kopien der Ausweise der Eltern, Erklärungen (nach Vordrucken hier im Netz) auf Englisch, usw., usf. - finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, kannst du aber ebenfalls ergoogeln.

Edit:

Hier ist die Website:  Klick hier

Dort findest du auch die notwendigen Vorlagen zum Downloaden.

Bitte beachte auch den Passus am Ende des Artikels:

"Je nach Reiseland gelten andere Bestimmungen für elterliche Reisegenehmigungen und für die Einreise von Minderjährigen. Informieren Sie sich deshalb auf der Website des Auswärtigen Amtes und der Botschaft des jeweiligen Reiselandes, welche Anforderungen erfüllt werden müssen."    Quelle: forium.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • red bull junge
    geschrieben 1341436542000

ja das geht aber nur wenn die Eltern eine Einverständnis Erklärung abgeben. Ohne diese wird kein reisebüro minderjährige Personen einbuchen.

Allerdings sind Jugendreisen in Gruppen von Vorteil da die Reiseleiter und Teamer sich vor Ort meistens auskennen und in Discotheken und bei Ausflügen Sonderpreise aushandeln können.

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1343809213000

Hallo!

Soviel ich hier nachgelesen habe dürfen also Jugendliche wenn sie noch nicht 18 Jahre alt sind alleine Fliegen. Ja und wie ist das zbsp. am Flughafen, gibt es dann dort keine Probleme wegen des Alters ? Es geht um meinen Sohn der heuer 18 Jahre wird und gerne nach München Fliegen möchte. Als eingefleischter FC Bayern München Fan ist er sehr oft in München, halt bis jetzt immer mit dem Zug aber die Fahrzeit von uns weg beträgt 5-6Stunden. Er würde vom Flughafen in Österreich Wien/Schwechat wegfliegen. Denkt ihr das es möglich ist einen Flug für Hin und Retour für ihn nach München zu Buchen ?

Danke vorab für eure Hilfe!

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • jetlagg
    geschrieben 1344270626000

Ich war mit 15 in Lloret mit Ruf Jugendreisen, war total relaxed aber auch gut organisiert...man konnte sich auch aussuchen, ob man bei den organisierten Ausflügen mitgeht. War eine gute Sache, sonst wäre ich die 2 Wochen nur am Strand geflackt und hätte die schöne Umgebung nicht gesehen.

• Minozard
    geschrieben 1460280330000

Vorab erstmal: Ich hoffe mal das ich hier richtig bin, ich wurden von einem Admin angewiesenen meinen Beitrag mal hier zu posten, auch wenn mir das etwas suspekt erscheint bei einem thread von vor 4-6 Jahren... :P

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 17 Jare alt, und ich durchsuche schon seit längerem das Internet auf möglichkeiten nach Fernreisen für Minderjährige da ich schon sehr lange Urlaub außerhalb Europas machen will und endlich die finanziellen Mittel zusammen habe.

Letztendlich habe ich ziemlich wenig ansprechende Optionen gefunden (ich bin definitiv kein Fan von Hotelurlauben usw.) sondern eigentlich nur die Angebote von RUF Reisen (dort würden mich die Fernreisen Best of Asia/Sri Lanka/Costa Rica interessieren)

Damit zu meinen ersten Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Jugendfernreisen/kennt jemanden der das mal gemacht hat?

Und Natürlich: kennt ihr noch andere Möglichkeiten wie so etwas machbar währe?

Außerdem hätte ich noch die Möglichkeit, dass ich einen ebenfalls Reiselustigen Freund habe der Bereits 18 ist, mit dem ich verreisen könnte. Ich muss dazu sagen das wir beide bereits ziemlich Reif sind, definitiv keine Partylustigen Draufgänger etc. und wir beide Bereits eine gewisse Reiseerfarung haben (er mehrmals mit Eltern quer durch Amerika, und ich bin schon durch halb Europa gekommen. Unsere Eltern würden es uns übrigens auch zutrauen alleine zu Reisen, zu welchem Ort jetzt auch immer.

Nun zu meiner nächsten Frage: wohin könnte man mit 17 und 18 reisen, am besten auch etwas 'exotischer' , und am besten kein urlaub bei dem man 2 wochen lang in dem selben Hotel am pool sitzt. Fällt euch in die Richtung etwas ein?

So, das wars auch schon, vielen dank falls ich euch bis hierhin durch den Text gekämpft habt... Und schonmal danke im vorraus für Antworten :)

Mit vielen Grüßen:

Lars

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460322212000

Hallo Lars und herzlich willkommen bei HC!

Einer der Klassiker für die erste Fernreise in jungen Jahren ist sicherlich Thailand. Das mag daran liegen, daß das Land sehr einfach, bequem und sicher zu bereisen ist, dazu noch sind die Flüge dorthin recht erschwinglich, das Land bietet sehr viel an Natur, Kultur und natürlich auch Badeorten. Der Unterkunftsstandard ist sehr hoch und das bei wirklich günstigen Preisen, gleiches gilt für Verpflegung und Transport.

• Minozard
    geschrieben 1460332127000

Hallo doc,

dankeschön für deinen Tipp! Dann werde ich mich in die richtung schonmal erkundigen, auch bzgl. einreise 'alleine' unter 18, also ohne erziehungsberechtigte Person...

Hat denn noch jemand anderes vorschläge oder sogar Erfahrungen? auch bezüglich der RUF Fernreisen, bei denen ja alles schon im vorhinein geplant ist.

Viele Grüße,

Lars

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460333121000

Hallo Mino - würde dir Thailand auch ans Herzen legen - sehr sicher+leicht zu bereisen....ansonsten hab ich auch Bekannte, die mit RUF eine Fernreise getätigt haben und dort einen Sprachurlaub verbraucht haben ...bzw. Sprachurlaube in Fernreiseziele über andere Sprachreise-Veranstalter, die einem so geläufig sind....durchaus wurde immer positiv berichtet - bei RUF ist alles halt perfekt geplant+organisiert....die Leute werden sozusagen "an die Hand" genommen und durch ihren Urlaub geführt, da kann nicht viel schiefgehen....schau mal im Net bei "Erfahrungsberichte RUF Fernreisen" etc., da wirst sicherlich bald einige Eindrücke gewinnen können....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!