Dies ist ein REISEforum, kein ZUHAUSEBLEIBE forum
Guck mal auf den Titel des Threades
Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
Dies ist ein REISEforum, kein ZUHAUSEBLEIBE forum
Guck mal auf den Titel des Threades
Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
auch wenn es ot ist u. die Sache für Dich sich schwierig gestaltet, hast Du die Sache soweit schon richtig erkannt. Letztendlich ist es die Entscheidung Deiner Eltern. Möglichkeiten sie umzustimmen wären vieleicht ruhige Gespräche weit im Vorfeld. Vieleicht liese sich auch einrichten, daß eine volljährige Person ein Auge auf Dich hat in dieser Zeit, um Deinen Eltern das ganze zu erleichtern. Ansonsten wirst Du Dich dem fügen müssen, was ich auch nicht weiter schlimm finde.
Hey ihr Lieben
Ich weiß dass die Frage hier fast die selbe ist wie hier schon die ganze zeit diskutiert wird....
Trotzdem möchte ich sie euch stellen
Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne mit meinem Freund (16) in Urlaub fahren / fliegen. Die meisten hier im Forum sind schon über 16...deshalb bin ich etwas verunsichert....
jeder sagt was anderes...
Wär es möglich, dass wir zusammen (ohne Betreuer) weg dürfen?
(laut Gesetz meine ich)
Würde mich über antworten von euch freuen
LG
erlaubt ist alles, solange Ihr Euch an die Gesetze haltet
Nein, mal im Ernst. Sicherlich wollen Jugendliche gerne alleine verreisen. Das dies recht umstritten ist, ist verständlich. Es kommt daher auch drauf an, wohin Ihr verreisen wollt. Daher auch mein Beitrag vom 25.08. 09:16 Uhr auf Seite 2. So lange Ihr Euch an das Jugendschutzgesetz haltet, nicht über die Sperrstunden hinaus unterwegs seit u. mit dem Alc. nicht negativ auffallt, wird auch nichts passieren. Die andere Frage hingegen ist, ob Eure Eltern das so mitmachen.
Hallo ihr lieben,
meine Tochter will nächstes Jahr auch mit ihren Freunden verreisen. Jedoch ist sie dann erst 16 und ihre Freunde alle älter, meist schon über 18.
Ich muss dann also ein Formular mit der Einverständniserklärung unterschreiben? Wie ist das mit den Discobesuchen? Dürfte sie auch länger als 00:00 bleiben? (abgesehen vom Alkohol, da ist sie strikt dagegen )
bin gespannt auf Antworten
Kaetzchen,
das ist kein Formular, sondern ein formloser Schrieb, mit dem Du Deine Erlaubnis bestätigst, dass Deine Tochter von-bis mit ihren Freunden da-oder-da unterwegs ist.
Vielleicht ist dieser Thread für Dich interessant:
Hallo..ich (17) fliege in 2 wochen mit meiner Freundin (21) nach Malle. Meine freundin hat die Reise nun gebucht und es hat uns auch keiner nach meinem Alter gefragt..wollte nur nochmal kurz nachfragen, ob es irgendetwas zu beachten gibt, bei der Einverständniserklärung, die ich natürlich mitnehmen möchte.würde mich über schnelle antwort freuen!!LG
also ich flieg am 18.8. nach tunesien mit meinem freund..
ich bin 17 er ist 21..
und uns hat keiner wegen alter oder so gefragt..
haben einfach gebucht und fertig
alter angegeben genauso wie adresse ..
und wenns problematisch wäre hätten sie sich sicher gemeldet und sowas wie ne einverständniserklärung der eltern gefordert..aba da das nciht geschehen ist,
mach ich mir da jez keine sorgen das ich dann nich in den flieger darf ..hahah
@nadine0506 + pipiwittchen
kommt drauf an, wer als Vertragspartner die Reise unterschrieben hat.
Unseriöse Leute bzw. Leute, die es mit den rechtlichen Gegebenheiten nicht so genau nehmen gibt es immer u. überall. Wenn es gut geht, seit froh. Aber Eure Reise steht ja noch bevor.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!