solange Euren Eltern das Recht ist, diese das schriftlich bestätigen und Euren Bekannten bzw. Verwandten das auch Recht ist sollte dies möglich sein (vorausgesetzt diese übernehmen die Betreuung)
Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
-
geschrieben 1224957540000
-
geschrieben 1225063837000
cool danke für die schnelle antwort
-
geschrieben 1234212185000
Hey xLaura123
ich rate dir da mal im Partyurlaub-Forum hier bei HC nach zu sehen. Dort gibt es schon viele Infos zu diesem Thema. Da wir auch im Sommer nach Mallorca fliegen wollen, weis ich das, da ich dort auch schon nach gesehen habe
LG
*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010 -
geschrieben 1234525380000
Also ich war letztes Jahr mit meiner Freundin (wir sind beide 17) mit TUI 2 Wochen in Madeira. Dabei gab es keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Man hat nicht einmal nach einer Einverständniserklärung von den Eltern gefragt. Von daher ist es überhaupt kein Problem auch mit einem "normalen" Veranstalter unter 18 Jahren zu verreisen.
Schönen Urlaub!
LG Nico
-
-
geschrieben 1234546780000
@nico u. klaines biest
da habt Ihr beide Glück gehabt. Letztendlich ist man mit der Vollendung des 18. Lebensjahres erst voll geschäftsfähig (vorher beachte die Sache mit dem Taschengeldparagraph, wurde hier aber des öfteren schon diskutiert bzw. erörtert). Und das betrifft auch die Sache mit der Buchung einer Reise unter 18.
-
geschrieben 1234900146000
Also, ich(16) habe vor ca. einem Monat meinen Sommerurlaub ohne Eltern gebucht. Ich werde 10 Tage mit meinem Freund(23) in die Türkei fliegen. Zu dem Zeitpunkt sind wir beide ein Jahr älter . Haben das ganze über Neckermann im Internet gebucht was auch gar kein Problem war. Verstehe nicht wie sich hier alle so aufregen können und meinen das wäre unverantwortlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man ins Ausland gelassen wird, die Eltern wissen, dass sich das Kind ordnungsgemäß verhält.
Ich werde zur Sicherheit eine Einverständniserklörung meiner Eltern mit Passkopie mit nehmen und das wars.
-
geschrieben 1234901092000
das sich das Kind ordnungsgemäß verhält ist nicht selbstverständlich, leider. Sicherlich war Eure Internetbuchung vieleicht möglich, jedoch weißen Reiseveranstalter darauf hin, daß eine Buchung erst ab Volljährigkeit möglich ist (18 Jahre). So steht es nun auch mit der Geschäftsfähigkeit im Gesetz. Das hat auch nichts mit aufregen zu tun, sondern mit Regeln, die einfach vorgegeben sind. Was ist mit Jugendlichen, wo die Eltern eine solche Reise verbieten, beispielsweise die Jugendlichen aber dennoch die Reise buchen?
-
geschrieben 1236449685000
Hejj zusammen... ich hab da mal ne Frage:
Ich werde in den nächsten Sommerferien (2009) 16. Meine Familie möchte die Woche vor meinem Geburtstag wegfahren, ich möchte aber nicht mit. Ich möchte nicht einmal alleine wegfahren in dieser Zeit, ich möcht nur einfach nicht mit und Zuhause bleiben. Ich glaube dass das kein grosses Problem für mich sein würde, denn ich bin auch nicht die Art von Jugendliche, die dann ihre 20 besten Freunde zu sich nach Hause einläd und den ältesten das Bier mitbringen lässt. Dazu kommt dass meine Grosseltern im amdern Teil unseres Zweifamilienhauses wohnen. Mir ist klar dass meine Mutter am längere Hebel sitz was diese Entscheidung betriff, abr trotzden möcht ich versuchen sie davon zu überzeugen dass ich alt genug dafür bin. Was ist eure Meinung dazu?