Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

• Star-25
    geschrieben 1189970327000

Hallo....

Ich hab auch gerad eine jugendreise mit TTT-Reisen gemacht,das war auch ganz gut....

aAnsonsten ist (wie schon genannt) RUF reisen sehr gut.

Nicht zu empfehlen sind 4U reisen und Jam (oder so ähnlich)

Achso und wer nach Spanien fährt....naja ich glaub ehrlich gesagt nicht so wirklich das man da keinen alkohol bekommt und um 24h schlafen geht,aber das ist grundsätzlich so,da kann man nichts machen ;)

lg.

• carstenW.
    geschrieben 1189984522000

roda frag doch mal bei Deiner Stadt bzw. Deinem zustaendigen Landkreis nach. Die bieten in der Regel serioese Fahrten an.

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190047029000

Der deutsche Sportbund bietet auch immer Fahrten für Jugendliche an.

Angebot der Stadt, wie Carsten schrieb, gab es leider bei uns nicht. Das haben die kirchlichen Träger nur angeboten und da wollten unsere Jungs dann ab einem gewissen Alter nicht mehr so gerne hin.

Als sie kleiner waren, so bis 12/13 sind auch mit den kirchlichen Einrichtungen unterwegs gewesen - Ameland kennen ja glaube ich einige als Ziel ;) aber auch Hüttenurlaub in Österreich mit Adventure Angeboten war dabei. Oder über den CVJM diverse Segelurlaube auf Holländischen Kanälen und Seen. Ist auch immer relativ kostengünstig.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Entchen
    geschrieben 1190052546000

Ich kenne und habe bisher nur postitives von RUF- und Rainbowtour- Reisen gehört und selber erlebt!

• Tholey
    geschrieben 1190066865000

@Berliner1963 sagte:

Der deutsche Sportbund bietet auch immer Fahrten für Jugendliche an.

Sabine

Der Deutsche Sportbund eher nicht - aber die entsprechenden Landessportjugenden schon. Und die sind gut! unter www.sport-jugendreisen.de haben diese eine gemeinsame Plattform

Rainbow-Tours - da lies noch Mal im Forum. Nicht mein Fall! Gib bei Schnellsuche mal Rainbow-Tours ein, dann findest du einige Meinungen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190100786000

Sorry Tholey,

mit der Landessportjugend hattest du natürlich Recht

- danke für den Hinweis ;)

Aber unsere Jungs bekomme ich eh jetzt nicht mehr von RUF weg - die waren einfach zu begeistert. Warten schon auf die Sommerkataloge 2008 :laughing:

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tholey
    geschrieben 1190231842000

@Berliner1963 sagte:

Aber unsere Jungs bekomme ich eh jetzt nicht mehr von RUF weg - die waren einfach zu begeistert. Warten schon auf die Sommerkataloge 2008 :laughing:

Sabine

Hi Sabine: Ist doch ok. Wenn es denen gefallen hat - warum wechseln. Wünsche viel denen viel Spaß!

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190306364000

hi @ all,

hallo heike...

also als ich 14 war, wollte ich nach meiner jugenweihe unbedingt nach london. wurde dann auch angeboten zu damals relativ moderaten preisen.

wir waren dann ein ganzer bus 14-16 jähriger und sind mit rainbowtours gefahren. hatten immer eine aufsicht und durften und nach 22 h nur in begleitung einer der aufpasser ausserhalb des hotels aufhalten.

die haben sich sehr viel mühe gegeben und ich kann es nur empfehlen.

rainbow hat nicht nur london und new york im angebot, sondern halt auch frankreich, italien, spanien & co.

du kannst ja mal googeln, findest bestimmt ein nettes angebot.

ansonsten stehe ich natürlich auch gern für fragen zu verfügung

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • diepauli
    geschrieben 1190323029000

ich kann auch nur ruf empfehlen. bin selber dort als betreuerin tätig und kann sagen, dass alle betreuer ihren job wirklich ernst nehmen und gut ausgebildet sind.

meine kinder waren auch immer zufrieden mit ihrer reise und wollten gar nich mehr nach hause, was man ihren zahlreichen tränen erkennen konnte.

lg

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • StephanSchiller
    geschrieben 1190326191000

Oben gab's ja schon den Hinweis auf das BundesForum. Der ist total richtig. Er läßt sich noch erweitern. Es sollten nur Veranstalter in die engere Wahl genommen werden, die als Träger der Jugendhilfe arbeiten und/oder bei mindestens einem Quaitätsverband wie dem BundesForum mitarbeiten und/oder sich an entsprechende Normen halten. Dadurch fallen nämlich dann einige Veranstalter 'raus.

Genaue Infos gibt's z.B. unter http://qualitaet.ferienboerse.org. Beratung in ganz Europa und deutschsprachigen Raum gibt's auch bei allen Partnern von eurodesk. Ein Netzwerk von Informations- und Beratungsstellen, dessen Zentrale in Deutschland je zur Hälfte aus Mitteln der Europäischen Kommission und des Bundesjungeministeriums bezahlt wird: www.eurodesk.org.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!