Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190328242000

@Tholey sagte:

Hi Sabine: Ist doch ok. Wenn es denen gefallen hat - warum wechseln. Wünsche viel denen viel Spaß!

Hallo Tholey,

dankeschön - für unsere Jungens :laughing: steht es eh schon fest - die Frage ist jetzt nur noch welches Ziel. Ich möchte auch noch mal sooooo jung sein ;)

...............oder auch nicht !!!!! :D :D :D

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • roda
    geschrieben 1191433873000

@ berliner1963,

wann kommen die Kataloge 08 von Ruf denn ?

Wir werden dort mit aller Wahrscheinlichkeit buchen, das die Beiträge hier uns sehr überzeugt haben.

Da wir auch noch für uns mit 1 Kind Urlaub buchen wollen, warten wir natürlich ungeduldig, es ist ja von der Koordinierung wohl etwas schwieriger als früher, wenn man in der Familie für den Sommer 2 Urlaube bucht. Mal sehen, wie das klappt...

Gruß Heike :kuesse:

• Aida3
    geschrieben 1191487240000

hallo roda,

hast du schonmal auf die Internetseite von Ruf geschaut (ww.ruf.de), da kann man sich den Katalog bestellen, er wird dir dann nach Hause geschickt, ausserdem kannst du auch im Internet buchen. Natürlich auch im Reisebüro... ;)

Uns war Ruf immer etwas zu teuer - haben unseren VorOrtVeranstalter Jugendtours bzw. 4U genommen (Halle/Leipzig - fahren aber auch bundesweit ab) , bieten meist sowieso alle dasselbe,

Kannst ja auch mal auf die Seiten von Jugendtours und 4U gehen zum vergleichen - aber Ruf ist schon der Mercedes ;)

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Lind-24
    geschrieben 1191591490000

@roda sagte:

@ berliner1963,

wann kommen die Kataloge 08 von Ruf denn ?

Wir werden dort mit aller Wahrscheinlichkeit buchen, das die Beiträge hier uns sehr überzeugt haben.

Da wir auch noch für uns mit 1 Kind Urlaub buchen wollen, warten wir natürlich ungeduldig, es ist ja von der Koordinierung wohl etwas schwieriger als früher, wenn man in der Familie für den Sommer 2 Urlaube bucht. Mal sehen, wie das klappt...

Gruß Heike :kuesse:

Hallo Heike,

sorry habe deine mail gerade erst gelesen, bin noch mit Kofferauspacken und Wäschebergen beschäftigt da wir am Mittwoch erst aus der Türkei wieder gekommen sind. Daher erst jetzt meine Antwort zu deiner Frageim Forum. :D

Wir haben einmal den Katalog im Internet auf den RUF Seiten angefodert, danach bekommst du ihn immer automatisch zugeschickt. Wir haben jetzt vor einiger Zeit den Winterkatalog bis einschließlich der Osterferien bekommen. Alles andere kommt dann wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen

Sabine

• Bielefelder_Reisender
    geschrieben 1192375620000

Hallo!

Meine Tochter (nächstes Jahr dann 14) will im Sommer 08 auch mit 2 Freundinnen und einer Jugendgruppe weg.

Eine Mutter erzählte aber von einem Mädchen (16), die auch mit Ruf in Spanien war und dass den Betreuern da angeblich egal sein soll, wann wer zurück ins Hotel (je nachdem halt) kommt, und als sie erkrankte, haben die Betreuer sich auch nicht viel drum gekümmert, sondern sie musste selber zu einem Arzt etc.

Also für Teenies ist's ja ganz toll, wenn die so lange weg bleiben können, wie sie wollen - aber für uns Eltern - also ich weis nicht :frowning:

JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • Lind-24
    geschrieben 1192436237000

Hallo Bielefelder Reisender,

das kann ich von der in Canet Plage Betreuung in Frankreich mit RUF Reisen nicht bestätigen. Die Jungs oder auch Mädels mußten sich abmelden wenn sie in kleinen Gruppen noch in den Ort wollen, gaben Ihre Namenskarten als ID ab und so wurde sichergestellt, das abends alle wieder zurück waren. Und die Zeiten wurden auch vorgegeben.

Es war für unsere Jungs im Juli 14 so o.k. und für uns Eltern lief es schon organisiert ab. So das sie nächstes Jahr auch wieder fahren dürfen. :D

Liebe Grüße

Sabine

• Mel2881
    geschrieben 1194084496000

Hallo,

ich bin im Jahr 2000 mit Freunden mit Rainbowtours 10 Tage nach Italien gefahren. war ganz zu frieden mit dem Reiseveranstalter auch was vor Ort geboten wurde. Sie bieten Bus und jetzt auch Flugreisen an.

Schau doch einfach mal unter www.rainbowtours.de.

Gruß Melanie

• Molli-1
    geschrieben 1195041026000

Hallo,

RUF-Reisen o.k.

Wir haben die besten Erfahrungen mit hoeffmann-reisen gemacht.

Haben über unsere Tageszeitung gebucht.

Direkter Kontakt ist auch kein Problem.

• mallorcamausi
    geschrieben 1195047890000

Hallo, meine Tochter (15) will nächstes Jahr auch mit RUF weg ( Spanien) .Ich habe bei RUF angerufen, die Kataloge werden diese Woche raus geschikt. lg. Melanie

• Patwei
    geschrieben 1195069365000

Hallo, habe heute für meine Tochter und zwei Freundinnen bei Ruf eine Reise für den Sommer 08 gebucht. Da ich aus Prinzip nicht im Internet buche wenn ich im Reisebüro den gleichen Preis bekomme, haben wir uns auf den Weg gemacht, aber es war schon recht schwierig da es ja noch keinen Katalog gibt. Im Internet sind fünf Reisen ausgeschrieben und schon buchbar, aber das Reisebüro konnte über die übliche Maske nichts buchen, sie mußte es telefonisch machen. Es wird wohl ein Trick von Ruf sein, damit man im Internet bucht und sie keine Prozente an die Reisebüros abgeben müssen. Aber wir haben es geschafft und die Mädels freuen sich schon riesig. Ich als Mutter hoffe das alles gut geht und sie einen schöne Zeit verleben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!