• martin.waeger45
    geschrieben 1301943897000

@Daniel.SF sagte:

Guten Tag,Hab mich im Internet sowie beim Flughafen ein wenig informiert: Bei der Einzelfirma Suisseparking Hasani muss der Kunde entweder vorab zahlen oder auf Rechnung, scheinbar darf Suisseparking Hasani am Flughafen nicht einkassieren, warum auch immer ....?! Gemäss der offiziellen Webseite vom Flughafen Zürich gibt es am Flughafen 3 Anbieter von Parkservices, alle mit eigenem Schalter sowie Parkplätzen am Flughafen: Airportparking, Sprenger und Valetparking. Weder Suisseparking Hasani noch irgendwelche andere Anbieter werden dort aufgeführt.... ich hoffe, dass diese Info hilfreich ist, und um sicher zu gehen sonst einfach die Webseite vom Flughafen besuchen!

• lordedgar
    geschrieben 1307371244000

Wenn es darum geht wirklich günstig zu parkieren, dann empfehle ich den Parkplatz Römerweg in Kloten Google Maps Link und von dort aus den Bus an den Flughafen zu nehmen (dauert ca. 10min). Der Parkplatz ist eigentlich für die Gäste des Zentrum Schluefweg, aber tatsächlich ist relativ schwierig nachzuvollziehen ob jemand an einer Konferenz im Zentrum Schluefweg ist oder nicht.

Ansonsten wäre es auch möglich, als "Besucher" (man findet im Telefonbuch sicher einen Namen den man besuchen kann) sein Auto mit Tageskarten (CHF 5.00 pro Tag) in der blauen Zone in Kloten zu parkieren. Link Blaue Zone Stadt Kloten

Die Chance in Kloten (oder Umgebung) wild zu parkieren und ohne Busse zu überbestehen stufe ich als gering oder zu weit entfernt von Bushaltestellen / Flughafen ein...

Der Admin bat mich meine Signatur zu löschen :-)
  • Talkrabb
    geschrieben 1313231816000

Habe meinen Waagen letztes Jahr bei www.parknfly.ch geparkt.

War ein Rieseheckmeck, musste mehrmals anrufen bis der Abholer auftauchte.

Da kommt dann dann Panik auf, wenn dar Abflugtermin immer nährer rückt und keiner aufkreuzt.

Beim Abhloen das selbe.

• ameisenbär
    geschrieben 1314652757000

Hallo zusammen, habe aktuell vor einer Woche das Angebot von Fa. Suisseparking angenommen. Waren für 1 Woche im Urlaub. Der Service und Preis  ist unschlagbar. Auto einfach zwischen Terminal 1 und 2 abgeben und bei Rückreise dort wieder in Empfang nehmen. Vorabzahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung möglich. Super Informationsmaterial zum Ablauf und Anfahrt wird zugestellt. Mitarbeiter auch telefonisch immer erreichbar. Null Problem bei Abholung trotz verspäteter Ankuft bei Rückreise (die Leute sehen das ja am Terminal...) Also von mir aus --> nur Empfehlenswert!  Grüße aus "D" Michael

Türkeifreund
  • ulkejoja
    geschrieben 1315042168000

Das nächste Mal parken wir in einem Parkhaus am Flughafen.

Wir haben Pfingsten 2011 eine schlechte Erfahrung mit parknfly.ch gemacht. Vollmundig wurde uns versprochen, dass wir morgens am Flughafen empfangen werden. Gleiches würden wir am Tag unseres Rückfluges erwarten können.

Doch die Wirklichkeit sah ganz anders aus. Wir sind etwa 2 h vor dem Ablug angereist, damit die Kinder sicher einen Platz am Fenster erhalten. Die Zeit war fix von parknfly zugesichert und bestätigt. Nach 45 Minuten Wartezeit kam dann mal jemand, nach mehrmaligem Telefonieren - wir waren stinksauer, denn in der Buchungsbestätigung stand, dass wir von einem Mitarbeiter ERWARTET würden!

Auf dem Rückweg das selbe. Nur warteten wir hier noch MEHR als 1 Stunde auf die Abholung. Mehrmals fuhr das parknfly shuttle vollbesetzt an uns vorbei. Die hatten einfach keine Kapazität. Und dann hatten es die parknfly Mitarbeiter versäumt, unseren Wagen vom mehrere Kilometer entfernten Stellplatz zum Sammelpunkt zu holen. Das hatten die aber erst gemerkt, nachdem wir versuchten, zusammen mit einer anderen Familie und dem Betreiber unseren Pkw zu finden!

Zwischenzeitlich hat parknfly seine feedback-Seite geschlossen. Warum wohl?

Fazit: Null (0,00) Service, total chaotisch, keinen Rappen wert, verlorene Zeit. Von einer mündlich zugesicherten Entschädigung haben wir bis heute nichts mehr gehört. Daher auch der späte Eintrag. NIE WIEDER parknfly ! Den Jungens würde ich meine Schrottmühle noch nicht mal zum Scheiben putzen geben!

• syncro1982
    geschrieben 1365537357000

hallo,

da es schon lang keine antwort mehr in diesem artikel gegeben hat, wollte ich mal die runde fragen ob es was neues gibt? fliege im mai von zürich und finde die preise schon etwas hoch. öffis kommen fast gleich teuer wie dort parten.

bitte um eure antworten.... danke und gruß syncro

• Kleefeld
    geschrieben 1365612414000

Wir waren immer sehr zufrieden mit

Autobahnhof-Sprenger

Allure of the seas
  • naraba
    geschrieben 1382015939000

cippo:

Wir nutzen den Parkplatz vom Best-Western-Hotel...lohnt sich bei 2 Wochen sogar ohne die Übernachtung in Anspruch zu nehmen.

Dieses Angebot ist im Hotel Airport nicht mehr aktuell, pro Zimmerreservation sind drei Tage parkieren inklusive, jedere weitere Tag kostet CHF 10.00

• naraba
    geschrieben 1382016099000

cippo:

Hallo Scorpion,

geh einfach mal auf die Seite von bestwestern.ch. Dort das Airport-Hotel in Zürich Glattbrugg auswählen. Die bieten ein sleep&fly-Arangement an, mit Frühstück und bis zu 15 tage parken incl. Transfer zum Flughafen. Wir haben das letzte mal 80,-€ für das Zimmer bezahlt incl. parken.

Das Hotel ist nix besonderes und liegt direkt in der Einflugschneise zum Flughafen, aber der Preis ist unschlagbar für 2 Wochen parken. Ich habe bei meinen Recherchen nix günstigeres zum parken in Zürich gefunden. Man sollte aber frühzeitig reservieren, in der Urlaubszeit ist das Hotel gerne ausgebucht...lässt sich dann bei eventueller Flugverschiebung auch problemlos stornieren.

Dieses Angebot ist im Hotel Airport nicht mehr aktuell, pro Zimmerreservation sind drei Tage parkieren inklusive, jedere weitere Tag kostet CHF 10.00

• Martin_Schmidt222
    geschrieben 1393435101000

Hallo,

Habt ihr auch Tipps für den Flughafen in Basel?

Für Zürich auch noch einen Tipp: Verschiedene Parkplatzvermittler haben auch Parkplätze in Flughafennähe. Ich war mal in Kloten bei Freunden, da habe ich ein Parkplatz bei www.parku.ch reserviert. Ist ja auch da beim Flughafen und hilft euch vielleicht. :)

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!