• danny sge
    geschrieben 1577351221618

Guten Morgen

Fliegen über Pfingsten.. benötigen günstige ParkMöglichkeit für 12 Tage....

Kann mir jemand weiter helfen???

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1578382345816

Die günstigste Variante dürfte die Anreise per Bahn sein - der Flughafen hat einen eigenen Bahnhof, Fahrzeit ab Zürich HB 10 Minuten. Ansonsten außer den offiziellen Parkhäusern, bei denen im "günstigen" P6 für 12 Tage ca. 270 Franken fällig werden die üblichen Verdächtigen die jede Google-Suche nach "Zürich Airport parken" ausgibt. Privatparkplätze bei Bauern etc. gibt es nicht. Übrigens auch in Stuttgart schon lange nicht mehr, es wurde eine Seite vorher angesprochen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lassos
    geschrieben 1647901338839

Grüezi miteinand,

wir fliegen im Juni ab Zürich Flughafen. Ursprünglich wollten wir mit der Bahn anreisen, was jetzt leider aber vermutlich doch nichts wird.

Genauso wenig, wie einen günstigen Parkplatz zu finden ...

Gleich vornweg, ich möchte nichts geschenkt... sondern nur anfragen, was es dort so für Parkmöglichkeiten gibt. Es muss nicht direkt am Flughafen sein. Wir sind gerne bereit, auch ein Stück mit einem Shuttle oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Nur sicher sollte das Auto abgestellt sein - ohne Risiko auf Strafzettel, Beschädigung o.ä.

Freue mich auf Eure Hilfe - vielen Dank!

• Christina1987
    geschrieben 1688057106874

Hallo! Hat jemand einen aktuellen Tipp (2023) für eine halbwegs günstige und gute Parkmöglichkeit? Unser Problem ist, dass der Abflug bereits um 5.40 Uhr ist, Parkplatz mit Shuttle gibt's oft erst ab 5. Die Möglichkeit mit dem Zug anzureisen fällt weg, der kommt entweder um 23.45 Uhr am Vorabend an oder am Abflugtag um 5. Wäre uns sonst am liebsten gewesen und auch recht günstig.

Danke im Voraus und liebe Grüße, Christina

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1688112675023

Ich hab mal die offizielle Flughafenseite bemüht - KLICK

Da kommt man für eine Woche im August im durchaus vernünftigen P6 für 151,50 chf weg und ist obendrein in wenigen Minuten am Terminal ohne großes chichi. Das ist jetzt für schweizer Verhältnisse richtig günstig. Ansonsten halt die letzte Bahn nehmen und die wenigen Stunden totschlagen.

• BavariaDomi
    geschrieben 1705412969707

Hallo zusammen,

hat jemand Tipps, wo man in Zürich am Flughafen, noch relativ günstig parken kann? Problem ist, wir können nicht mit Öffis anreisen, da der Flug schon um 6:00 Uhr geht. Selbes Problem, bei Hotels wie Holiday Inn Express, da der Shuttle erst ab 5:00 Uhr geht. Taxi ist schwierig, da wir ein Kleinkind dabei haben, welches ein Kindersitz benötigt, und die Taxis/Uber keinen dabei haben. Dazu kommt noch, dass ich meinen Auto Schlüssel nicht abgeben möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Dominik

• andiw82
    geschrieben 1724485715126

https://parkplatz-am-flughafen.ch/ Ich habe hir gebucht war echt günstig .War echt super hab den Parkplatz gleich gefunden. Zum Bus waren es 2 Min. hatte sofort eine Verbindung und war 10 min später wieder am Flughafen. Werde diesen Service sicher wieder benutzen wenn ich von Zürich aus Fliege echt Top.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724487507365 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es geht aber auch direkt im P3- da gibt es eine Etage die von zwei Dienstleistern angemietet wurde. Man gibt den PKW dort ab- hat die Wahl zwischen Parken im Parkhaus teurer--aber geschützter- oder eben auf einem Außenparkplatz.Gerade wenn man später "reinkommt" mit dem Flieger ist das bequemer, weil man nicht auf öffentliche oder Transfer-Busse oder Wartezeiten angewiesen ist.Also auch kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand, mach ich immer so.

Der PKW steht dann am Ankunftstag wieder im P3 auf der genannten Etage bereit. Die Schlüssel gibts im Büro auf der Etage zurück..Die Preise sind ok, deutlich günstiger als die offiziellen Parkgebühren. Werbung mach ich in Form einer Verlinkung dafür nicht. Kann man selbst leicht herausgooglen .Voranmeldung/Reservierung ist erforderlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!